Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher Tierarzt rät zu barfen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welcher Tierarzt rät zu barfen???

    Hallo,
    kennt hier jemand einen TA, der sich mit barfen auskennt und nicht - so wie die meisten - darin einen Grund für viele Erkrankungen zu finden glaubt?
    Meine 4-jährige Hündin hat sehr schlechte Leberwerte (das war ein Zufallsbefund) und nun vermutlich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion (Ergebnis steht noch aus). Sie hat einige Symptome, die darauf hindeuten: Einen schwachen Puls, Lethargie, Unlust am Spielen, Laufen, ständige Müdigkeit pp..
    Ich wurde zur "Ernährungsexpertin" der Klinik geschickt, damit diese mir eine individuelle Kost für meine kleine leberkranke Maus zusammenstellt. Als mir dann empfohlen wurde, dies und das zu kochen oder eines der supertollen Spezial-FeFu von Hills oder Royal Canin einzusetzen, wusste ich, was ich von der "Expertin" halten sollte.

    Nur: Es stellt sich mir die Frage, ob es möglicherweise doch in irgendeiner Form mit der Ernärung zu tun hat. Seit ca. 9 Monaten habe ich umgestellt, und seit dieser Zeit hat sich Lena auch sehr in ihrem Verhalten verändert.
    Daher bin ich auf der Suche nach einem TA, der der Rohkost positiv gegenüber eingestellt ist und mit dem ich mich speziell wegen der SD-Unterfunktion etc. beraten kann.
    Ich wäre sehr froh, wenn ich schnell ein paar entsprechende Adressen bekommen könnte, auch wenn der TA nicht in meiner Nähe (Köln) wohnt. Wenigstens könnte ich mich telefonisch mit ihm in Verbindung setzen.
    Danke an alle!
    LG
    gamile

    #2
    Hallo Gamile,

    ich habe auch erst jetzt erfahren, dass es in der TK Heppenheim eine Ärztin gibt, die Ernährungsberatung abhält, eigene Hunde barft, dem sehr positiv gegenübersteht und mir nun auch für meine chronisch kranke Hündin einen Ernährungsplan aufstellt.

    Für 1 Stunde Beratung einschl. Plan wurden 30 Euro berechnet.

    Allerdings sind wir hier in Südhessen. Ob sie tatsächlich per Telefon Beratung gibt, weiß ich nicht. ABer ein Versuch wäre es ja wert.

    Hier die Adresse und Tel.Nr.:

    Kleintierklinik Bergstraße
    Borsigstr. 4
    64646 Heppenheim
    Tel.Nr. 06252-76866

    dort Frau Dr. Monika A. Kasperczyk verlangen.

    Kleintierklinik Bergstraße
    Liebe Grüße von Tina mit Barry und Angie im Herzen

    Kommentar


      #3
      für Tina

      Hi Tina,
      vielen Dank, das ist doch schonmal ein guter Tipp. Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
      lg
      gamile

      Kommentar


        #4
        Hallo Gamile!

        Leider etwas weiter weg für Dich, aber super: Dr. Nennstiel in Dreieich bei Frankfurt. Befürwortet Barf und ist impfkritisch.
        Viele Grüße!
        Marina

        Kommentar


          #5
          Re: welcher Tierarzt rät zu barfen???

          Original geschrieben von gamile
          Hallo,
          kennt hier jemand einen TA, der sich mit barfen auskennt und nicht - so wie die meisten - darin einen Grund für viele Erkrankungen zu finden glaubt?
          Hallo Gamile,

          ich kenne zwar keinen direkten in deiner Nähe, aber:

          Alle Tierärzte, die auch als klassisch Hompopathen arbeiten, oder nach der TCM, sind postiv (eigentlich gibt es für die nichts anderers) der Frischfütterung eingesellt.

          Liebe Grüße
          Uli

          Kommentar


            #6
            Danke Euch allen für die Tipps!!!!!!!!!!!!!
            gamile

            Kommentar


              #7
              hallöchen zusammen

              tä roth in heppenheim/erlenbach befürwortet auch barfen.
              ich war schon 2 mal bei ihr und sehr zufrieden.

              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von spiky1309
                tä roth in heppenheim/erlenbach befürwortet auch barfen.
                Noch besser, Galina Roth befürwortet die Frischfütterung nicht nur sondern empfiehlt sie sogar ihren Patienten!

                Lieb Grüße,

                Evelyn mit Donnie
                Liebe Grüße,

                Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X