Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bakteriell steroide meningitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bakteriell steroide meningitis

    guten morgen,

    eine bekannte hat um hilfe gebeten: sie hat eine amerik. bulldoggendame. dürfte jetzt 1.5 jahre alt sein.

    sie ist mit ca. 10 monaten an einer "bakteriell steroiden meningitis" erkrankt und beinahe daran gestorben, da mehrere ärzte es nicht erkannt haben - und die hinweise der besitzer in den wind geschlagen haben ...

    nun lebt sie seit monaten unter gabe von cortison (prednisolon) in minimalstdosis.

    leider hat die kleine immer wieder so eine art "aussetzer", wo man merkt, dass es ihr richtig schlecht geht. in diesen situationen ist der hund völlig überfordert und hat auch schon gebissen. sie zeigt dann einen steifen hals, starrt an die decke, hält sich von allem fern, will aus gewissen situationen flüchten. ohne das cortison kann sie z. zt. noch nicht leben - es handelt sich um eine sehr seltene form der meningitis.

    hat jemand eine idee, mit welchen alternativen heilmethoden man der kleinen helfen kann bzw. kennt ihr eine/n gute/n thp, der sich damit auskennt?
    liebe grüsse
    betty & kimy
    q (20.3.02 bis 22.11.08)

    #2
    Hallo Betty!

    Das bekommen Hund manchmal nach der Tollwutimpfung. Bitte mal den zeitlichen Zusammenhang prüfen.

    Könnte es sein, dass die Diagnose falsch erinnert wurde und Steroid-Responsive Meningitis-Arteriitis lautet oder einfacher nichtbakterielle Meningitis?

    Ich hatte so einen Fall in meiner Praxis. Ein Berner, der das nach der Tollwutimpfung bekam. Er hatte Anfälle von Bewegungsunfähigkeit mit Starren und starken Schmerzen. Er konnte über einige Monate homöopathisch geheilt werden und brauchte dann kein Cortison mehr. Lebt jetzt völlig normal. Hier hat die Behandlung allerdings bei den ersten Anfällen schon begonnen.

    Viele Grüße
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      danke, claudia, ich gebe es an meine bekannte weiter, vielleicht darf sie sich direkt an dich wenden ...
      liebe grüsse
      betty & kimy
      q (20.3.02 bis 22.11.08)

      Kommentar

      Lädt...
      X