Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund ist stationär in Klinik - bitte um Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund ist stationär in Klinik - bitte um Rat

    Hallo Leute - jetzt bin ich durch den Wind und brauche Euren Rat.

    Mein Hund hat gestern abend normal gefressen, überhaupt es war ein normaler Tag - für den Hund. Ich hatte heftigste Magenkrämpfe. Ich erwartete schon, daß mein Hund heute auch Magenprobleme bekommen würde.
    Heute morgen wollte sie nicht unbedingt raus - ok, es regnete. Sie machte kurz ihr Geschäft und kam wieder rein. Heute mittag nahm ich sie mit nach Freiburg. Ich fand sie ruhig- aber es war nichts auffällig. Gegen 17 Uhr fand ich ihr Verhalten dann auffällig. kalte Nase,kalte Pfoten und sie zitterte leicht. Sie wollte nach Hause. Sie sprang ins Auto und wir fuhren heim. Zuhause angekommen, fiel sie fast aus dem Auto - stand in merkwürdig gekrümter Haltung auf der Wiese und kam nicht mit ins Haus. Ich habe sofort in der Tierklinik angerufen und bin mit ihr sofort nach Freiburg zurück in die Tierklinik gefahren. Hier vorm Haus hat sie noch ein bisschen gebrochen. Stank fürchterlich - viel Gras. Bei der Klinik angekommen konnte sie nicht mehr laufen und mußte getragen werden.

    Röntgen und Ultraschall - es läßt sich nur erkennen, daß Darm voll ist und Magenschleimhaut nicht in Ordnung. Fieber 39,6
    Leukos bei 19200.
    TA will Flüssigkeit über den tropf geben zur Kreislaufstabilsierung, AB um Fieber zu senken. Kann noch nicht sagen, was sie hat.

    Ich weiß gar nicht, ob meine Panik berechtigt ist oder ob es sich "nur" um eine magendarmgrippe handelt. Ich fühl mich so hilflos!!! Habt Ihr eine Idee, was da los sein könnte - so plötzlich

    #2
    Hallo.

    es könnte sein, daß Ihr Euch den gleichen Magen-Darm-Virus gefangen habt. Solche Krankheiten kommen meistens sehr plötzlich und sind genauso schnell wieder vorbei. In der Klinik ist Dein Hund bestimmt gut aufgehoben und die TÄ können auf jede Veränderung direkt reagieren.

    Gute Besserung

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Oh Lisbeth, das wär so schön !!!

      Aber ich hatte kein Fieber - und nach einem großen Fernet ging die Pupserei los und dann war gut.

      So Hohe Leukos und Fieber ! Ich hab so Angst.

      Kommentar


        #4
        So ich habe gerade die neuesten Nachrichten aus der Tierklinik. Alexa hat eine schwere Infektion - was weiß man noch nicht. es werden weitere Blutuntersuchungen gemacht.

        Weiß jemand was von einer in BW grassierenden so plötzlich auftretenden schweren Infektionskrankheit?

        Kommentar


          #5
          Hallo Susa,

          schreibe Dir hier, weil ich diese Symptome gut kenne.

          Genau die gleichen Symptome wurden mir vor etwa 2-3 Wochen von zweien meiner Welpenkäufer geschildert. einer lebt in Sachsen-Anhalt einer im Schwabenland .

          In der Klinik war keiner, auch nicht beim TA, alle meine Hunde und auch meine Nachzuchten werden klassisch homöopathisch behandelt. Daher kann ich Dir leider nichts zum Blutbild, etc. sagen. Es hat bei den beiden mit Globuli etwa 3 Tage gebraucht, dann war alles wieder normal. Hohes Fieber hatten sie auch.
          Angefangen hat es auch mit Ruhe, dann zittern und Sägebockstellung. Dann Erbrechen und den nächsten Tag kam dann der Durchfall. Beim Durchfall weiß ich aber nicht, ob er durch die Globulis kam, zum ausleiten also quasi.

          Ich drück Euch auf jeden Fall feste die Daumen!

          LG

          Bianca

          Kommentar


            #6
            Neuigkeiten aus der tierklinik-

            Leberwerte sind plötzlich stark überhöht. Verdacht auf Anaplasmose oder Leptospiose. Keine Ahnung was das ist. Ich versuch mal die verschiedenen Suchen.

            Wenn mir jemand erklären könnte, was das bedeutet?

            Kommentar


              #7
              Hallo Susa!

              Ist deine Hündin in der letzten Zeit von einer Zecke gebissen worden?
              Denn Anaplasmose ist eine Krankheit die durch Bakterien (Anaplasma phagocytophilum) aufgrund eines Zeckenbisses übertragen wird. Die Symptome der Anaplasmose sind unter anderem Fieber, Gewichtsverlust, und Schlappheit.

              Leptospirose ist bakterielle Infektion bei Hunden,die z.B.aus Pfützen getrunken haben oder so. Die meisten Hunde werden gegen diese Erkrankung geimpft. Aber dennoch ist mancher Hund der geimpft wurde nicht immer gegen diese Erkrankung geschützt. Die Symptome sind unter anderem Fieber, Erbrechen,Durchfall,Appetitlosigkeit und Schlappheit.

              Beide Krankheiten können gut mit Antibiotika behandelt werden.

              Dein Hund ist in der Klinik jetzt schon in guten Händen.

              Gruß Nina
              Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

              Kommentar


                #8
                Alexa ist vor zwei jahren das letzte mal von einer Zecke gebissen worden. Gewichtsverlust (als Symptom) ist nicht gegeben.

                Aber ich lese gerade - kann auch durch Mücken übertragen werden - Die Mücken sind hier dieses Jahr irgendwie anders. Es gibt dicke - sehr lange juckende Quaddeln, wenn man da gestochen wird.

                Aber wie passt die veränderte Magenschleimhaut dazu.

                Und wenn Leptospirose über Pfützen übertragen wird - Alex trinkt nicht aus Pfützen.

                Was mir aber jetzt auch wieder einfällt - sie hat in letzter Zeit sehr viel urin abgelassen (Ohne vermehrt zu trinken) ich habe das auf die Brennesselgaben und das sehr flüssige Futter zurückgeführt.

                Ich versteh immer noch nicht, was das alles bedeutet. Wie schwer die erkrankung ist, wie die Heilungschancen sind und was das in Bezug auf die jetzt erhöhten Leberwerte bedeutet.

                Sie muß noch in der Klinik bleiben - wie lange kann ich nicht abschätzen. Die Ärztin ist ziemlich spärlich mit ihren Infos. Ich hab gar kein gutes Gefühl.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  dem Hund meiner Kollegin ging es ähnlich. Besonders war eine Lähmung der Hinterhand, die aber wohl fortschreitet. Der Arzt tippte und behandelte auf Clostridien. Das war super, denn damit erholte sich der Hund schnell!

                  Drücke die Daumen, dass sich der Zustand schnell bessert.


                  Kristina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Susa!
                    Hast du das mit dem Urinlassen deinem TA schon gesagt?
                    Solltest du wirklich machen. Vielleicht bringt es sie ein wenig weiter.
                    Drücke dir und deinem Hund die Daumen,das es euch bald wieder besser geht.

                    Gruß Nina mit Leroy+Sunny
                    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                    Kommentar


                      #11
                      SIE HAT ÜBERLEBT !!!!

                      Wir dürfen sie um 16.30 Uhr abholen!!!

                      Schonkost ist vorgekocht. Hundeplatz ist gewaschen.

                      Kommentar


                        #12
                        Schön

                        Und was war es? Ich meine, konnte eine Diagnose gestellt werden?
                        Viele Grüße
                        Nina & die haarigen Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Susa und Alexa

                          Gott sei Dank!
                          Wir freuen uns mit euch.
                          Liebe Grüße Margot

                          Kommentar


                            #14
                            So Ihr Lieben,

                            Diagnose bekommen wir erst morgen (Laborwerte fehlen noch). Sie muß 2xtgl. Doxycyclin (=AB) und 2xtgl. Ranitidin 150 mg für bzw. gegen Magensäure nehmen.

                            Ich hab ihr heute abend zum Fressen gegeben : 2 Stundenkarotten mit gekochter Hirse und Quark + Petersilie. (Kleine Portion

                            Heute am späten Abend bekommt sie nochmal 2 Std. Karotten mit Hirse und gekochtem Geflügel (pürriert) - die AB dürfen nicht zusammen mit Milchprodukten gegeben werden.

                            Welche Fütterung ist am besten für die Leber ? Sie hatte stark erhöhte Leberwerte (ob das gleichbedeutend ist mit - nun hat sie einen Leberschaden ? Hab in der Aufregung nicht gefragt)

                            Sie ist zwar schwach aber munter - Das war knapp. GsD kannten wir die Tierklinik sonst hätte sie wohl nicht überlebt.

                            Danke Für die Anteilnahme - hat gut getan.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Susa,

                              freut mich, dass Alexa wieder auf dem Weg der Besserung ist.

                              Die erhöhten Leberwerte weisen nicht zwangsläufig auf einen Leberschaden hin.
                              Das kann sich durchaus wieder normalisieren, wenn sie nach der schweren Infektion wieder genesen ist.

                              Leberdiät - weiß ich auch nicht mehr, als leicht verdaulich zu füttern und langsam wieder aufbauen.

                              Du machst das schon gut.

                              Weiterhin Gute Besserung

                              Liebe Grüße
                              Jutta
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X