Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnwechsel-Milch-Eckzähne fallen nicht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    da freu ich mich für euch, dass es jetzt hinter euch liegt.

    gute besserung deinem wuffel.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #17
      Ich bin auch wahnsinnig erleichtert. Newa war gestern Abend schon wieder topfit und in Spiellaune. Habe den ganzen Abend Kongs mit Leberwurst vollgeschmiert, damit die Toberei nicht zu wild wird. Gefuttert hat sie wie ein Staubsauger und hat Cäsar neidisch beim Verspeisen eines Putenhalses beobachtet. Aber Knochen sind bis morgen tabu. Für alle Interessierten: habe Fotos von meinen beiden in die Gaststube gestellt und uns auch endlich mal vorgestellt.
      LG Alexa mit ihren Pelznasen
      Liebe Grüße
      von Alexa mit Cäsar und Newa
      Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
      aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

      Kommentar


        #18
        Schön, dass alles so gut gegangen ist.
        "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

        (In Erinnerung an Alisha und Chico)

        Kommentar


          #19
          Sammy hat nachdem ihm ein gesplitterter Backenzahn gezogen wurde noch am selben Abend ein Schweineohr gefuttert. Schön das es vorbei ist.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            habe gerade das gleiche Problem mit Jonny.
            Die festen unteren Eckzähne sind schon durchgestoßen und sitzen innen und daneben (außen) sind noch die Milchzähne(relativ fest).
            Nun war ich gerade beim TA und leider war nur ne Vertretung da (unsere TA ist krank). Der meinte, dass sich das von alleine gibt und die festen Zähne die anderen noch rausdrücken werden. Nur wenn die festen Zähne volle Größe haben und die Milchzähne noch da sind müsse was gemacht werden.
            Also muss ich jetzt ein paar Tage warten und hoffen, dass die Milchzähne bis dahin von alleine ausfallen.

            LG
            Marion

            Kommentar


              #21
              Hallo Marion,
              es hängt natürlich von der genauen Position der "Neuen" ab, ob sie die Milchzähne noch rausdrücken können. Versuch doch mal mit Zerrspielen die Zähnchen zu lockern. Vielleicht klappt es ja, nur warte nicht zu lange mit der Nachkontrolle. Die neuen Zähne wachsen mit einem unglaublichen Tempo, bei Newa hätte das Wochenende schon zu lange gedauert.
              Liebe Grüße
              von Alexa mit Cäsar und Newa
              Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
              aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                mal eine Frage- mein Kleiner ist auch gerade mitten im Zahnwechsel (18 Wo. alt)- die ersten Schneidezähne sind schon weg, Eckzähne sitzen aber noch bombenfest.

                Ich meine gelesen zu haben, dass man im Zahnwechsel KEINE Zerrspiele machen soll- das widerspricht ja dem hier geschriebenen

                Ist das völliger Mumpitz? Oder gibt es bestimmte Fälle, in denen man Zerrereien lieber lassen sollte?

                LG Miriam
                Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
                Mail mir mal

                Kommentar


                  #23
                  Die Zerrspiele hab ich nur für dien Fall vorgeschlagen, dass die Neuen schon draussen sind und neben oder hinter den Milchzähnen sitzen. Dann können Zerrspiele bzw. Knochenknabbern die Milchzähne lockern und sie fallen leichter aus. Hat bei Newa nur absolut nicht geholfen.
                  Liebe Grüße
                  von Alexa mit Cäsar und Newa
                  Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                  aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                  Kommentar


                    #24
                    Unser Ayuk hatte auch das Problem mit die Eckzähne. Der TA meinte aber dass wir erst was tun sollten wenn das im 10 Monat noch immer so ist. Der Hund wächst ja noch und der Kiefer auch und die Zähne rutchen dann noch zur richtigen Stelle.

                    Kommentar


                      #25
                      bei meinem rüden wurde ein eckzahn mit 8 monaten entfernt, nachdem der restliche zahnwechsel schon abgeschlossen war.

                      der zahn saß bombenfest und das zahnfleisch war leicht entzündet, da hat der ta ihn rausgenommen- bis auf die narkose war´s keine große sache
                      lg maria

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        danke für die Infos.
                        In der Nacht hat Jonny einen Eckzahn verloren. Der andere ist noch fest. Zerrspiele machen wir sowieso da Jonny seine alten Socken genau aus dem Grund liebt (kaputte Socken mit anderen löchrigen gefüllt). Und vorsichtig daran wackeln versuche ich auch. Nur Knochen kann ich ihm heute nicht geben, da der Stuhlgang durch die letzten 2 Tage Knochen sehr fest ist. Die gibt es erst morgen wieder.
                        Muss heute abend mit der Katze einer Freundin zu einem anderen TA und werde da noch mal fragen.
                        Vielen Dank schon mal.
                        Gruß
                        Marion

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Marion,

                          wenn eienr schon raus ist, dann stehen die Chancen doch aber gut, dass der zweite in den nächten paar Tagen folgen wird. Ich würde den Zahn im Auge behalten, von bombenfest zu locker vergehen mitunter nur einige Stunden, so meine Erfahrung.

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von molosser
                            Hallo Marion,

                            wenn eienr schon raus ist, dann stehen die Chancen doch aber gut, dass der zweite in den nächten paar Tagen folgen wird. Ich würde den Zahn im Auge behalten, von bombenfest zu locker vergehen mitunter nur einige Stunden, so meine Erfahrung.
                            Hallo,

                            darauf hoffe ich auch. Will nur nicht etwas übersehen!

                            Gruß
                            Marion

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,
                              der zweite ist zwar noch nicht raus, aber er wackelt schon ganz ordentlich.
                              Da haben wir noch mal Glück gehabt und danke für die Infos.

                              Gruß
                              Marion

                              Kommentar


                                #30
                                Prima, dann wackel nur ordentlich dran, dann isser bald raus
                                Viele Grüße Kim & Dobby

                                "Hounds verstehen es Prioritäten zu setzen!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X