Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierheilpraktiker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierheilpraktiker

    Hallo liebe Fories,

    da wir bei der Hundeschnauze die (was-auch-immer-) Allergie-Pusteln weggekriegt haben, aber seit 4 Monaten noch immer mir permanentem Juckreiz zu kämpfen haben, wollte ich bei einer Tierheilpraktikerin vorstellig werden. Auch ist mir meine Maus zu dünn, nicht dass da noch was lummert.

    Auf Elke´s Seite gibts leider meine PLZ-Bereich nicht... Die Besitzerin meines Barf-Shops hat mir eine empfohlen, die aber nie ans Telefon geht und auch nicht zurückruft, so dass ich keine Chance auf einen Termin habe.

    Nun habe ich über den Verband der Tierheilpraktiker immerhin 1 gefunden, die in 40 km Entfernung ist und klass. Homöopathie sowie Bachblüten anbietet.

    Die HP von ihr hinterlässt einen angenehmen Eindruck, so dass ich dort mal mein Glück versuchen werde.

    Nun meine Frage:
    Was kostet eigentlich so eine Erstanamnese und auf was sollte ich unbedingt achten? In welchen Abständen folgen dann die Folgeanamnesen oder ist das unterschiedlich?

    Bin zwar selbst schon bei sowas gewesen, leider nicht so sehr begeistert...

    Vielen lieben Dank

    #2
    hallo anja,

    also die gebühren variieren stark, bitte erfrag sie bei der behandlerin.

    zudem kommts drauf an was gemacht wird. eine ausführliche anamnese bei einer klass hom behandlung dauert wohl am längsten (meist zw 1-2 std), bei bachblüten gehts schon schneller.

    dann ist die frage welche therapiemethode du überhaupt erwartest/haben möchtest o ist das egal?

    wenn es um die klass hom geht, dann lies dir im homöo-cafe die einführung dazu durch (alles homöopathie oder was), dann weißt du was dich erwartet, worauf es ankommt u kannst auch das gespräch mit der behandlerin besser beurteilen.

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Re: Tierheilpraktiker

      Original geschrieben von Raika_77
      Auf Elke´s Seite gibts leider meine PLZ-Bereich nicht...
      Nun habe ich über den Verband der Tierheilpraktiker immerhin 1 gefunden, die in 40 km Entfernung ist und klass. Homöopathie sowie Bachblüten anbietet.
      Die HP von ihr hinterlässt einen angenehmen Eindruck, so dass ich dort mal mein Glück versuchen werde.
      Alternativ dazu könntest du noch >>HIER<< schauen. Je nach dem wo du in Sachsen wohnst wäre ja auch ein Therapeut in Thüringen zu erreichen?

      Original geschrieben von Raika_77
      Was kostet eigentlich so eine Erstanamnese und auf was sollte ich unbedingt achten? In welchen Abständen folgen dann die Folgeanamnesen oder ist das unterschiedlich?
      Die Preise für Erstanamnesen haben sich wohl so bei 80-120 Euro eingependelt. Darin sind bei den meisten Homis dann auch die Feedbacks der ersten Wochen enthalten.
      Wie die Abstände zu Folgeterminen sind zeigt dir dann dein Tier
      Ob die Folgetermine dann telefonisch oder vor Ort gemacht werden muss auch von Fall zu Fall entschieden werden. In der Regel wird dann nach Aufwand abgerechnet. Meist pro angefangene Viertelstunde 15-20Euro.

      Ruf die Homifrau doch erst mal an, sie gibt bestimmt Auskunft zu all deinen Fragen.

      Vorher könntest du den Bericht von Sabine Loechle (aus den Homicafe) lesen. Da werden dir schon ganz viele Tipps gegeben worauf du bei deiner Wahl schauen solltest.

      Viele Grüße
      Petra
      Ich glaub' ich schmeiß' alles hin und werde Prinzessin

      Kommentar


        #4
        Danke ihr beiden für die Antworten...

        @Tina,
        mir ist es letztendlich egal, welche Methode die THP anwendet, so lange es zu Erfolg führt... Bachblüten werden ja eher bei psychischen Problemen und klass. Homöopathie bei organischen Problemen eingesetzt... ich weiß ja nicht, wo das "Problem" liegt...

        Danke für den Link im Homöocafé, aber da ist nix neues dabei, da ich selbst seit Jahren nur noch über Alternativmedizin versuche, Lösungen zu finden...

        @Petra,
        bis Thüringen isses bissl weit (min 100 km)... da ich schon täglich 200 km auf der Autobahn zwecks Arbeitsweg unterwegs bin, sollte es irgendwo sein, wo ich abends nochmal "fix" hinfahren kann...

        ...80 bis 120 Euro... ist ja der gleiche Preis wie beim Menschen... aber für unsere Lieblinge ist uns nix zu teuer... vor allem, wenn dauerhaft geholfen werden kann...

        Ich werde morgen mal anrufen und weitersehen...

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Raika_77
          Bachblüten werden ja eher bei psychischen Problemen und klass. Homöopathie bei organischen Problemen eingesetzt... ich weiß ja nicht, wo das "Problem" liegt...
          Hallo Anja,

          Bachblüten setzten auf der mentalen Ebene ein, aber Homöopathika wirken keinesfalls nur bei organischen Problemen. Klassische Homöopathie berücksichtigt psychische als auch organische Probleme/Krankheiten - sie ist ganzheitlich. Man muss auch nicht wissen, was warum und wieso, sondern man braucht nur Symptome.

          Unsere Homöopathin kommt für die Anamnese zu uns nach Hause und der Rest läuft meist telefonisch.

          LG
          Sabina
          Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
          Deng Ming-Dao
          taoistischer Philosoph

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            kennt jmd. einen guten Tierheilpraktiker in der Umgebung von Düsseldorf/Krefeld/Aachen/Heinsberg/Köln oder weiß wo ich mal gucken kann? Irgendwie find ich im www und im Telefonbuch nicht wirkilch was
            Danke, Tanja
            Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen, muß sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
            - sibirisches Sprichwort -

            Kommentar


              #7
              Hallo Tanja,

              kuck mal auf der HP von Elke: http://www.elabi.de/

              Kommentar


                #8
                hallo tanja,

                du kannst auch hier schaun: www.bktd.com

                lg tina
                ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                Kommentar


                  #9
                  ...oder hier: http://www.tierheilpraktiker.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X