Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homöop. Mittel bei Magen und Darmproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homöop. Mittel bei Magen und Darmproblem

    Hallo Ihr Lieben,

    Vorgeschichte:

    Im Alter von 6 Monaten hat mein Wheatenrüde nun 2 1/4 Jahre alt, die Parvo überstanden ( er bekam sie trotz Impfung und zwar ein Erreger gegen den es noch keinen Impfstoff gibt )

    Nun zu meinem Problem.

    meine Wheatenrüde hat zeitweise Magen und Darmprobleme, ich denke das resultiert aus der Erkrankung.

    Und zwar hat er dann heftiges Magen und Darmgrummeln absolut laut und nicht überhörbar selbst wenn er 3 - 4 Meter von mir entfernt ist.

    Er frisst dann auch nicht und verweigert sogar seine Lieblingsleckerlie, hat dann aber keinen Durchfall, und es hält meist nur einen Tag an.

    Womit könnte ich in solchen Momenten ihm helfen?.

    Gibt es irgendwas in homöoptischer Form was ich ihm unterstützend bzw lindernd geben könnte?

    Mit Heilerde habe ich es schon versucht aber da bekommt er dann Durchfall von.

    Im übrigen wird mein Wheatenrüde voll gebarft denn Trofu und Nafu vertrug er seit der überstandenen Parvovirose nicht mehr.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    DöBee Dog's mit Inka
    --
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen
    einen Hund zu streicheln
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    (Maxim Gorki )

    #2
    Hallo


    diese Bauchgrummeln kommt oft vom Dünndarm hab ich mir sagen lassen.
    Meine Hündin hatte das auch so schlimm. Bei ihr half eine Darmsanierung. Frag mal Deinen Ta oder THP


    lg Ina
    Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

    Kommentar


      #3
      Hallo Inka,

      lies mal den Thread von Kimmo und meinen ErgänzungsThread Notfallration 2- Stunden-Karotten. Da wurde gerade von Chris umfassend ein sehr gutes Homöophatisches "Medikament" mit Begründung warum es funktioniert, eingestellt.

      Lieben Gruß Sibylle

      Kommentar


        #4
        Ich meine Kimmos Thread aus dem Ernährungsbereich.

        Kommentar


          #5
          Hi Sibylle!

          Das hat aber nu mit Homöopathie gar nix zu tun!

          @ Inka: Homöopathie ist eine umfassende Heilbehandlung. Man kann bei einer chronischen Erkrankung nicht allein auf ein Symptom hin ein Mittel empfehlen.

          Viele Grüße
          Claudia
          Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

          Kommentar


            #6
            Hast ja recht Claudia - aber die Frage schloß inhaltlich doch wohl die Antwort ein.

            Asche auf mein Haupt. Hausmittel hat nix mit Homöopathie zu tun

            LG Sibylle

            Kommentar


              #7
              Hallo Inka,

              Du wirst sehen, dass es hier viele Hunde gibt, die dieses Problem haben, meiner gehört auch dazu. Wir sind nun in klassisch.hom.Behandlung und das Problem scheint sich langsam zu lösen. Einen Grund konnte ich auch nie ausmachen, die Symptome waren die gleichen, wie bei Dir. Am besten wird sein, dass Du Dir einen klass. arbeitenden Hom. suchst, der Deinen Hund dann eben ganz individuell behandelt.

              Liebe Grüße Helke
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

              Kommentar


                #8
                Oki Ihr Lieben,


                ich danke Euch und werde dann doch mal mit meiner Täin ein Gespräch führen. Sie arbeitet mit homöp. Mitteln.
                DöBee Dog's mit Inka
                --
                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                hat man das Verlangen
                einen Hund zu streicheln
                einem Affen zuzunicken
                oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                (Maxim Gorki )

                Kommentar

                Lädt...
                X