Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt speziell für Hauterkrankungen gesucht Raum HD/MA/KA/GER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt speziell für Hauterkrankungen gesucht Raum HD/MA/KA/GER

    hallöchen zusammen

    ich habe meinen großen vor einem halben jahr wegen hotspot´s auf barfen umgestellt.
    er hat zudem eine allergie gegen hausstaub/milben/flohstich/rindfleisch/weizen

    nach der umstellung hat er massiv gehaart und ein richtig flauschiges fell bekommen.
    doch die hotspot´s bleiben.
    er hat in der letzten zeit 3 hotspot´s an hüften und rücken bekommen, wenn man ihn streichelt und kämmt merkt man richtig wie manche hautregionen sich zusammenziehen, sprich jucken.
    er bekommt eigelb, rapsöl/omega 3/6/9 fettsäuren und trotzdem hat er trockene und schuppige haut.

    bis jetzt habe ich mit cortisonliquid und rivanollösung behandelt und ich weiß mir echt keinen rat mehr.

    wäre super wenn ihr einen guten tip hättet.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    #2
    Hallo Spiky,

    Du könntest es mal mit Calendula-Urtinktur versuchen (gibt`s in der Apotheke). 10 Tropfen auf einen EL heisses Wasser, abkühlen lassen, dann vorsichtig auf die betroffenen Stellen auftragen. Vorher die Haare um die Stellen abschneiden.
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #3
      Hi,

      wenn Du ein paar Kilometer mehr fahren würdest - www.tierklinik-birkenfeld.de

      Dr. Koch ist DER Spezialist für Hauterkrankungen beim Hund und Frau Dr. Peters auch.
      Babsi mit Wendy
      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

      Kommentar


        #4
        Ja ich würde den Weg auch nach Birkenfeld machen. ME praktiziert Dr. Koch nicht mehr. Egal, die Anderen haben es auch "drauf". Ich würde zu Frau Dr. Peters gehen.

        Deine Entscheidung zu einem Spezialarzt zu gehen halte ich für die Richtige.

        Grüße
        Frank

        Kommentar


          #5
          Hallo Spiky,

          in der Klinik Dr. Schall in Ludwigshafen ist Frau Dr. Löwenstein auf Dermatologie und Allergologie spezialisiert.

          Liebe Grüße Helke
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

          Kommentar


            #6
            Habe noch eine Homepage für Dich:
            http://www.hauttierarzt.de
            Das ist wohl die Seite von Dr.Löwenstein.
            Sie praktiziert meines Wissens auch in Hofheim.
            Ich war mal bei ihr. Die Klinik in Hofheim ist sonst nicht meine Fall, aber Dr.Löwenstein fand ich nett.
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              hi christine

              hey super dr. löwenstein hat mittwochs sprechstunde in ludwigshafen

              da ist der weg kürzer.

              vielen dank euch für die hilfe.

              lg
              spiky
              Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
              Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X