Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was juckt ihn denn so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was juckt ihn denn so?

    Hallo ihr lieben,
    wir haben im Moment ein riesen Problem mit Micky!Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,bin wirklich ratlos und mir tut es in der Seele weh ihn leiden zu sehen.

    Es fing vor ein paar Wochen an,Micky hat sich ständig gekratzt und an po und Vorder Bein gebissen.Sein Bein wurde schon Wund.Ich dachte wir haben es mit Flöhen zu tun also schnell zum Ta.
    Er konnte keine Flöhe oder ähnliches feststellen tippte auf eine Allergie.
    Micky bekam eine Spritze gegen den Juckreiz.

    Danach war die sache,so dachte und hoffte ich,vorbei.Micky war wieder ganz der alte.Doch seid ein paar Tagen das gleiche !Micky kratzt sich beißt sich an po,schwanz und leckt sich sein hinteres Beinchen.

    Der schwanz sieht wirklich böse aus,natürlich sind wir sofort zum Ta,er untersuchte Micky wieder,am po und schwanz sind ganz komische Schuppen zu sehen,vorallem sind es viele!!!Es riecht unangenehm.

    Er nahm davon eine Probe und hat sich das unter seinem Mikroskop angeschaut,und was soll ich sagen NICHTS!!!!Er konnte nichts feststellen!!Das einzige was er uns sagen konnte es sind keine Parasiten nur schuppen!

    Micky bekam nun wieder diese Spritze gegen den Juckreiz,wenn es nicht besser wird sollen wir die Tage wieder kommen und das Blut wird untersucht.

    So das ganze wurde jetzt etwas lang tut mir leid.Habt ihr eine Idee was das sein könnte?Ich habe so Angst um ihn .

    Das schlimme ist das ich mich schuldig fühle,ich habe Angst das er das hat aus rein seelischen gründen.
    Denn das ganze fing an als ich erfahren habe das ich schwanger bin.Es war für mich ein riesen schock und seid dem Hat sich Micky so verändert.Dabei verbringe ich genauso viel Zeit mit ihm wie vorher auch.

    Er schläft bei uns im Bett das genießt er sehr,das möchte ich ihm nicht nehmen gerade ja jetzt nicht,aber ich habe auch Angst das er irgendetwas hat was sich auf mich übertragen könnte?Seit einigen Tagen habe ich einige punkte am Körper die mich jucken wenn ich mit Micky gekuschelt habe.Ich bin wirklich ratlos und verzweifelt.

    Noch ein paar Infos zu Micky.
    Er ist ein Spitz von nun bald 6 Jahren.Er bekommt Trockenfutter welches ihm immer zu Verfügung steht und ab und zu Das Nassfutter von Rinti.Ansonsten auch mal was vom Tisch wenn es etwas gibt das er essen darf Nuddeln mit Gemüse oder so etwas in der Art.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen

    Lg Maggi

    #2
    Re: Was juckt ihn denn so?

    Hallo Maggie,

    im ersten Moment denke ich bei der Schilderung Deiner Symptome an volle Analdrüsen.

    Wurden die schon einmal gecheckt und evtl. ausgeleert ??
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Ja diese wurden schon öfter geleert und auch jetzt wieder überprüft.Das war es leider nicht.

      Kommentar


        #4
        Juckreiz kann auch vom Stress kommen.

        Du kannst den Hund aber vorsichtshalber mit medizinischen Shampo baden, das beruhigt die Haut.
        Wenn es gar nicht auf hört, würde ich Blutwerte überprüfen lassen, eventuell eine Keimbestimmung des Blutes oder mal zu einem TA für Hautkrankheiten gehen.

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar


          #5
          Wir werden den Morgigen Tag abwarten ob das Jucken und knabbern besser wird,er hat die zweite Spritze heute erst bekommen,bis jetzt ist es leider noch nicht besser geworden.

          Beim letzten mal wirkte sie bereits nach einer Stunde,aber das kann ja vielleicht von mal zu mal anders sein?

          Wenn er dann weiterhin mit Juckreiz zu kämpfen hat werden wir übermaorgen direkt wieder hinfahren und einen Allergietest machen lassen.
          Ich hoffe sehr das wir dadurch vielleicht etwas aufklärung bekommen !

          Baden würde ich ihn gerne,aber mein Ta war strickt dagegen er sagte das würde ihm gerade jetzt nicht gut tun,was mach ich denn da?


          Lg Maggi

          Kommentar


            #6
            Und die Spritzen, wo du nicht mal weißt , um was es sich handelt, die bekäme mein Tier nicht.
            Es scheint ja auch nur vorüber gehend den Juckreiz zu nehmen und damit ist die Ursache nicht behoben.
            Wenn meine Tiere sich jucken wird grundsätzllich erst mal gebadet.
            Kann es sein, dass es sich um Flöhe oder Flohstichallergie handelt?

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #7
              Hallo Maggi,

              dass dein Hund so einen schlimmen Juckreiz hat, tut mir sehr leid.

              Ich würde vor der nächsten Injektion des TAe aber auch auf jeden Fall fragen, was er da spritzt. Wenn er mit Kortision behandelt; Finger weg.

              Ich habe selber die Erfahrungen machen müssen mit einem Tier, dass vor lauter Juckreiz nicht mehr wußte, wo es sich noch kratzen soll. Und er wurde zu anfangs (in meiner Unwissenheit) mit Kortision behandelt. Wenn dein TA nichts finden sollte, dann suche dir einen klassisch arbeitenden Homöopathen.

              Und für dich/euch: Alles Gute!!!
              Liebe Grüße
              Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                es könnte sich um eine Flohbißallergie handeln. Dazu muss der Hund keine Flöhe haben, ein einzelner Biß kann ausreichen, um den Hund in den Wahnsinn zu treiben.

                Es kann gut sein, dass die Spritze beim ersten Mal geholfen hat und nun wieder ein Flohbiß erfolgte und die Allergie von Neuem beginnt.
                Liebe Grüße
                Andrea und Sunny
                **************
                Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
                unbekannt

                Kommentar


                  #9
                  hallo,
                  nahrungsmittelallergie (-unverträglichkeit)?
                  neuer teppich? neues hundebett, -decken?
                  neues waschmittel?
                  aber dann würde er sich evtl. auch an anderen stellen kratzen?
                  obwohl, mein bursche (karottenunverträglichkeit) hatte diese scheusslichen stellen auch vorwiegend nur zwischen den zehen und am bauch.
                  alles gute für deinen burschen.
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Was juckt ihn denn so?

                    Original geschrieben von maggie1007
                    Seit einigen Tagen habe ich einige punkte am Körper die mich jucken wenn ich mit Micky gekuschelt habe.
                    Find ich merkwürdig. Deutet das nicht auf Flöhe hin? Oder sonstiges ungebetenes Getier? Obwohl Hundeflöhe ja nicht an Menschen gehen sollen.

                    Als mein Kater früher mal Flöhe hatte, sah ich auch so aus.

                    Ein Floh reicht ja.

                    LG Elli

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Re: Was juckt ihn denn so?

                      Original geschrieben von Mighty Mister
                      Find ich merkwürdig. Deutet das nicht auf Flöhe hin? Oder sonstiges ungebetenes Getier?
                      Ja zB auch auf Sarcoptesmilben.

                      @Maggi
                      Also ich würde dir raten zu einem Dermatologen zu gehen. Mach gleich morgen einen Termin aus. Dermatologen findest du in fast jeder Tierklinik.

                      Mein Haustierarzt und ich haben an Henris Juckerei fast drei Monate rumlaboriert. Shampoo, Antibiotika, Cortison, alles half wenn dann nur kurzfristig. Erst der Dermatologe hat die richtige Diagnose gestellt.
                      Hab mich geärgert, dass ich nicht gleich zu ihm gefahren bin, dann hätte ich meinem Henri viel Leid ersparen können. Daher mein Rat, sofort ab zum Spezialisten.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Maggie,

                        wenn in einem Hautgeschabsel oder in Hautschuppen keine Parasiten gefunden werden, dann heißt das noch lange nicht, dass der Hunde keine hat. Sarcoptesmilben, die z.B. auch über Lagerplätze von Füchsen übertragen werden, sind oft nur sehr schwer zu finden. Man kann aber eine Blutprobe nehmen und einen Antikörpertest machen. Allerdings gibt es auch Hunde mit Sarcoptesbefall, die keine Antikörper ausbilden.

                        Sarcoptesmilben des Hundes befallen auch den Menschen. Man hat kleine rote Punkte die wie verrückt jucken. Das ist nicht gefährlich und geht wieder weg, wenn die Ansteckungsquelle nicht mehr da ist, sprich der Hund von Milben befreit. Allerdings ist es sehr sehr unangenehm, besonders wenn es Kinder betrifft.


                        Es gibt auch noch andere Milben, die in Frage kämen und natürlich noch unzählige andere Ursachen für solchen Juckreiz. Aber die Tasache, dass du nun auch Hautprobleme hast, deutet schon auf Milben hin, wenn Flöhe sicher ausgeschlossen sind.
                        Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

                        Kommentar


                          #13
                          Hi, für mich hört sich auch alles nach einer Flohbissallergie an.
                          Normalerweise gibt es auf Juckreiz hin vom TA Cortison, das hat ja anscheinend angeschlagen.
                          Ich würde vorsichtshalber etwas gegen Flöhe unternehmen, vor allem in der Umgebung, also besonders die Schlafplätze behandeln.
                          Ich hab mal einen Hund mit Flohbissallergie vorgestellt bekommen, der wurde ein dreiviertel Jahr von verschiedenen TÄ auf den Kopf gestellt - ohne Ergebnis - trotzdem immer wieder ins Blaue behandelt.
                          Nachdem die Besitzerin die Umgebung und den Hund behandelt hatte, hat sie massenhaft tote Flöhe (auch im Bett) gefunden. Ach so, und die Juckreizattacken waren überwiegend nachts

                          LG Petra
                          Liebe Grüße, Petra
                          Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Maggi,

                            also wenn Du nach dem Kuscheln EINIGE Punkte am Körper hast, dann sieht das für mich aus, als wenn der Hund Flöhe hat. Hast Du einen Flohkamm? Weißes Laken oder Papier irgendwo hin, Flohkamm und sehen ob schwarze Krümmelchen rausfallen. Tust Du da dann Wasser bei, färbt sich Kot vom Floh rot, dann kannst Du sicher sein, dass Flöhe da sind.

                            Viel Glück
                            Margit
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Maggi,

                              ich würde auch denken dass es sich um Flöhe oder andere Parasiten handelt.

                              Wenn dem nicht so ist, könnte es evtl. auch ein Pilzbefall sein? Ist bei uns nämlich im Moment leider so - Branca hat einen Hautpilz. Der juckt sie auch wie verrückt und sie kratzt sich blutig, wenn sie könnte.
                              Liebe Grüße von Renate mit Branca + Alva

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X