Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gastritis vom Barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gastritis vom Barfen?

    Hallo an alle
    Habe kürzlich von meinem Schuppenproblem berichtet. Leider war die Entwarnung zu früh - mehr denn je.... (2 Barfmonate liegen hinter uns) - TA war entsetzt wegen der Fellqualität. Nun hat der TA eine Magenschleinmhautentzündung diagnostiziert (ohne Kenntnis meiner Barferei) - Symptome : Erbrechen, Konvulsionen des Körpers und hat mir Schonkost von Royal Canin gegeben. Erst dann habe ich die "Katze aus dem Sack" gelassen und sie hat mir geraten, es sein zu lassen und auch nach Abheilung der Gastritis RC zu füttern, hat aber fairerweise auch darauf hingewiesen, daß die Magensache nicht im Zusammenhang mit dem Barfen stehen muß. Nun spiele ich mit dem Gedanken Teilzubarfen (nach Genesung) - was haltet ihr davon? Vielleicht ist meine Fellnase die große Ausnahme von der Regel und verträgt das Vollbarfen nicht so gut.
    Schon mal schönen Dank im voraus für Eure Meinungen.
    Atlina

    #2
    Hallo Atlina,

    bei Deinem Hund scheint so einiges aus dem Gleichgewicht zu sein.

    Was hat er denn in der letzten Zeit an Medikamenten, Wurmkuren, Spot on, Impfungen u.s.w. erhalten?

    Hast Du schon mal daran gedacht, ihn ganzheitlich behandeln zu lassen,
    damit er wieder gesund wird?

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      leider habe ich ein ähnliches Problem. Kalle veträgt nach fast zwei Jahren auch rohes Fleisch schlecht. Mundgeruch, Aufstoßen,Schlecken nach der Fleischmahlzeit. Dies kommt alles nicht vor, wenn er Trofu bekommt. Im Moment dünste ich alles , da geht es. Ich hoffe, dass das nur eine vorübergehende Sache ist, da ich von der Ernährung überzeugt bin.
      LG
      Dagmar

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei manchen Hunden spielt auch die Qualität des Fleisches eine Rolle.
        Kenne einige Hundebesitzer die Biofleisch füttern müssen,da ihre Tiere bei Fleisch aus Massenhaltung mit gesundheitlichen Problemen reagieren.

        LG Elfi
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          Hallo Atlina!

          Magenprobleme können auch vom Stress kommen.
          Nach 2 Monaten Rohfütterung, wenn da nicht gravierende Fehler unterlaufen sind, halte ich das für unwahrscheinlich.

          Denke mal in Ruhe nach, was dein Hund stressen könnte. Das ist oft gar nicht so leicht zu sehen. Weil wir Menschen anders denken und fühlen. Unsere Hunde müssen oft viel ertragen, ohne dass uns das bewusst wird.

          Ich würde das mal "ganzheitlich" betrachten. Trofu würde ich keines geben, eher schon würde ich auf die Knochenfütterung verzichten und dafür Ersatz füttern.
          sonnige Grüße von Mexxifraudi

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, meine "Jungs" bekommen seit dem Trockenfutter und Gedünstes je nach dem, was der Haushalt hergibt.
            viele Grüße
            anne und die roten jungs
            viele Grüße
            Anne und die roten Jungs
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

            Kommentar


              #7
              Auch ein Helicobacter-Camphylobacter macht solche Magenprobleme.

              Kommentar

              Lädt...
              X