Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eilt - kranker Welpe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eilt - kranker Welpe

    Hilferuf einer Freundin, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat
    Danke, in der Hoffnung dass ich Eure Posts dann auch weiterleiten darf?!
    ************************************************** *
    Hallo zusammen,-
    gestern erreichte mich der Hilferuf einer Welpenbesitzerin; Zwerg wurde am Tag nach der Abholung krank....

    Folgender Zeitablauf:

    03.09. mit Welpen bei TA, alle abgehört, Themperatur gemessen, angeguckt - geimpft.
    Trotz Termin vor der Sprechstunden waren natürlich noch andere Hunde und Katzen im Wartezimmer.....
    Das war am Nachmittag/Mittag.

    03.09. 18 Uhr der DOK TA kommt aus Giessen und untersucht die Zwerge, alles ok, nur Tiger reagiert sehr heftig auf die Augentropfen....
    sonst ok

    04.09. 19 Uhr Wurfabname, wieder werden alle Welpen genau unter die Lupe genommen - keiner zeigt irgendwelche Auffälligkeiten, alle putzmunter....

    05.09. 11 Uhr Tiger geht mit Paige & Mama & Papa & neuem großen Freund (auch BC) Mogli eine Runde spazieren vor der Heimfahrt - Welpe ist munter und drauf wie immer.....

    Zuhause frisst er abends nur sehr wenig, trinkt aber wie ein Loch Unmengen Wasser....

    06.09. Kein Fieber aber Durchfall - woher auch immer finden die neuen Besitzer Flöhe (habe sofort alle anderen Hunde genau unter die Lupe genommen und auch mit Flohkamm durchsucht - nix.....am 09.09. finde ich aber auf unserem Kater (Freilebender....) 2 Flöhe..... *juck*
    Welpe frisst nur sehr sehr wenig, trinkt weiter sehr viel....

    07.09. verstärkt Durchfall, schläft viel, kein Fieber, trinkt viel...
    TA kann weiter nichts finden....rät zu Huhn und Reis, das frisst er, kommt aber fast sofort wieder oben raus.....

    08.09. & 09.09. selbes Spiel, Durchfall geht weiter.....stinkt....

    10.09. Besitzer fahren mit Welpen in die Tierklinik, die nehmen ihn stationär auf und hängen ihn sofort an den Tropf, Ultraschall usw. zeigt keine Auffälligkeit, zuerst Verdacht auf Darmverschluss (ist aber nicht...), jetzt denken sie an Giardien....
    Es geht ihm sehr schlecht - heute Vormittag hoffen wir auf die Ergebnisse weiterer Untersuchungen...
    Er hat jetzt etwas Blut im Stuhl und "kleine Bläschen im Rachen (evtl durch das ständige Würgen???)"
    um 9 darf die Besitzerin anrufen und fragen wie es ihm geht - gegen Mittag kann sie erst mit dem behandelnden TA sprechen....

    Gestern abend hab ich gleich noch einen Rundruf gestartet - alle anderen Zwerge sind topfit und putzmunter, keiner irgendwelche Anzeichen einer Krnakheit usw.
    Paige und Moony, die beiden die hier bei mir sind, habe ich mit dem Flohkamm unter die Lupe genommen - nix.
    Auch die anderen erwachsenen die mit den Welpen ständig zusammen sind - nix.

    Leukozyten bei dem Zwerg sind bei 40.000 - normal lt. Aussage TA wären 12.000 - Leberwerte usw, ok und unauffällig.


    Anmerkung:
    Mama Reena hat seit etwas über einer Woche einen großen Abszess, der jetzt am Freitag alleine aufgegangen ist, auch sie hat weder Fieber noch Änderung im Fressverhalten, bekommt aber jetzt Antibiotika.,
    Die Zwerge trinken noch immer ein paar Tropfen bei ihr.....


    Jemand eine Idee????

    total geschockte, ratlose Grüße
    Christina & Co


    Nachtrag:
    Welpe wurde am 30.08. mit Drontal plus entwurmt, 2 Wochen vorher auch, davor mit Panacur. Keinerlei Probleme gehabt....
    DöBee Dog's mit Inka
    --
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen
    einen Hund zu streicheln
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    (Maxim Gorki )

    #2
    Bitte keine Krankheitsfälle von Dritte hier einstellen. Erstens kann man nicht direkt nachfragen; zweitens kann hier kein Mensch aus der Ferne diagnostizieren. Der Welpe ist in der Klinik - da sollte er auch sein.
    Das einzige was ich beisteuern könnte ist dass man ihn evtl. noch auf Krankheiten untersucht gegen die er geimpft wurde - das wird oft nicht gemacht, da der Welpe ja geimpft = geschützt ist. Beispiel Leptospirose, Staupe oder Parvovirose.

    Thread geschlossen.
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar

    Lädt...
    X