Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutergebnis da Milben + Schimmel Allergie- Frage wg, Kuhmilch und Sojaallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blutergebnis da Milben + Schimmel Allergie- Frage wg, Kuhmilch und Sojaallergie

    Hallo Ihr Lieben,

    Also mein Hund reagiert stark auf Milben, er wird ja gebarft wobei die TÄ sagte ich solle die Flocken (er bekommt Haferflocken etc. ) erstmal weglassen. Der Test war schwach positiv auf Kuhmilch und Soja. So..jetzt meine Fragen, Milchprodukte muß ich ja jetzt weglassen wie bekommt er seine Mineralstoffe trotzdem??
    Was ist mit "Lekkerchen" ( ich denke da an die Hundeschule, sonst hat er immer Straußenfleisch getrocknet bekommen--ist da auch was drin?? )
    Er ist jetzt 10 Monate, sie differenziert jetzt aus was es für Milben sind und möchte ihn gern hyposensibilisieren, wie sind Eure Erfahrungen? Wenn das klappt muß man weiter noch auf Milben achten oder ist es dann wieder OK??

    Fragen über Fragen, wobei ich mir jetzt echt Gedanken mache was ich ihm als Frühstück gebe...sonst bekamm er Getreideflocken mit 150g Yoghurt, 1 Eßl. Hüttenkäse, etwas Honig und Obst. Muß ihm die Minaralien doch jetzt anders zuführen...

    Erwarte ganz gespant EURE Antworten.

    Liebe Grüße Steph
    Liebe Grüße
    Stephi

    #2
    Huhu Stephi,

    wenn man sich schon nicht auf´m Spaziergang trifft, dann aber hier im Forum!
    Ist ja blöd mit dem Ergebnis. Mit Milben kenn ich mich auch nicht sonderlich aus (Gott sei Dank! ), aber beim Getreide und bei der leichten Kuhmilchunverträglichkeit hast Du ja gute Alternativen.
    Laika kriegt aufgrund ihrer Arthrose auch keine "wirklichen" Getreideflocken. Versuch´s doch mal mit Buchweizen, Amarath oder auch Hirse. Oder bezieht sich die Getreideunverträglichkeit auch auf die Pseudogetreidesorten"?
    Und anstatt Kuhmilchprodukte würde ich Caspar hin und wieder Ziegenmilch anbieten. Die ist eigentlich sehr gut verträglich.

    Vielleicht sieht man sich mal wieder morgens!

    Liebe Grüße

    Julia & die 2 Chaoten

    Kommentar


      #3
      Hallo Steph,

      Milben können in allen trockenen Produkten vorkommen.

      Getreide (dass ja auch trocken gelagert wird), läßt sich gut durch gekochte und zermatsche Kartoffel ersetzen.

      Anstatt Trockenfleisch kannst du beim Training auf gekochte Fleischstückchen, Hühnerherzen u.s.w. zurückgreifen.

      Die kannste auf Vorrat vorbereiten, einfrieren und bei Bedarf auftauen.

      Liebe Grüße
      Jutta
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Hallo Steph,
        warte mal das Endergebnis ab. Bis dahin würde ich nichts geben, wo die Vorratsmilbe sich einnisten kann (Getreide, Nudeln, Reis, Brot, keine trockenen Leckerlis usw. google mal ein wenig zur Vorratsmilbe) Selbst wenn die Milbe durch einfrieren abgetötet wird, der Kot bleibt und der wirkt allergisch.
        Kartoffeln gekocht kannst Du geben und Ziegenmilch. Wird von unserer Allergikerin gut vertragen.
        Wir haben unserer verstorbenen Kuvasz hyposensibilisieren lassen und es hat geholfen.
        Alles Gute.
        Liebe Grüsse
        Monika

        Kommentar


          #5
          Mmh, dann ist es mit Buchweizen & Co. wahrscheinlich auch keine gute Idee!
          Diese Milben werden auch nicht durch das Kochen zerstört?

          Gruß
          Julia

          Kommentar


            #6
            <<<Diese Milben werden auch nicht durch das Kochen zerstört?

            Die Milben schon - nicht der Kot.

            VG Monika

            Kommentar


              #7
              @ Powerdog...schön dich zu lesen!!! *freu*

              Also Flocken weglassen, da sich dort Milben einnisten könnten-haben..
              Ja Kartoffeln probier ich aus. Ziegenmilchprodukte müßte ich doch beim Türken bekommen ( oder so )
              Die TÄ sieht das Problem eigentlich nur bei der Milbe, das andere wäre "wenig" spruchreif". Wir haben am Ende der Woche das Endergebnis, dann wollen wir uns zusammen setzen wg. der Fütterung (Plan erstellen damit er alles wichtige bekommt) .
              Bin am überlegen ob ich unterstützend zur THP gehe.

              Danke für Eure Tipps!!!!
              Alles Liebe
              Steph
              Liebe Grüße
              Stephi

              Kommentar


                #8
                Hallo Steph,

                ich habe auch so einen Allergiker hier - ich habe mich zu einer Behandlung mit Bioresonanztherpaie entschieden.

                Ich wurde selbst damit behandelt und habe gute Erfahrungen damit gemacht.

                Ich habe den Test mit einem konventionellen Allergietest im Labor gegenprüfen lassen - mein Mann ist nämlich ein alter Skeptiker und wollte den "Beweis".-) Meine Pelznase reagiert auf Schimmelpilze, Soja, Weizen Rindfleisch, Huhn - allerdings darf sie alles kriegen außer die Substanz die gerade therapiert wird, somit ist das Füttern gar kein Problem.

                Viele Grüße
                Anita
                Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
                "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
                "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steph,

                  ich seh Du bist noch on Bord. So trifft man sich also mal wieder zu später Stunde.

                  Ich fütter Amor ja Goldhirse. Die wasche ich vorher gründlich (also selbst wenn Milben + deren kot da drin sein sollten, müßte der ja dann weg sein). Die Hirse kaufe ich im ganzen Korn - entweder direkt bei der Mühle oder bei Edeka in der Bioabteilung.

                  Gertrud Boxermaus schwört ja auch auf die Bioresonanztherapie. Sie hat auch mehrere info-links eingestellt.
                  Ich bin da ehrlich gesagt recht skeptisch.


                  Alles Liebe Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sibylle,

                    ich würde ja gern diese Hyposensibilisierung machen.....warte noch auf Erfahrungswerte hier. Die TÄ hat es angesprochen....ich kenn bisher "nur" Menschen die davon begeistert sind.

                    Mal sehen was die Spezifizierung der Milben bringt--Freitag ist das Ergebnis da...


                    Alles Liebe
                    steph
                    Liebe Grüße
                    Stephi

                    Kommentar


                      #11
                      Na da bin ich ja mal gespannt.

                      Bis dann - kriegst noch ne mail von mir diese Woche

                      LG Sibylle

                      Kommentar


                        #12
                        sind denn wirklich ÜBERALL Milben drin??? Auch in geschlossenen Packungen ( ich denke da jetzt an die Haferflocken-Hirse-Reis etc...)

                        <<<sieht jetzt überall MILBEN
                        *gg*

                        Liebe Grüße
                        Steph
                        Liebe Grüße
                        Stephi

                        Kommentar


                          #13
                          Nein, es sind nicht überall Milben drin.

                          Aber es KÖNNTEN überall Milben drin sein.

                          Liebe Grüße
                          Jutta
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #14
                            wieso willst du denn unbedingt getreide & co. füttern?
                            es geht doch auch ohne!?

                            lg sabine

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sabine,

                              ich füttere Reis-GemüseMix ( oder Hirse gekocht oder Bulgur..oder --oder...oder) zum abendlichen Fleisch, Flocken gab es morgens mit Yoghurt, mich hat etwas verwirrt das in allem Milben drin sein könnten....dachte da auch an seine Lekkerlis für die HundeSchule (getrocknetes Straußenfleisch)

                              Liebe Grüße
                              steph
                              Liebe Grüße
                              Stephi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X