Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biotonustest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biotonustest

    Hallo,
    über eine Mailingliste wurde nach dem Biotonustest gefragt. Kann mir mal jemand evtl. etwas dazu sagen? Was ist das, wofür ist er u.s.w.?

    Unwissende Grüße
    Jasmin

    #2
    Re: Biotonustest

    Der Biotonustest entscheidet über Leben und Tod: http://www.store4dogs.at/blog/hunde/...leben-und-tod/
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Babsi,
      danke für den Link. Werde diesen Test bei meinen Welpen nicht machen, bis jetzt waren diese immer quirlig und munter. Würde mich echt mal interessieren, ob es Züchter gibt, die diesen Test machen und sich danach auch dementsprechend verhalten.
      Sollte ein Welpe mal wirklich sehr schwach sein, würde ich ihn mit der Flasche hoch päppeln, sofern er gesund wäre.
      Grüße
      Jasmin

      Kommentar


        #4
        also ich kannte auch diesen test und würde mich nie nach sowas richten.

        ich denke aber, dass wenn die mutter ein junges ablehnt meist eine krankheit am welpen sich versteckt und dieser kaum lebensfähig ist. da pasiert es oft, dass man trotz zufütterung das junge verliert.

        also ich denke wenn überhaupt ein fall verloren zu sein scheint, dann würde ich eher der mutterhündin vertrauen als einem kreis.
        durch die heutige medizin und weiterentwicklung können viele welpen gerettet werden.

        vielleicht stimmt dann beim neugeborenen der geruch oder die temperatur nicht was der hündin zeigt nicht lebensfähig. aber es gibt auch unerfahrene hündinnen, die ihre jungen ablehnen was nicht bedeuten muss, dass diese krank sind, daher einfach zusätzlich ernähren und schauen wie sie sich entwickeln.
        Liebe Grüße
        Jutta

        Kommentar


          #5
          hallo

          danke für den link, kannte diesen test nicht.
          mein siro wurde vor 7 jahren als 1 von 12 ridgeback-tervuren mixwelpen geboren. da die hündinbesitzerin dachte 6 gute plätze für ridgebackmischlinge seien eher zu finden als 12, liess sie am 2. tag 6 gesunde welpen beim TA einschläfern

          ich weiss nicht wie ihre entscheidungskriterien damals waren. bin nur froh, dass sie meinen siro damals behalten hat.
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Lunica
            hallo

            danke für den link, kannte diesen test nicht.
            mein siro wurde vor 7 jahren als 1 von 12 ridgeback-tervuren mixwelpen geboren. da die hündinbesitzerin dachte 6 gute plätze für ridgebackmischlinge seien eher zu finden als 12, liess sie am 2. tag 6 gesunde welpen beim TA einschläfern

            ich weiss nicht wie ihre entscheidungskriterien damals waren. bin nur froh, dass sie meinen siro damals behalten hat.

            und bei solch einer züchterin hast du deinen hund geholt, ich bin geschockt, sorry aber die und der tierarzt gehörte echt angezeigt.

            wenn die welpen nicht lebensfähig wären würde ich es verstehen aber nur weil sie dachte sie findet keinen platz, also da hätte sie gar keinen wurf machen dürfen. also ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein verein der dem vdh angehört sowas zulassen darf und wenn doch dann gehört vom vdh ein verbot beantragt.

            wiklich eine große sauerei.

            also ich bin sprachlos.


            fassungslose grüße

            jutta
            Liebe Grüße
            Jutta

            Kommentar


              #7
              Hallo warum züchtet sie dann ?Gut, dass dein Siro jetzt bei dir ist
              liebe Grüße Monika

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Hexe Hoernchen
                und bei solch einer züchterin hast du deinen hund geholt, ich bin geschockt, sorry aber die und der tierarzt gehörte echt angezeigt.

                Mit dem zweiten Teil des Satzes hast Du unbedingt recht.

                Hätte Patricia noch irgendetwas für die toten Welpen ändern können, wenn sie den Welpen nicht genommen hätte? Nein!

                Was wäre aus den überlebenden geworden, wenn keiner sie genommen hätte? Glaubst Du, diese Welpen hätten dann noch lange gelebt?


                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Liesbeth
                  Mit dem zweiten Teil des Satzes hast Du unbedingt recht.

                  Hätte Patricia noch irgendetwas für die toten Welpen ändern können, wenn sie den Welpen nicht genommen hätte? Nein!

                  Was wäre aus den überlebenden geworden, wenn keiner sie genommen hätte? Glaubst Du, diese Welpen hätten dann noch lange gelebt?


                  LG

                  Liesbeth
                  aber mit dem kauf dieses welpen hat sie die züchterin und ihr handeln quasi unterstützt. durch mitleid unterstützen wir oft solche schlechten hundevermehrer.

                  lieber einen welpen nicht kaufen als mit dem kauf leute zu unterstützen die dann noch mehr welpen produzieren lassen.

                  gruß

                  jutta
                  Liebe Grüße
                  Jutta

                  Kommentar


                    #10
                    liebe jutta und lisbeth

                    ihr kennt die ganzen umstände nicht, deshalb hier genaueres.

                    siro nahm ich, weil ihn keiner wollte ! er sah eben als welpe nicht aus wie ein ridgeback, deshalb waren nur seine geschwister vergeben er sah als welpe wie ein grauer schäfer aus, heut ist er ein toller hund und hat beim gh-treff 2. platz gemacht bei den gelungendsten mischungen

                    die hündinbesitzerin züchtete damals nicht, die hündin wurde durch einen unfall gedeckt (nachbarrüde war tervueren).

                    damit ihr MICH richtig versteht. ich bin eurer meinung, absolut. konnte damals ihre begründung die welpen getötet zu haben überhaupt nicht nachvollziehen. aber das erfuhr ich ja erst, als das bereits wochen her war. mich hat man damals einfach zu ihr hingefahren (unter einem anderen vorwand), weil die wussten, dass ich gut für einen welpen schauen würde und eben erst meinen alten cocker hergeben musste. ich hab ihn aber nur genommen, falls er nicht platziert werden könne... naja, und jetzt ist er bei mir *herzchen-in-den-augen-hab*

                    welpen-fotos
                    http://img373.imageshack.us/img373/7103/sirobabyzm7.jpg

                    http://img183.imageshack.us/img183/5...nfebr07io8.jpg

                    am gh-treffen
                    http://img292.imageshack.us/img292/3172/img1088it9.jpg
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Patricia,

                      dein Süßer ist einfach ein Traum von einem Hund. Da würd ich auch schwach werden.
                      Und die Halterin seiner Mutter ... naja, jetzt kann man eh nichts mehr ändern. Und wenn es ein Unfall war hoff ich nur, dass sie dafür sorgt, dass es keine Unfälle dieser Art mehr gibt.

                      LG
                      Marion + Barry

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Patricia,

                        ich hatte nicht die Absicht, Dich zu kriitisieren, weil Du diesen Hund genommen hast.


                        LG und noch viel Freude mit Deinem Siro

                        Liesbeth

                        Kommentar


                          #13
                          ja lisbeth, so hab ich es auch nicht aufgefasst....
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            also ich wollte dich auch nicht angreifen aber ich war über das verhalten der frau nur einfach schockiert.

                            die welpenfotos sind echt süß und ein schöner kerl ist er auch geworden.

                            gruß

                            jutta
                            Liebe Grüße
                            Jutta

                            Kommentar


                              #15
                              liebe jutta und lisbeth

                              ich habe eure kommentare nicht persönlich empfunden. aber ich wollte euch nur die genaueren umstände erläutern, nach euren postings. und danke für die komplimente
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X