Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arthrose im Rücken und Bandscheibenvorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arthrose im Rücken und Bandscheibenvorfall

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage. Waren am Freitag mit unserem Hund Teddy (Malteser, 2 Jahre alt) wegen starker Rückenschmerzen in der Tierklinik. Es kam bei raus das er nen Bandscheibenvorfall und beginnende Arthrose im Rücken hat. Außerdem deuten die Urinwerte auf Leber- und Nierenprobleme hin. Genaueres wissen wir erst wenn die Ergebnisse der Blutuntersuchung da sind.
    Die selben Probleme wie jetzt hatte er letztes Jahr schonmal und Anfang der Woche auch. Von unserer Tierärztin wurde er auf "das ist ja nur ne Verspannung" behandelt. Er bekam Schmerzmittel und was gegen die "Verspannung". Laut Tierklinik wurde er total verkehrt behandelt und außerdem hätte das letztes Jahr schon unsere Tierärztin feststellen müssen... Na ja, die wird uns nicht wiedersehen!
    Ansonsten ist der kleine Kerl kerngesund. Augen, Ohren, Zähne, Fell, Muskulatur, Gewicht: alles super!
    Ich barfe ihn seit ca. 5 Wochen, seitdem ist er richtig aufgeblühlt, frißt auch wieder gerne.
    Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwelche Zusätze fürs Futter die sich positiv auf die Arthrose und den Bandscheibenvorfall auswirkt?
    Für Tipps wär ich wirklich dankbar.
    Liebe Grüße
    Caroline

    #2
    Hallo Caroline,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Die meisten Hunde hier mit Arthrose bekommen Grünlipp Muschelextrakt ins Futter, es schein aber noch mehr zu geben was man zu füttern kann.

    Schau mal hier: http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/333

    das ist ein extra für Arthrosehunde zusammengestelltes Paket. Vielleicht wäre das ja das Richtige für deinen Hund.
    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

    Kommentar


      #3
      Ich nehme für meine alte Dame Gelenkflex aus dem Barfshop und es hilft super. Sie ist viel agiler und wieder lauffreudiger.
      Liebe Grüße Daniela

      Kommentar


        #4
        Danke für die Infos. Das Arthrose-Paket aus dem Barfshop werd ich bestellen, hört sich gut an.

        Viele liebe Grüße
        Caroline

        Kommentar

        Lädt...
        X