Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

belastet Hinterbein nicht mehr!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    belastet Hinterbein nicht mehr!!

    Hallo ihr Lieben,

    mir gehts ganz furchtbar! Mein Wuffi ist vorhin, als er ins Auto springen wollte ausgerutscht.
    Seitdem belastet er sein rechtes Hinterbein kaum noch. Ich glaube es kommt vom Kniegelenk. Hab ihm vorsichtshalber Traumeel und Arnika gegeben. Hoffe, er hat es sich nur verstaucht, beim abtasten konnte ich nichts feststellen.
    Was meint ihr, abwarten oder doch lieber zum TA??

    LG Jasmin und Dundee
    Liebe Grüße von Jasmin
    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

    #2
    Hallo Jasmin!
    Ich würde schauen wie es morgen aussieht.
    Wenn sich nichts getan hat, ab zum TA.
    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      in solchen Fällen würde ich auch Traumeel geben und zwar immer eine im Abstand von 2 Stunden dann nochmal 2 zur Nacht.

      Und wenn es morgen früh nicht besser ist dann ab zum TA.
      Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

      Kommentar


        #4
        Wie gehts denn heute?
        Wenn es länger anhält, dann ab zum TA - wir haben da eine längere Leidensgeschichte durch, mit nicht erkanntem Kreuzbandriss und schlussendlich eine OP nach TPLO!
        *daumendrück*, dass es besser wird!

        Kommentar


          #5
          Es muß nicht immer gleich das ganze Band gerissen sein - Einrisse, oder ablösende Teile genügen. Damit kann auch ein Gelenk geschädigt werden und Arthrose entstehen.


          Klaus
          Streite niemals mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein
          Niveau herunter und schlägt Dich dort mit seiner Erfahrung!

          Kommentar


            #6
            Wie geht es deinem Hundi heute?
            "Weine nicht, weil es vorbei ist - sondern lache, weil es so schön war"

            (In Erinnerung an Alisha und Chico)

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Dundee gehts schon etwas besser! Danke für eure guten Ratschläge!!
              Hab ihm alle zwei Stunden Traumeel gegeben und seit gestern bekommt einmal täglich Rimadyl (hat mir meine TA zu geraten).
              Wie gesagt es geht ihm schon besser, doch es macht mir noch nen bißchen Sorgen, das sein Knie beim laufen etwas instabil aussieht.
              Aber ich denke, da kann man nicht viel machen, muß wohl abwarten und Daumen drücken.
              Wenn es ein Kreuzbandriss wäre, dann müßte das Knie beim palpieren doch beweglich bzw. verschiebbar sein, oder? Denn das ist es zum Glück nicht.

              LG Jasmin & Dundee
              Liebe Grüße von Jasmin
              mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

              Kommentar


                #8
                Mir fällt da gerad noch eine Frage ein...
                Könnte ich eigentlich auch Ingwer füttern, um die Heilung zu unterstützen?
                Und sonst vielleicht auch, denn mein Wuffi hat eh eine leichte Arthrose?
                Wie füttert man das, frischen Ingwer hätte ich noch da?

                LG
                Liebe Grüße von Jasmin
                mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

                Kommentar


                  #9
                  Wenn er Rimadyl bekommt sollte es ihm auch besser gehen, denn es ist ein Schmerzmittel.
                  Ich würde es absetzen um zu sehen ob es auch ohne geht.
                  Aber ich bin da sowieso etwas kritischer als vielleicht andere...
                  Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, ich weiß, das es ein Schmerzmittel ist, aber es wirkt auch entzündungshemmend.
                    Eigentlich gebe ich so etwas auch nur ungerne, aber ich habe Bedenken, das durch eine Fehlbelastung seine Athrose schlimmer werden könnte. Ich werde es auch nur drei Tage geben.
                    Kennst du vielleicht eine Alternative?
                    LG Jasmin
                    Liebe Grüße von Jasmin
                    mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jasmin!
                      Eine Alternative kenne ich nicht, Schmerzmittel ist leider Schmerzmittel.
                      Ich hätte allerdings eher Bedenken das er sich durch die Gabe des Rimadyl überbelastet, da ihm die Schmerzen genommen werden.
                      Meine Hündin hat auch immer mal wieder Probleme mit dem Bewegungsapparat und leichte Athrose ist auch vorhanden.
                      Wir behandeln nur homöopathisch und gehen vorallendingen regelmäßig zur Physio damit sie gut beweglich bleibt.
                      Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jasmin,

                        der Ingwer hat eine schmerzlindernde Wirkung z. Bsp. bei Arthrose.
                        Du könntest ihn anstatt dem Rymadil quasi als "Schmerzmittel" füttern.
                        Ich kenne dies allerdings nur vom gemahlenen Ingwer bzw. gibts einen TA der den Ingwer in Magenresistenten Kapseln anbietet, speziell für Menschen und Hunde, da die Gabe von Ingwer nicht so ganz unproblematisch ist, wegen der Schärfe.
                        Der frische Ingwer scheint nicht die Wirkung zu haben.

                        LG Regina

                        Kommentar


                          #13
                          Damit hast du natürlich recht, er darf sich überbelasten! Leider kann ich ihm ja nicht erklären, warum er sich schonen muß, aber ich glaube, wir kriegen das ganz gut hin.
                          Darf ich fragen, welche homöopathischen Mittel du einsetzt? Meiner bekommt tägl. Grünlippmuschel, seitdem hatte er auch keinen akuten Athroseschub mehr.
                          Liebe Grüße von Jasmin
                          mit Dundee, meinem Seelenhund für immer ganz, ganz tief in meinem Herzen und auch für immer an meiner Seite... Und Katerchen Max auf dem Schoß...

                          Kommentar


                            #14
                            Ich selbst setze gar keine homöopathischen Mittel ein, dass bestimmt die Behandlerin nach Bedarf.
                            Es würde auch nichts helfen Dir irgendein Mittel zu nennen, da diese speziell für Emma ausgesucht werden.

                            Ich würde den Hund 2-3 Tage an der Leine führen, so kannst Du seine Bewegung kontrollieren.
                            Das ist nicht so einfach, was ich aus Erfahrung weiß, aber manchmal muss das eben sein...

                            Grünlippmuschel gibt es bei uns übrigens auch täglich.
                            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X