Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humpelt seit gestern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Humpelt seit gestern

    Unsere Hündin ( 17 Wochen ) humpelt seit gestern auf der linken Pfote.

    Gestern Morgen beim 1. Gassigehen war noch alles vollkommen in Ordnung, dannach gab es Frühstück, nachdem sie fertig war und von Futternapf aufgestanden ist hat sie plötzlich stark gehumpelt.
    Ich bin davon ausgegangen das sie warscheinlich den Fuß beim Fressen falsch belastet hat.
    Es ging auch unter Tages dann immer besser, sie humpelte nur noch leicht.

    Gestern Abend beim Spaziergang mit meinem Mann, sie hat einen anderen Welpen getroffen und mit Ihm gespielt und gerauft. Mein Mann erinnerte sich das sie mal beim Raufen aufgejault hat, aber weiter gespielt hat, auch beim Nachhause gehen ist sie nicht sonderlich gehumpelt. Am Abend ist sie dann fast nicht mehr aufgestanden, und humpelte sehr stark.

    Ich habe mir die Pfote nochmals angeschaut, das 1. mal Frühs nach dem Essen da war nichts, nun ist sie Schmerzempfindlich wenn man auf den 2. äußersten Zehenballen drückt und Ihn bewegt.

    Nun haben wir die Nacht abgewartet, und es ist zwar besser aber sie will nicht viel laufen und Humpelt immernoch.

    Ich weis mir keinen Rat mehr, heute wird nur noch das nötigste (auf die Wiese erleichtern und zurück) gemacht.

    Oder sollte ich gleich zum TA, ich meine sie hat eine Prellung, wenn er gebrochen wäre dann würde sie die Pfote garnicht mehr belasten.


    #2
    Hallo,

    wahrscheinlich hat sich der Hund schon gestern während des Spazierganges verletzt. Eine Zerrung oder Stauchung wird oft erst nach einer Ruhephase bemerkt, weil der Hund dann erst humpelt. Den Hund gestern Abend trotz der Verletzung spielen und toben zu lassen war natürlich nicht gut.

    In solchen Fällen gebe ich meinen erwachsenen Hunden Traumeel und warte 2-3 Tage ab, ob es besser wird.

    Wenn Euer TA heute zu erreichen ist, würde ich Dir raten, hinzugehen und abklären zu lassen, ob wirklich keine schlimmere Verletzung vorliegt. Gerade bei einem Welpen kann so etwas schwerwiegende Folgen haben.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Mein Mann hatte nicht mitbekommen ob sie sich verletzt hat, sie hatte nur wärend des Spieles mal aufgejauhlt, er hat aber nicht gesehen ob sie umgeknickt ist oder ob der ander Welpe sie "blöd" erwischt hat, das sie jaulen musste.

      Wenn er gesehen hätte das sie sich verletzt hätte wäre er sofort zum TA gefahren.

      Das mit den Traumeel probiere ich mal, habe es noch von den Kindern zuhause.

      Danke

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Du hattest geschrieben, daß Dein Hund seit gestern Morgen humpelt und abends mit einem anderen Welpen spielen durfte. Das solltet Ihr nicht machen.

        Wenn Du mit einem TA Besuch noch abwarten willst, solltet Ihr den Hund die nächsten Tage schonen. Nur kurz raus für die notwendigen Dinge, den Hund an der Leine lassen und kein Spiel mit anderen Hunden.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Moin,

          ich stimme Lisbeth zu, bei einem Welpen würde ich auch eher mal zum Tierarzt fahren als abzuwarten.
          Also mein Rat wäre auch bis Montag schonen und dann ggfs. untersuchen lassen.
          In dem Alter können auch Kleinigkeiten weitreichende Folgen haben, wir haben bei uns hier im Park einen Junghund, der als Welpe auf dem Laminat ausgerutscht ist und sich dabei das Bein gebrochen hat, was man leider zu spät bemerkt hat.
          Also keine Panik, aber Vorsicht ist da schon besser als sich nachher Vorwürfe machen zu müssen.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

          Kommentar


            #6
            Hi!

            Bei uns ist Ort ist auch ein Welpe, der auf einmal aus dem Nichts heraus humpelte. Trotz starker Medis und Homoöpathie humpelt er weiter - nicht immer, aber hin und wieder. Aber er rennt und macht, so, als ob es ihm nicht weh tun würde. Der TA kann sich dies nicht erklären, tippt aber auf ne langwierige Angelgenheit Z.B. auf Arthrose.
            Hoffe, dass das bei Euch nicht der Fall ist.
            Alles Gute!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #7
              War gerade drausen zu Lösen, nun ist alles in Ordnung, sie Humpelt nicht mehr.
              Ich lasse sie aber auch nur langsam laufen.

              Ich werde es nun noch beobachten.

              Du hattest geschrieben, daß Dein Hund seit gestern Morgen humpelt und abends mit einem anderen Welpen spielen durfte. Das solltet Ihr nicht machen.
              -----Es war bis abends nichts mehr vom Humpeln zu sehen.----

              Wenn es nicht besser wird gehe ich am Montag zum TA.

              Kommentar


                #8
                "Es ging auch unter Tages dann immer besser, sie humpelte nur noch leicht."

                Diesen Satz hatte ich so verstanden, als hätte sie abends immer noch gehumpelt. War wohl ein Mißverständnis.

                Gute Besserung für Eure Kleine

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  hattest Du denn jetzt Traumeel gegeben?
                  Oder ist es "von allein" verschwunden?
                  Ist reines Interesse.
                  LG Dunja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X