Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwer hören nach Surolan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Suse,

    Als erstes rate ich Dir die Ohren nur mit weichen Tuch zu reinigen.

    War das Trommelfell in Ordnung?

    Möglicherweise wurde durch die Reinigung mit den Wattestäbchen, innen sitzender Dreck, tiefer in den Gehörgang gedrückt, das sollte sich aber durch spülen beheben lassen
    @+

    J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

    Voltaire

    Monika31@orange.fr

    Frankreich Connection

    Kommentar


      #17
      @Monique....ja daran habe ich auch schon gedacht.Die Spülung sollte man dann schon vom TA machen lassen, oder kann ich das selbst zu hause machen?

      Kommentar


        #18
        Nachtrag @Trommelfell:ich denke schon, da die TÄ mit dem Gerät in die Ohren geschaut hat und nur die Rötung festgestellt hat.

        Kommentar


          #19
          Hallo Suse,

          bei drei meiner alten Hunde hab ich beobachtet, dass das Gehör in kurzer Zeit sehr viel schlechter wurde.
          Auch innerhalb von ein paar Tagen.
          Hab zuerst gedacht es sei Einbildung.
          Zwei davon hatten Ohrenentzündungen aber die Verminderung des Gehörs war nicht abhängig von einer Behandlung.
          Der Dritte hatte nie Probleme mit den Ohren, nur die Schwerhörigkeit im höheren Alter.

          LG
          Antje

          Kommentar


            #20
            ok.


            nur das seltsame bei Axel ist, das wir nicht auf Grund des schwerer Hörens zum TA sind, oder ich bemerkt habe das er eine Ohrenentzündung hat, Nein!er hat an den Ohren und auf dem Kopf kleine Pickelchen...die laut des TA wohl von der Ohrenentzündung kommen...weil Axel sich an den Ohren juckte.

            -->erst danach bekam er das Medikament und hörte auf einmal so gut wie garnicht mehr.

            Kommentar


              #21
              der Vollständigkeit halber:

              Axel hat nach dem TA Besuch, bei dem wir das "schwer hören" bemängelten Tabletten für die Durchblutung bekommen und nach dem er diese 4 Wochen lang bekommen hat hörte er wieder super- wie vorher!

              Liebe Grüße von suse+ Opi Axel

              Kommentar


                #22
                danke für die Info

                Aber sag mal, hast Du inzwischen eine Idee, was die Ursache für den Hörverlust war?

                und wieviel Zeit lag zwischen dem Eintritt des Hörverlustes und dem Beginn der medikamentösen Behandlung? Und was für ein Medikament hat er bekommen?

                Bei Menschen sagt man ja, daß nach einem Hörsturz unverzüglich mit der Durchblutungsförderung begonnen werden muß, sonst könne man nichts mehr ändern.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  Das ist ja alles sehr seltsam.... Erstmal sollte das reinigen der Ohren in der tiefe nur der Tierarzt machen. Außerhalb kann man es ja mit einen Tuch selber machen. Man kann schnell wenn man nicht weiß wie es funktioniert etwas falsch machen.

                  Als ich noch beim Tierarzt gearbeitet habe, wurde Surolan sehr häufig benutzt und Probleme gab es nie. Wie stark war den die Entzündung im Ohr? Das kann auch ein Punkt sein warum er schlechter hört. Es kann gut sein, das in der Vitamin Spritzen ein wenig Voren rein gemacht wurde. Voren ist ein leichtes Kortison, was die schwellung der Entzündung zurück nimmt.

                  Laß den Tierarzt einfach nochmal mit einen Otoskop ins Ohr schauen, um sicher zu gehen das nichts Verletzt ist.

                  Lieben Gruß Claudia & Dogis
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                  Kommentar


                    #24
                    Also ich benutze Surolan schon seit 6 Jahren bei meiner Hund (immer dann, wenn´s eben nötig ist; mal 1 Jahr gar nicht, dann mal zwei bis drei Mal/Jahr) und wir haben stets super Erfolge erzielt. Das ist das erste Mal, dass ich so was höre.
                    Viel Glück weiterhin.
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                    Kommentar


                      #25
                      ich benutze Surolan auch schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme.
                      Einer unserer Rüden hat sich immer am Ohr gekratzt. Die Ohren wurden von unserem Haus-TA und von einer Tierklinik untersucht Und es wurde nichts gefunden, außer einer ganz geringen Entzündung an der Ohrmuschel. Das Ohr wurde dann mit Surolan und danach mit Aurizon behandelt. Seit Wochenende haben wir das Gefühl, dass er sehr schlecht hört. Er reagiert nicht, wenn sei Bruder vor dem Haus bellt, rast aber sofort hoch, wenn ein Fahrzeug mit Blaulicht weit entfernt fährt. Also vermute ich, dass er nur noch hohe Töne hören kann. Nur, wie testet man das Gehör eines Hundes, wenn er im Rudel lebt. Er rennt immer mit den anderen mit, also weiß ich nicht ob er rennt weil er mich hört oder weil die anderen rennen. Er wird im Februar erst zwei Jahre alt, kann also keine Altersschwerhörigkeit sein.

                      Freundliche Grüße,
                      Elke

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Elke...

                        bei Axel war das fast genauso.
                        Nach dem er Surolan bekommen hat hörte er immer schlechter, bis wir nach ein paar Tagen mitbekommen haben das er nur noch die hohen Töne hört, wie zum Beispiel pfeiffen oder die Türklingel.

                        also bei Axel bin ich mir sehr sicher das die Hör-probleme vom Surolan gekommen sind... vielleicht ist das nun bei euch auch der Fall?Hat der Hund mit dem Hör-Problem vorher schon mal Surolan bekommen??

                        Kommentar


                          #27
                          nein, mir ist vorher nicht aufgefallen, dass er schlechter hört.
                          Heute Nachmittag hat er mehrfach gebellt, weil die Polizei gefahren ist. Ansonsten liegt er irgendwo und hört nichts. Wenn sein Bruder (der auch Surolan bekommen hat) und unsere Hündin rennen, dann rennt er mit. Werde noch einmal zu unserem TA gehen, obwohl der heute am Telefon gemeint hat, dass es unmöglich ist.

                          Freundliche Grüße,
                          Elke

                          Kommentar


                            #28
                            hi,
                            da muss ich doch glatt mal schreiben.
                            mein leo junghund hatte auch leichte ohrenentzündung und ich surolan paar tage gegeben und dann bemerkten wir, dass er flüstern und andere leise geräusche nicht mehr hörte. mir ging die muffe, ich dachte, der dreck sitzt so tief, dass er nicht mehr raus kommt.also zum ta. ohren waren wieder frei. sie laß die packungsbeilage, weil sie dächte, dass diese nebenwirkung bei surolan nicht aufgelistet ist, bei anderen medis aber schon und es steht auch nichts bei surolan dazu drin. nachdem er ein paar tage das zeuch nicht mehr bekam, hörte er immer besser und nun wieder super. war ich froh.
                            es kann sehr gut an dem zeug lesen.
                            hab jetzt nicht alles hier gelesen...

                            gruß
                            wenke

                            Kommentar


                              #29
                              balou hat nach dem surolan auch nicht mehr so gut gehört.!!

                              ich habs dann abgesetzt und vom ta was anderes bekommen.
                              Liebe Grüsse

                              Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                nachdem wir mit dem Surolan aufgehört haben, haben wir noch 2 Wochen gewartet um zu sehen ob er von alleine wieder besser hören würde...aber wurde leider nicht besser.

                                und bei euren Hunden wurde mit Absetzen von Surolan auch das Gehör wieder besser?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X