Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

platinum natural care

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    platinum natural care

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meiner 12 jährigen Hündin, und zwar leidet sie trotz barfen unter ziemlichem Zahnstein.
    Auf der einen Seite sind die Zähne völlig ok, dafür sehen
    sie auf der anderen Seite richtig übel aus.
    Da sie ja schon eine ältere Dame ist (bei der letzten Narkose
    hat sie doch für mich beängstigende Krämpfe bekommen) möchte ich ihr auf gar keinen Fall deswegen eine Narkose zumuten.
    Nun bin ich im Internet über das Produkt "Platinum Natural Care"
    gestolpert, vielleicht hat ja jemand von Euch schon seine Erfahrungen damit gemacht. Würde mich sehr interessieren ob es sich da wieder um Geldmacherei handelt oder ob es wirklich was bringt.

    Viele Grüße

    Christiane und Nanda
    Viele Grüße
    Christiane
    mit Nayla und Lilly

    #2
    hab leider keine Ahnung von platinum natural care, aber wenn sie nur auf 1 Seite Zahnstein hat, kaut sie ja auch mehr auf 1 Seite, oder? Kannst du Knochen und harte Kauartikel nicht festhalten, damit sie lernt auch auf der anderen Seite zu nagen?
    Hast du abgeklärt, ob sie auf der Zahnstein-Seite schmerzen beim Nagen hat?
    Hab von Hunden leider noch nicht so viel Ahnung, aber beim Menschen würde ich Zähne, Kiefergelenk, Kopfgelenke und Schultergürtel anschauen. Für ein funktionelles anstatt ein Zahnproblem würde z.B. sprechen, wenn dein Hund den Kopf auch lieber auf 1 Seite ablegt...
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Liebe Christina,
      ich schließe mich dem Rat meiner Vorgängerin an.

      Bevor ich irgendwelche Chemie benutzen würde, würde ich erst mal abklären, warum nur einseitig und ggfls. durch festalten desw Knochens die Reinigung der anderen Seite versuchen.

      Nach meiner Meinung kannst Du zur Zahnreinigung nicht nr Knochen verwenden, sondern auch gut durchgetrocknetes Brot.

      Kommentar


        #4
        Hallo nochmal,

        und vielen Dank für die Antworten.
        Auf die Idee mit dem Festhalten bin ich noch nicht gekommen, werde ich mal ausprobieren.
        Die Zähne hat unser TA beim letzten Zahnsteinentfernen alle
        kontrolliert, sitzen noch bombenfest und sind auch sonst in Ordnung (bis auf die dicken Beläge).
        Werde eventuell mal probieren ihr den Zahnstein (falls das mit dem Festhalten nicht klappt) ohne Narkose
        entfernen zu lassen.

        Viele Grüße

        Christiane und Nanda
        Viele Grüße
        Christiane
        mit Nayla und Lilly

        Kommentar


          #5
          das entfernen von zahnbelag udn zahnstein hat zuletzt sogar bei meinem langhaarkater ohne narkose recht gut geklappt.
          es gibt TÄ, die legen dafür standardmässig in narkose, aber es gibt sie auch, die TÄ, die sagen, mit etwas zeit und geduld kann man das auch ohne erstmal versuchen.
          vielleicht findet sich ja auch ein TA, der sich auf zähne spezialisiert hat und dann acuh die entsprechende routine hat....
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hallo Christiane!
            Ich würde, wenn die Zähne in Ordnung sind, trotzdem auch an Schmerzen außerhalb des Mundes nachdenken, wenn sie nur auf 1 Seite kaut

            Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne,

              hab das immer für eine "dumme" Angewohnheit von ihr gehalten.
              Ansonsten ist sie topfit, besonders seit ich sie barfe haben sich einige Probleme, wie ewige Ohrentzündungen und ihren andauernden Juckreiz wie von selbst in Luft aufgelöst.
              Muß demnächst mal zum genauen Alterscheck in die Tierklinik, da werde ich das Problem mal ansprechen.

              Viele Grüße

              Christiane und Nanda
              Viele Grüße
              Christiane
              mit Nayla und Lilly

              Kommentar

              Lädt...
              X