Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis für Ohrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis für Ohrenentzündung

    Hallo,

    wollte Mal fragen ob jemand schonmal Erfahrungen mit Propolis besonders im Bezug auf eine Ohrenentzündung gemacht hat.

    Meine Hündin hat leider eine immer wiederkehrende Ohrenentzündung Mal links Mal rechts Mal beidseitig. Ich habe schon mehrere Medikamente wie zum Beispiel Surolan etc probiert, entweder helfen sie überhaupt nicht oder nur ein bißchen oder die Entzündung ist nach kurzer Zeit wieder da. Wobei die Wirksamkeit eigentlich stetig abnimmt.

    Ich habe nun in einer Dissertation gefunden, dass dieser Doktorand Hunde in seinen "Experimenten" mit teilweise chronischen Ohrenentzündungen mit Propolis behandelt hat und es hat gut gewirkt. Deswegen wollte ich das Mal bei meiner Hündin ausprobieren. Normales Antibiotikum scheint ja nicht mehr zu helfen.

    Deswegen habe ich mir Propolis Pulver geholt und mit Neo Ballistol gemischt und seit gestern ins Ohr geträufelt und bis jetzt hat sich noch nicht wirklich was gebessert. In der Dissertation wurde das Propolis selber verarbeitet, nur leider hab ich die Möglichkeiten nicht. Als Trägermedium muss wohl Öl genommen werden, da es besser an der Haut im Ohr haftet. Deswegen habe ich das Propolis Pulver mit Ballistol gemischt. Kann mir irgendjemand einen Tipp geben? Oder hat jemand schonmal Erfahrungen in der Richtung gemacht?

    #2
    Guten Morgen dinibabe,

    ich habe damals bei meiner Hündin einen Abstrich mit Antibiogramm machen lassen und da es Bakterien waren, die nicht mehr auf Surolan ect. ansprachen, hat meine TÄ mit einem Apotheker Augentropfen gefunden, die bei dem Keim noch halfen. Diese Augentropfen wurden IN DER APOTHEKE mit einem Öl vermischt, damit es im Ohr besser hielt.
    Frag doch in einer Apotheke ganz einfach mal nach, Propolis bekommt man ja auch dort....

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo Dinibabe,

      kannst Du den Link zu der Diss. mal einstellen, das würde mich doch sehr interressieren.

      Lieben Gruß Sibylle

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wegen der Ohrspülung würd ich mal auf www.courtneys.de nachschauen.
        Da sind allerlei "Zubereitungsformen" für Propolis angegeben, ob jetzt Ohrspülungen dabei waren, weiß ich aber nicht mehr genau.

        Ist geklärt, warum die Ohren so ausschauen? Nicht, dass es von ner Impfung oder Wurmkur kommt und jetzt so unterdrückt werden würde. Dann wäre eine klassisch homöopathische Behandlung besser.

        LG

        Bianca

        Kommentar


          #5
          Das ist der Link:

          http://www.diss.fu-berlin.de/1999/93/holz.pdf

          Die letzte Impfung ist fast ein Jahr her, eine Wurmkur habe ich noch nie gemacht, da sie noch nie Würmer hatte. Den Link habe ich mir angeschaut, nur leider steht dort nur, dass mit Propolis gute Erfahrungen im Hals-Nasen-Ohren Bereich gemacht wurde.

          Kommentar

          Lädt...
          X