Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnfleischentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnfleischentzündung?

    Hallo,

    vorhin fiel mir bei unserem JackRussel auf das er "leer kaut", wenn ihr wisst was ich meine? Habe ihm mal in den Mund geschaut: Zahnfleisch sieht entzündet aus, auch in den Lefzen sind rote Flecken zu erkennen. Sonst ist er wie immer. Einen Igel könnte er theoretisch (wie schon so oft) erwischt haben......aber dafür habe ich heute bzw. meine Kinder beim Gassigehen keinen Anhaltspunkt gehabt. Er kläfft dann ja auch extrem wenn er eine Beute hat..!
    Aber komisch ist das schon. Vielleicht reibe ich das Zahnfleisch mal mit EM ein? Oder doch lieber Kamille? Besser gleich zum TA? Der Kerl wird übrigens seit einem Jahr gebarft, bisher war er immer gesund, TA wurde erst vor 6 Wochen gebraucht um die Mausreste von den Zähnen zu entfernen (ja, er hat so fest in diese Maus gebissen, das wir sein Maul nicht mehr aufbekamen. Sind dann zum TA, der hat uns erst ausgelacht, aber auch mit seinen Geräten hat er es nicht geschafft. Wir mussten den Kerl in Narkose legen und mit brachialer Gewalt das Maul öffnen. Das Fell der Maus hat sich um die vorderen Zähne gewickelt. Etwa wie ein auf dem Boden liegendes Stück Stoff in das man einen Zaunpfahl schlägt)


    Das einzigste was er außer der Reihe bekommen hat: vorgestern eine Ampulle Advantage gegehn Flöhe, da bei uns ein Hund im Stall offensichtlich welche hat........
    Hat jemand einen Rat für mich?


    Schoko

    #2
    Hallo Schoko,

    warst Du schon beim TA?

    Wie gehts dem Hund denn heute?
    Kann er fressen?

    Ich wünsch auf jeden Fall gute Besserung!

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ja, dem Kerlchen geht es viel besser. Habe erstmal gar nichts gemacht. Da er ja sonst fit war, habe ich ihn mit in den Stall genommen. Und dann habe ich es " vergessen" Sorry, ich schäme mich.
      Aber am Abend hat er sein Fleisch ganz normal gefressen. Gestern war es besser, heute nur noch ein wenig entzündet. "leerkauen" sieht man nicht mehr. Ich bin mittlerweile überzeugt, das es von dem Advantage kam. So´ne Art Überreaktion.....
      Na Hauptsache es geht ihm gut. Gestern konnte er sich auch wieder mit einem Igel anlegen.....er findet aber auch alles!

      Schönen Tag,

      Schoko

      Kommentar

      Lädt...
      X