Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

exkretorische Pankreasinsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    exkretorische Pankreasinsuffizienz

    hallo
    ich bin neu hier!
    ich habe einen weissen schäferhund und habe jetzt vom TA die bestätigung das mein hund schwer krank ist.
    die bauchspeicheldrüße arbeitet nicht, hat von euch jemand erfahrung damit ( medikamente, futter )?
    würde mich freuen wenn ich mit jemanden mein leid teilen kann

    Lg Sammy2006 :roflol:
    :aarf:

    #2
    Bauchspeicheldrüse

    Hallo

    nun ja viel weiß ich auch nicht darüber, meine Schäferhündin bekommt son Pulfer (Pancrex-Vet ) sie hat allerdings nur einen schwach erhöten Stärkegehalt alles andere verwertet sie gut.
    Mein Ta meinte das kann man wieder in den griff bekommen.

    Ich denke das es bei deinem Hund eher Kronisch ist schon, ich habe einiges darüber gelesen im netz musste vieleicht mal suchen.

    eingegeben habe ich in der suche ( Bauchspeicheldrüse beim Hund)

    Dann weis ich noch das man nicht so Fettes füttern sollte wenn Fett dan eher Pflanzliches.Weil ich kein Diät Futter (Trockenfutter) füttern wollte sondern weiter Barfe gab mein Ta mir den Rat das ich Reis dazufüttern soll und so wenig Leckerchen ausser der Reie wie Möglich. nun ja viel weiter bin ich auch noch nicht gekommen Leider ach ja und man sollte den Hund mehr mals Täglich füttern .

    Gruß Marianne

    Kommentar


      #3
      Hallo Sammy

      kannst oben rechts in die Suchfunktion gehen, und da ein Stichwort eingeben, da wurde schon viel geschrieben.

      Vielleicht mal die Werte /Untersuchungsergebnisse von deinem Hund hier einstellen.

      Wie fütterst du bisher ?

      Kommentar


        #4
        hallo Gertrud

        ja danke habe ich schon gemacht hab auch sehr viel hilfreiches gefunden.
        das was ich bisher gefunden hab macht mir mut, ich will nur nicht das meine süsse leidet .

        sie bekommt das trofu vom ta ( hill´s i/d ) und kreon granulat.

        sie ist jetzt auch schon wieder fitter und hatt zum glück schon lange keinen durfall gehabt

        ihr wert ist weniger als 3 und müßte eigentlich 40 haben

        Lg Sammy
        :aarf:

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          unser Hund hat auch eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion.
          Wir hatten erst verschiedene Trockenfuttersorten (auch vom TA) ausprobiert. Trotz Enzyme ging es ihm kaum besser.

          Wir haben anschließend auf Rohfütterung umgestellt. Man konnte regelrecht zuschauen wie es ihm nach und nach besser ging.
          Enzyme bekommt er aber immer noch.
          Aber unseren Hund ist in der zwischenzeit wieder top fit.

          Nur Geduld, diese Krankheit kann man in den Griff bekommen.

          Gruß
          Talita

          Kommentar

          Lädt...
          X