Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mundgeruch

    Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass meine Hündin Mundgeruch hat. Sie riecht leicht "fischig".

    Zahnstein hat sie keinen.
    Wir füttern im Moment noch Trockenfutter, sie bekommt alle 2 Tage ein großen Stück getrocknete Rinderkopfhaut, hin und wieder 1 Möhre, Banane oder Joghurt mit Haferflocken.

    Hat jemand eine Idee mit was das zusammenhängen könnte?

    Liebe Grüße das Ninchen und die Conny
    Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

    #2
    Nein habe ich leider nicht. Eine meiner Hündinnen riecht auch immer wieder mal nach Fisch aus dem Maul. Ich barfe sie seit sie 6 Monate ist, habe aber nie die Ursache herausgefunden.

    Bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

    Viele Grüße
    Anita
    Viele Grüße Anita und Tricolore Gang
    "Willow" G/H *28.08.2003 -"Aruna" G/H*10.05.2007
    "Banu" L/Hs *13.9.2009" "Amy" L/Hs *21.08.2012"

    Kommentar


      #3
      meine marie stank früher auch so fürchterlich aus dem schnäuzchen

      jedes mal, wenn der gestank auftrat, wurden würmer festgestellt,
      nach dem entwurmen war es weg.

      seit 1 1/2 jahren wird sie nun gebarft und hat seither weder würmer noch mundgeruch.
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        meine junghündin (10 monate) riecht auch fischig aus dem mäulchen (eigentlich, seit ich sie habe seit sie 4 1/2 monate alt war). sie hat keine würmer (kotanalyse) und wird gebarft ...

        ich wüsste auch gern, was da nicht stimmt!

        LG mimi

        Kommentar


          #5
          welche sorte fleisch verfüttert ihr denn hauptsächlich ??

          lg petra

          Kommentar


            #6
            Dachte es hängt mit dem Trockenfutter zusammen, scheint aber nicht so zu sein, da der Mundgeruch ja auch dort auftritt wo gebarft wird.

            Die Hündin einer Freundin hat starken Mundgeruch, da dachte ich es hätte mit dem Zahnstein zu tun.

            Ninchen hat aber keinen Zahnstein, der Geruch ist allerdings nicht sehr stark.

            Würmer könnens auch nicht sein, ich hab' grad vor 2 Wochen eine Wurmkur gemacht.

            Aber das ist ja auch nicht sooo ein einfaches aber anderes Thema.

            Gruß die Conny und das Ninchen
            Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

            Kommentar


              #7
              also unsere beiden werden gebarft und haben eigentlich keinen mundgeruch.

              allerdings habe ich schon festgestellt wenn ich geflügel verfüttert habe ist da dann schon ein bisschen was zu riechen.

              lg petra

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von emmaline
                also unsere beiden werden gebarft und haben eigentlich keinen mundgeruch.

                allerdings habe ich schon festgestellt wenn ich geflügel verfüttert habe ist da dann schon ein bisschen was zu riechen.

                lg petra
                Hm, das macht für vielleicht Sinn, denn im Trockenfutter das ich füttere ist Geflügelfleisch mit drin.

                Ich hatte selbst mal Gänse und das herkömmliche Geflügelfutter hat ziemlich viel Fischanteil, da waren sogar ganze Gehäuse von Krabben oder Krebsen zu finden.

                Hatte auch schon Putenfleisch für uns, das extrem nach Fisch schmeckte. Deshalb mag ich das nicht mehr, zumindest nicht mehr das aus konventioneller Geflügelzucht.

                Grüße das Ninchen und die Conny
                Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  mein TA hat mir eine Mischung aus Propolis und Glyzerin gegeben.
                  3-5 mal täglich zwei drei Tropfen ins Mäulchen und der Geruch wurde weniger und ist nun weg.
                  Er erklärte das mit Mundbakterien???

                  Vielleicht Deinen TA mal darauf ansprechen.

                  dream-boy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X