Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verflohte hundefamilie mit saugwelpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verflohte hundefamilie mit saugwelpen

    wir haben ein problem: eine unserer hündinnen hat grade 7 welpen, die jetzt 2 wochen alt sind. jetzt hat sich unseres momentan 12-köpfiges rudel (himmel, sind das viele:thud: ) flöhe eingefangen, ebenso die hündin meines mitbewohners. 2 vom rudel haben eine allergie gegen kot/speichel von flöhen und müssen auf jeden fall schnell behandelt werden. habt ihr ideen/erfahrung, welche flohmittel geeignet sind wegen der welpen? mit "chemiebomben" habe ich schlechte erfahrungen, mein piccolo ist fast gestorben nachdem er frontline bekam und meiner hündin löst sich die haut ab, wenn sie frontline oder advantage bekommt. für schnelle hilfe danken euch 52 pfoten!!...und 6 hände
    lg mo
    lg mo+herzbuben

    #2
    Wenn deine Hunde keine Chemie vertragen würde ich sie baden. Wasser in die Wanne, den Hund bis zum Hals ins Wasser , die meisten Flöhe ersaufen dann eh schon.
    Alles andere gründlich saugen. Alle Hundedecken möglichst auskochen.
    Ansonsten kann ich dir nur zu den Canina Produkten raten, da die ungiftig sind.



    --------------------------------------------------------------------------------


    Ungeziefer-Sparpaket
    Sie sparen 12,00 € im Vergleich zum Einzelkauf! Dieses Rundum-Sorglospaket zum Schnäppchenpreis bis 31.05.2007 enthält unsere bewährten Produkte PETVITAL Bio-Insect-Shocker 250 ml, Antiparasiten-Spray 200 ml, PETVITAL Verminex 50 ml, Knoblauch Tabl. 45 Stück und Biotin Forte Tabl. 100 g 4495 €



    --------------------------------------------------------------------------------


    PETVITAL Verminex
    Der optimale Bio-Schutz gegen ungebetene Gäste in Fell und Gefieder (geeignet für Hunde, Katzen, Vögel und Nager) . Völlig giftfrei, frei von toxischen Insektiziden, Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen.
    Erhältlich in 2 Verpackungsgrößen


    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      Hallo Mo°°°,

      so ein Mist, da wartet viel Arbeit auf Dich.
      Nach sehr schlechten Erfahrungen mit Frontline etc. mache ich es jetzt so das meine Hunde geduscht, ja richtig, geduscht werden.
      Also ab in die Wanne, Waschlotion von Marengo, gut einseifen und noch besser abspülen.
      Du kannst dann zusehen wie die Flöhe weggespült werden.
      Die Lotion ist auch gegen Juckreiz und riecht sehr angenehm.
      Alle Liegedecken ( ich habe eine Menge) in die Waschmaschiene ( hier nutze ich schon einmal einen Waschsalon, weil geht schneller mit den großen Maschienen und der größeren Stückzahl) und alle Plätze einsprühen mit Hydrokill von Schecker, weil Biologisch und für Tiere ungefährlich, außer für Flöhe und deren Eier soweit vorhanden.

      Parallel dazu verwende ich Ledum D4 als Globuli alle 4 Wochen 4 Globuli.

      Eigentlich fangen wir uns die Flöhe nur beim TA ein wo wir in letzter Zeit öfter waren wegen einer Diagnose.

      Hoffe ich konnte helfen und wünsche trotzdem Spaß beim Duschen.
      Schön wenn die Hundis anschließend durch die Wohnung toben und danach zufrieden schlafen.

      Woher aus Hamburg kommst Du???

      dream-boy

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        eine weitere ungiftige Möglichkeit ist noch Kieselgur/Kieselerde.
        Habe die Hundis kurzes Fell, kannst du es gegen den Strich einbürsten . Ich verwende das aber nur für die Wohnung/Schlafplätze, da es stark austrocknend ist für das Fell (habe einen Langhaarhund, der nach einer solchen Behandlung sicher wie ein alter Schrubber aussehen würde ... ). Gerade in Fugen und Ritzen kommt selbst der Staubsauger nicht tief genug und auch die dicke Wollauslegware ist ein prima Versteck für die Flohbrut . Daher habe ich z.Z. alles sicherheithalber damit eingepudert bzw. die Ritzen damit ausgestreut . In die Teppiche habe ich es mit einem Schrubber eingearbeitet, damit man es nicht sieht . Die Kieselerde trocknet die Viecher aus, sie "zerbröseln" dann ...nicht sehr schön, aber was soll man machen ...
        Wichtig : Nicht einatmen ( was vor Nase und Mund binden) und Hundis erst wieder in den Raum lassen, wenn sich der Staub vollständig gelegt hat !!!

        Zusätzlich hat er "Program" intus. Das bekommt er 1x monatlich. Das verhindert, dass sie sich erfolgreich vermehren können - tötet die bereits vorhandenen Flöhe aber nicht . Aber es ist kein Nervengift oder so was...daher nehme ich das lieber als Exspot und Co...

        Soll momentan ganz schlimm sein mit den Viechern - aber wir sind jetzt gewappnet - selbst wenn er mal einen "schwangeren Floh" mitbringt (also ihre Eier schon auf dem anderen Hund gebildtet und dann z.B. beim spielen gewechselt haben, dann wirkt das Program nämlich auch nicht, da sie das Zeug erst mal aufnehmen müssen mit dem Blut - VOR der Eibildung (brauchen vor der Eientwicklung eine Blutmahlzeit ...) - hatten wir nämlich schon... ).

        Ansonsten würde ich auch sagen: erst mal baden, ruhig erst mal alle paar Tage Hund ist ganz im Wasser z.B. durch hinlegen). Ich bade neuerdings immer mit Waschnüssen, da das Saponin gegen Flöhe und Co wirken soll (einfach mal googeln unter Saponin und Flöhe).
        Aber bei so vielen Hunden ist das wohl nicht so einfach...

        Viel Erfolg !!!!!!!!

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          danke für eure antworten!
          ich bin mir ehrlich gesagt unsicher was das baden von 2 wochen alten welpen angeht. aber wenns anders nicht geht... allemal besser als chemie-scheiß!
          bin für weitere ideen und erfahrungen dankbar!
          @ dream-boy
          momentan komme ich aus eppendorf (schrecklich, ich wohne in eppendorf!!!kulturschock!)
          lg mo+rudel
          lg mo+herzbuben

          Kommentar


            #6
            ach ja, @ Sheru, bekommt man kieselgur/kieselerde in der apo oder in der drogerie oder so? hoffe das wir die scheiß-viecher schnell wieder loswerden, ist auf jeden fall ein teurer spaß:ouch:
            lg!!
            lg mo+herzbuben

            Kommentar


              #7


              Hallo Mo°°° ,
              also ich habe bisher keinen Floh ertrinken sehen.
              Im Gegenteil die können hervorragend schwimmen. Deshalb Dusche ich meine Hundis lieber wenn es denn sein muß. Da sehe ich wenigstens wie es die Flöhe wegspült und wenn Hundi aus der Wanne ist gibt es eine richtig heiße nachdusche damit auch keiner mehr hochkrabbelt.
              Das mit der Kieselerde halte ich bei Welpen wegen der Staubentwicklung für sehr riskant.
              Was sind es denn eigentlich für Hundis???

              dream-boy

              Kommentar


                #8
                @mo:
                Ich habe mir die aus der Apotheke bestellt , müsstest du aber auch in Drogerien bekommen. Die Kieselerde staubt nur beim auftragen - und da sollte es weder Mensch noch Hund einatmen - danach ist es aber harmlos, da es nicht mehr staubt. Habe gehört, dass viele damit auch Hamster und Co einstäuben und dass es wirkt. Google einfach mal über Kieselgur/Kieselerde und Flöhe...Vielleicht steht da auch wie man es unstaubig auf den Hund bekommt *grübel* . Und wenn es doch mal jemand abschleckt ist das nicht schlimm - kann man ja auch als Zusatz füttern (Haut, Haare, Knochen)...
                Ich habe so eine Flasche von Spinnrad, die extra dafür ist und womit man dass ganz gut in der Wohnung verstäuben kann (nach einiger Übung ...).
                Zum baden: Wenn man mit was "Flohunangenehmem" badet sind die Viecher ganz schön platt - ich konnte ihm nach dem Waschnuss-Lavendelbad die "Überlebenden" vom Kopf sammeln , machten keine großen Fluchtversuche ...der Rest schwamm eindeutig leblos im Badewasser...
                Aber : Wenn die Umgebung nicht behandelt wird, nützt auch baden nix, weil die Hundis gleich wieder bevölkert werden ...

                LG

                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Wir hatten uns auch mal eine Flohinvasion von einer Ausstellung geholt. Ebenso hatten wir einen Wurf.
                  Alle Hunde wurden gebadet und die Welpen habe ich mehrmals täglich mit einem engen Flohkamm abgesucht.
                  Viel saugen saugen saugen und Flohpuder in den Staubsaugerbeutel geben.
                  Decken alle waschen. GsD haben wir immer schon Ledercouch.

                  Liebe Grüße
                  Maleika

                  Kommentar


                    #10
                    ok, dann gehts den mistviechern ans leder!! das mit dem kieselgur ist für meine (wg)wohnung praktisch, altbau mit ordentlichen fugen im holzboden... in der wohnung wo die welpen mitsamt mutter und pflegehund sind ist ein glück laminat-boden.
                    @ dream-boy: meine drei doggies sind: piccolo, dobermann+galgo/pitbull+schuss border collie (er ist der papa der welpen), 2 jahre, sierra, malinois/boxer+pitti, 17 monate, loki, schäferhund, ca 9-10 monate. toons, die hündin meines freundes (die mama) ist bullterrrier+staffie/malinois, der pflegehund ist husky/pittie und der hund meines mitbewohners ist border collie+ schäferhund,+collie,+rottie,+staffie...was vergessen? glaub schon... also, es sind ne menge hundis, so zusammengezählt, und sie sind alle soooo furchtbar gefährliche kampfbestien, nur loki nicht, der ist toll, ist ja ein schäferhund
                    wir haben ein glück kein ärger mit irgendwelchen hundeverordnungen, aber trotzdem... es ist doch echt zum !!! womit bist du gesegnet?

                    danke für eure ideen!
                    lg mo+rudel
                    lg mo+herzbuben

                    Kommentar


                      #11
                      @ mo°°°



                      Mit Zwergen der Marke Schnauzer schwarz-silber. :roflol:

                      Also genau genommen ist der eine ein echter Zwerg, zumindest lt. Zuchtordnung.
                      Der Zweite ist für einen Zwerg zu groß und für einen Mittelschnauzer zu klein, dafür aber soweit gesund.

                      Hier Draußen, bei Bad Segeberg, haben wir auch viel Auslauf durch die Felder, wenn nicht gerade die Monstertracktoren unterwegs sind.

                      Aber Deine Mischungen hören sich ja sehr interessant an.
                      Die Welpen sind dann Dobermann/ Pittbull/Border/Bullterrier/ ich gebs auf. Hauptsache gesund und in guten Händen.

                      dream-boy

                      Kommentar


                        #12
                        @ dream-boy

                        was, zu groß bzw zu klein???sofort ersäufen:roflol:
                        ja, sind schon eine wilde mischung... dobermann galgo border pitti/ bullterrier staffie malinois behalt mal einer den überblick... die kleinen müssen auf jeden fall zu leuten, die sportlich aktiv mit hund werden wollen und einen hund als fulltimepartner und nicht als 3mal-am-tag um-den-block-hundi sehen. die eltern sind arbeitwütige sportskanonen, naja, bei vaddern kommt manchmal der terrier durch: wie fuß, da vorne is viel interessanter!
                        machst du was mit deinen hunden? hab noch nie nen zwergschnauzer arbeiten sehen, immer nur die größeren nummern.
                        dass ledum d4, was bewirkt das genau?
                        lg mo+rudel
                        lg mo+herzbuben

                        Kommentar


                          #13
                          Im Moment sollte Rainfarn beim Wandern gut zu erkennen sein. Sammeln und in ein Kopfkissen stecken, auf das die Familie dann gebettet wird.

                          LG und viel Erfolg
                          Steffi
                          Liebe Grüße
                          Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                          Kommentar


                            #14
                            @ SteffieL

                            inwiefern hilft rainfarm gegen zecken?
                            danke für den tipp!
                            lg mo+herzbuben

                            Kommentar


                              #15
                              Huhu,

                              Zecken? Ich denke es geht um Flöhe?

                              Was daran genau wirksam ist, weiß ich nicht. Der Kontakt mit dem Hund sollte allerdings vermieden werden, deshalb in ein Kopfkissen stecken. Ich hab vor 6 Jahren meinen ersten Wurf in einer Holzhütte im Wald aufgezogen, da haben wir auch mit Flöhen zu kämpfen gehabt und ich hab den Tipp von einer langjährigen Dackelzüchterin erhalten.

                              LG
                              Steffi
                              Liebe Grüße
                              Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X