Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist da los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist da los?

    Waren am WE mit Bekannten und ihrem Wuff gassi, haben auch Bilder geschossen und da ist uns das aufgefallen!

    Guckt euch mal bitte diese Augen an!

    Das kommt doch nicht von der lieben Sonne!

    http://img207.imageshack.us/img207/8...er14010xm9.jpg

    http://img401.imageshack.us/img401/6...er14019xf8.jpg

    Was kann da los sein?
    LG Claudia & die Hundis

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

    #2
    Könnte das eine "Brillenbildung" durch Parasiten sein?

    - Googel mal .... Vielleicht findest du da Fotos!


    Gruß Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #3
      Das ist eine behandlungsbedürftige Augenentzündung - entweder allergisch oder bakteriell bedingt. Also ab zum TA.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        bei Brillenbildung, sofern man davon sprechen kann, soooo gut erkenne ich das auf dem Photo nicht, würde ich auch an Leishmaniose denken, stammt der Hund aus Spanien ?
        Viele Grüße
        Anabell mit Lullu und Carolina,
        meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Lullu
          Hallo,

          bei Brillenbildung, sofern man davon sprechen kann, soooo gut erkenne ich das auf dem Photo nicht, würde ich auch an Leishmaniose denken, stammt der Hund aus Spanien ?
          - Eine Brillenbildung kann, glaube ich zumindest, auch von Milben ausgelöst werden...

          Ich würde ebenfalls zum TA raten!!
          LG Juppi

          Kommentar


            #6
            Wenn es plötzlich aufgetreten ist, würde ich auf eine Allergie tippen. Oder kann es sein, daß der Hund mit irgendetwas in Kontakt gekommen ist, was diese Veränderung ausgelöst hat?

            Brillenbildung durch Milben sieht meistens anders aus. Dabei fallen die Haare rund um die Augen aus und es ist nicht so entzündet.

            Der Hund sollte sobald wie möglich zum TA.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Da es ja beidseitig ist würde ich auch auf Milben tippen oder (wie es bei meinem Blade mal aussah dadurch) eine Flohstichallergie. Das fing auch komischerweise an den Augen an.
              Es gibt auch die sogenannte "Zinkbrille" die eben durch Zinkmangel verursacht wird, aber ich würde auch den TA aufsuchen um das genau abzuklären....
              VG
              Ariane
              Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
              Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

              Kommentar


                #8
                Ach, der arme Hund.

                Liebe Grüße
                Jutta
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  leider hat unser Aussie derzeit auch ähnliche Probleme. Optisch sehr gleich. Seine Haut um die Augen herum war sehr gerötet und das Fell wurde immer lichter. Angefangen hat das ganze gegen Ende Juni.

                  Nun waren wir schon X-Mal beim Tierarzt und haben etliche Euros dort gelassen. Es wurde Hautgeschabsel und Abstriche genommen um Milben und Pilze auszuschließen. Nix konnte gefunden werden lediglich ein paar Bakterielle Entzündungen. Diese wurde zunächst mit Antibiotika behandelt. Eine Besserung der Haut stellte sich ein. Doch gerötet war sie dennoch. Die Blutwerte von Jack waren auch sehr gut. Zuletzt wurde ein Blutallergietest vollzogen. Jack reagiert auf Vorratsmilben, doch da seine Haut vermehrt gerötet ausschaut, nachdem er in der freien Natur herumtollt, kann dies wohl auch nicht die Ursachen sein.

                  Nun sind wir vor zwei Wochen in eine Tierklinik gefahren, um dort eine Dermatologin um Rat zu fragen. Sie untersuchte unter anderem auch Hautgeschabsel und Abstriche. Aufgrund ihrer Untersuchungen kam sie zu dem Befund "allergische Reaktion". Es wurden wohl viele Zellen gefunden, die allergisch reagieren oder so was. Wir bekamen eine BetaSalbe mit, die bislang auch sehr gut hilft. Die Haut sich beruhigt, doch das Fell wächst noch nicht. Nächste Woche wird ein Hautallergietest bei Jack gemacht, da die Dermatologin die Blutallergietests als nicht so aussagekräftig hält.
                  LG Timo

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!
                    Also eine Entzündung des Auges liegt bestimmt vor,das ist schon an der Schwellung,Rötung und am Sekret um das Auge herum zu sehen.

                    Ich würde wirklich damit zum TA gehen und auch nicht lange damit warten.Und auch nicht daran selbst herum experimentieren.
                    Denn eine Augenentzündung ist nicht angenehm.

                    Der kann dann Abklären,ob es sich um
                    - eine Allergie
                    - einen Parasitenbefall,
                    - eine andere Erkrankung
                    handelt,wie es die Vorredner schon gesagt haben.

                    Gruß Nina
                    Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                    Kommentar


                      #11
                      Zum Tierarzt auf jeden Fall. Das ist auch meine Meinung.
                      LG Timo

                      Kommentar


                        #12
                        So ähnlich sah Toni vor kurzem auch aus, allerdings verschwand es nach ein paar Stunden von alleine, ich hab danach vermutet, das es mit den Brennesseln zusammenhing, in denen sie netterweise nach Mäusen gesucht hat, käme das in etwa auch in Betracht? Toni hat ja lange Haare bei kurzen Haaren könnte es evtl. heftiger sein, bzw. länger andauern? Im Zweifelsfall würde ich auch den TA bevorzugen.

                        Gruß
                        Sabine

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Piccolo hatte so eine 'Brille' mal in Verbindung mit einem sehr heftigen Magen-Darm-Infekt, allerdings war es bei ihm nicht so entzündet. Wahrscheinlich kam es von den Antibiotika, er ist super empfindlich was alle chemischen Mittel angeht. Vielleicht hilft das ja weiter... Ansonsten würde ich auch auf Allergie gegen irgendwelche Gräser o.ä. tippen wenn die Brille akut ist. Der Hund meiner Freundin reagiert ähnlich, allerdings in Verbindung mit Hot Spots, auf Blaualgen, die sind bei dem regnerischen Wetter aber eher unwahrscheinlich, soweit ich weiß.
                          lg mo+rudel
                          lg mo+herzbuben

                          Kommentar


                            #14
                            Mir ist noch etwas eingefallen: Als mein Rüde (das allerletzte Mal!!!) geeimpft wurde, sah er um die Augen auch so aus und hatte am ganzen Körper halbfaustgroße stark juckende Beulen, der Kreislauf war total runter und er wäre mir in der Bahn auf dem Heimweg fast gestorben. Furchtbar. Hat mich zum absoluten Impfgegner gemacht, wobei ich vorher schon skeptisch war.
                            Viele Hunde haben solche Impfreaktionen erst später nach dem Impfen, vielleicht hängt es damit zusammen? Kratzt er sich?
                            lg mo+rudel
                            lg mo+herzbuben

                            Kommentar


                              #15
                              Bitte schnell zum Tierarzt mit dem Hund. Per Ferndiagnose wird das nix!
                              Liegt vielleicht nur an den Fotos, aber der arme Kerl kann seine Augen ja gar nicht mehr richtig aufmachen.

                              Liebe Grüße,

                              Evelyn mit Donnie
                              Liebe Grüße,

                              Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X