Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Harninkontinenz nach Läufigkeit?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Harninkontinenz nach Läufigkeit?!

    Hallo Zusammen,

    Elina, 10,5 Jahre, war gerade läufig, d.h. gestern waren die drei Wochen rum, heute kommt nur noch ganz wenig Blut. Aufgefallen ist mir jedoch, dass sie teilweise, insbesondere wenn sie länger gelegen hat, läuft wie ein "Wasserhahn". Auch wenn sie zum Pipimachen draussen war "läuft" es hinterher noch tröpfenweise, kleine Pfützchen habe ich seit gestern schon hinter ihr weggewischt, wenn sie irgendwo gelegen hat. Bei ihren vorherigen Läufigkeiten war das nie so ... aber sie wird ja eben auch nicht jünger. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Kann es sein, dass die Hormonumstellung nach der Läufigkeit negative Auswirkungen auf die Blase hat?

    Vielleicht kann jemand mit einer unkastrierten, älteren Hündin von seinen Erfahrungen berichten?

    Liebe Grüße
    Silke

    #2
    Ich kann dir jetzt bei der Frage um ältere Hündinnen nicht weiterhelfen, wollte dir aber sagen, dass bei Inkontinez gemalene Kürbiskerne sehr gut helfen.

    Einfach übers Futter streuen.

    Liebe Grüße das Ninchen und die Conny
    Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

    Kommentar


      #3
      Hallo Conny,

      danke für deine Antwort.
      Ich war zwischenzeitlich beim Tierarzt. Da eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden kann vermutet der TA zunächst einmal, dass das Harntröpfeln tatsächlich hormonell bedingt ist und wieder in die Reihe kommt, wenn die Läufigkeit komplett abgeschlossen ist. Elina hat Metrovetsan und ein Mittelchen zur Unterstützung des Blasenschließmuskels bekommen. Jetzt müssen wir erst einmal abwarten, ob sich bis Ende der Woche etwas zum Positiven wendet ... Ich hoffe, dass es keine dauerhafte Inkontinez ist.

      LG
      Silke

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin hatte das auch, bei ihr war die Ursache eine schwere Spondylose.
        Eventuell auf darauf untersuchen lassen.

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar


          #5
          Hallo Maleika,

          wenn die Inkontinenz bleibt, geht die Ursachensuche natürlich weiter. Im Moment hoffe ich aber noch sehr darauf, dass es wirklich "nur" die Hormone sind. Der TA klang diesbezüglich sehr zuversichtlich!

          Liebe Grüße
          Silke

          Kommentar


            #6
            Hallo Maleika,
            wenn sich keine Erkrankung herausstellt und die Inkontinenz bestehen bleibt gibt es ein gutes homöopatisches Mittel.
            Bei Avon hilft es.
            Bei Fragen sende eine PN an mich
            Gruß
            Christel mit Sina und Baccara

            Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
            (Albert Schweitzer 1875-1965 )

            Kommentar

            Lädt...
            X