Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamin E und Selen-richtig dosieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vitamin E und Selen-richtig dosieren

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe mir gestern Vitamin E-Kapseln und Paranüsse (Selen) im Reformhaus besorgt. Meine TÄ hatte als 4-Wochen-Kur empfohlen die halbe menschliche Tagesdosis zu geben. Das entspräche für Newa eine halbe Kapsel pro Tag. Das geht aber nicht, habe die Dinger mit Ach und Krach aufbekommen, aber das ganze Zeug lief raus, Rest war an meinen fingern. Ist das ok, wenn ich dann jeden zweiten Tag so eine Kapsel möglichst komplett übers Futter gebe bzw. kann man diese Hülle einfach mit ins futter geben. Bin halt kein Feinmotoriker.
    Den Selenmangel möchte ich mit geriebenen Paranüssen ausgleichen, die Tabs waren mir auch zu heftig. Reicht eine geriebene Nuss pro Tag mal über 4 Wochen, danach nur noch 1 bis 2 mal die Woche?
    Das Schreckgespentst der Über- aber auch Unterversorgung sitzt mir halt in den Knochen.
    Liebe Grüsse
    Alexa mit Cäsar und Newa
    Liebe Grüße
    von Alexa mit Cäsar und Newa
    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
    aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

    #2
    Hallo,

    bei Selenmangel wäre Fisch (tierisches Eiweiß) die Quelle meiner Wahl.


    Gruß Renate

    Kommentar


      #3
      Re: Vitamin E und Selen-richtig dosieren

      Hallo newa,
      bei Mneschen nimmt man 2 Paranüsse pro Tag als Ausgleich bei Selenmangel, wenn man kein Selen nehmen möchte.
      Ich persönlich würde bei der Menge von einer Nuß auch dauerhaft bleiben, denn Selenmangel hat eine Ursache, die ja nicht weg ist, nur weil man mal Paranüsse gab.
      Mit Nüssen, also mit natürlicher Selengabe, kann es auch nicht zu Überversorgung kommen. Zumal ja von einer Nuß die Rede ist.
      LG, Christiane

      Kommentar

      Lädt...
      X