Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kriebelmücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kriebelmücken

    Hallo liebe Fories!

    kleine fiese Kriebelmücken plagen meinen alten Mali-Rüden.
    Seine Innenschenkel, sein Bauch sind gerötet und schon kaputt geknippelt. Ein schier unerträglicher Juckreiz, sagt er. Auch Ohren und Kopf sind betroffen.
    Sowieso allergisch auf Flohspeichel und verschiedende Gräsersorten machen diese Mücken das Leben zusätzlich schwer.
    Die Allergie haben wir seit 5 Jahren im Griff. Jetzt bitte ich Euch um Ratschläge wie ich diese blutsaugenden Plagegeister vertreiben kann.
    Die Chemiekeulen für die menschliche Anwendung mag ich dem alten Kerl nicht antun....

    Gruß
    MissMurphy und der vor Juckreiz durchdrehende Hunter
    Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

    #2
    Hallo,

    hast du es schon mal mit Waschnuss-Sud probiert? Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wurde durch eine Thread hier darauf aufmerksam gemacht, hat mir dann bei Toni gut geholfen. Zusätzlich habe ich es bei meinen Pferden quasi als Fliegenspray eingesetzt. Echt kaum noch welche an den Hottis + diese Kriebelmücken sind bei Pferden ein echtes Problem.....kann da ein Lied von singen. Über die Suchfunktion findest du mehr Infos.

    Viele Grüße
    Sabine (die gestern wieder Toni, die am WE in Norddeutschland durch Feld+Heide gedonnert ist darin gebadet hat, heute morgen sind alle roten Stellen unterm Bauch weg und seid dem Bad hat sie sich nicht mehr gekratzt)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ballistol Öl, mit Wasser verdünnt und dünn aufgetragen, hält die Mücken ab.
      Aber erst sollte man probieren ob die Tiere das vertragen.
      Sonst fällt mir nur ein, dem Hund einen Mantel zu nähen, ähnlich wie die Ekzemerdecken für Pferde.
      Aus Gardinenstoff z.B..

      LG
      Antje

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Vielen Dank für die guten Ratschläge.
        Die Sache mit dem Ballistol hat -selbst stark verdünnt- dem Mali gestunken, haha.
        Mache mich alternativ auf die Jagd nach Waschnüssen.

        Gruß
        MissMurphy
        Bring Deinem Hund das Richtige bei bevor er das Falsche lernt!

        Kommentar

        Lädt...
        X