Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    http://img225.imageshack.us/img225/5...tesaskocl4.jpg

    kann man das Ding an der Pfote sehen?
    Ist das auch eine Warze? Was meint ihr?

    es ist schwarz und hart, juckt auch nicht (mehr)
    Anfangs hat er dran rumgebissen, aber jetzt schon lange nicht mehr.
    ?
    Schönen Gruß
    Birgit

    Kommentar


      #17
      Hallo Birgit!
      Man kann das Foto sehr schlecht erkennen.
      Aufrund deiner Beschreibung und Augenscheinlich würde ich eher auf Leckekzem tippen.
      Kann man aber so pauschal nicht sagen.
      "Ferndiagnosen" sind immer schlecht.
      Wenn ihr euch nicht sicher seit und es euch stört.
      Dann geht zum TA oder zu einem guten THP
      Gruß Nina mit Leroy+Sunny
      Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

      Kommentar


        #18
        Leckekzem könnte gut zutreffen, weil er eine Zeitlang viel an den Pfoten geleckt hat.
        Hast du da Erfahrungen mit?
        Kann sich das von selbst zurückbilden oder muss man es operieren?
        Als wir zum Impfen waren, ist der TA zum Notfall abgerufen worden, er meinte nur noch, dass müsste entfernt werden.
        Würde ich aber nur machen lassen, wenn absolut nötig.
        Kann ein THP bei Leckekzem helfen?
        Schönen Gruß
        Birgit

        Kommentar


          #19
          Also jetzt ist mir doch schon wieder alle flöten gegangen… Schreib' jetzt in 'Word' und 'paste' es 'rein.

          @ Claudia,
          Gute Idee, werde ich sicher ausprobieren dieses 'Homöo.-Cafe'.

          Mir liegt es sicherlich fern an meinen oder anderen Tieren 'herumzudoktern' weiß gar nicht wieso das so 'rüber kommt…??

          Zunächst, sollten meine Beiden sich in irgendeiner Weise ungewöhnlich verhalten, belese ich mich einmal gründlich um mir selbst ein Bild zu machen und stelle dann eine Diagnose oder mehrere nur für mich – dann rufe ich meine THP , sie kommt entweder vorbei oder kann schon übers Telefon, anhand meiner Beschreibungen (wie z.B. der letzte Stuhl ausgesehen hat etc.), erfahrungsgemäß sagen was getan werden kann oder was nicht bzw ob überhaupt…Sie sagt selbst '…weniger ist mehr…' . Doch ich finde es ist wichtig jedem gegenüber skeptisch eingestellt zu sein, sowohl einem Weißkittel als auch einem THP gegenüber, ob in der Humanmedizin oder der Veterinärmedizin.

          Zu diesem Zwecke hole ich mir immer mehrere Meinungen mehrerer TA's oder THP's ein.
          Auch der beste und erfahrenste TA oder THP kann mal einen Fehler machen. Daher passe ich immer mit Argusaugen auf 

          Um nicht blöd sterben zu müssen, belese ich mich eh schon ein wenig im Vorfeld, ich möchte schließlich wissen wo welche Organe liegen, wo die Knochen, was es mit der Psyche aus sich hat, dem Nervenkostüm etc., etc….

          Seit vielen Jahre beschäftige ich mich inzwischen mit der Naturheilkunde, würde mir jedoch niemals erlauben vor einer Ausbildung zu praktizieren, weder an meinen noch an anderen Lebewesen! Meine THP-Ausbildung fange ich nächstes Jahr an, weil ich einfach wissen möchte wie was 'funktioniert' beim Hund/Katze/Pferd …Die Ausbildungszeit dieser Schulen ist im Grunde, in meinen Augen, viel zu kurz, so könnte man noch einige Kurse nebendran setzen und an einer Uni als Gasthörerin fungieren, über eines muss man sich nat.im Klaren sein, ab da muss man sich permanent weiterbilden…ansonsten wäre es ein Vergehen am Lebewesen!

          Meine Meinung… jetzt beruhigt – mach' nur Spaß.

          Ich finde wenn alle harmonisch miteinander arbeiten würden, ihr Wissen untereinander teilen würden, dann wäre so vielen Spezies geholfen… 

          Oh je, ein Romänschen geworden… hoffentlich bin ich jetzt nicht am Thema vorbei…

          Alle Liebe nochmals und ein schönes W/ende.

          LG

          Heidi

          Kommentar


            #20
            Hallo Birgit!
            Ein THP kann dir auch gut weiterhelfen.
            Woher kommst du denn aus NRW ??
            Wenn das Ekzem dich und deinen Hund nicht stört und die Funktion der Pfote auch nicht beeinträchtigt ist,warum dann operieren???
            Gruß Nina
            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

            Kommentar


              #21
              Hallo Heidi,

              mit meinem letzten post hab ich lediglich versucht, Deine Fragen zu beantworten... : )

              Hi Birgit,

              dieses Ding an der Pfote würde ich auch empfehlen, einem klassisch arbeitenden Homöopathen vorzustellen. ; )
              Liebe Grüße

              Claudia

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von veti2007

                Wenn das Ekzem dich und deinen Hund nicht stört und die Funktion der Pfote auch nicht beeinträchtigt ist,warum dann operieren???
                Der TA meinte, wenn es grösser wird und dann operiert werden müsste, würde die OP schwierig, weil dann sehr wahrscheinlich eine Hauttransplantation nötig wird.
                Schönen Gruß
                Birgit

                Kommentar


                  #23
                  Ich werde es mit einem THP versuchen.
                  Danke für die Tipps
                  Schönen Gruß
                  Birgit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X