Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiße Flecken an den Krallen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weiße Flecken an den Krallen

    Hallo. Seit ca. 2 Monaten BARFe ich meine GinGIn. Sehr abwechslungsreich. Obst / Gemüse/ Algen/ Kräuter /Öl / Kieselerde/ div. Fleische ( Rind, Kaninchen, Lamm, Euter, Innereienect.) / Gefügel/ und Knochen zu 90 % mit Quark, Joghurt ,Hüttenkäse.
    Seit einer Woche sind mir an den Krallen weiße Flecken aufgefallen. Woran kann das liegen?
    VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

    #2
    sowas habe ich, enrlich gesagt, noch nie gehört. Soviel ich weiß, deuten weiße Flecken auf den Fingernägeln beim Mensch auf Kalciummangel hin.
    Vielleicht kannst Du Deinen Futterplan (wieviel von was?) etwas genauer erläutern, dann meldet sich sicher noch jemand, der Dir etwas dazu sagen kann.
    Grüßle,
    Andy
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #3
      Das kann auch ein Pilz sein. Ist zwar sehr selten, aber möglich. Ich habe das einmal bei einem Hund gesehen. Leider ist das schon ziemlich lange her und ich weiß die Einzelheiten (welcher Pilz, wie behandeln) nicht mehr.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Frühstück:
        2 x in der Woche Gemüse & Obst & Quark
        (zB. Möhre mit Kiwi, Zuchini mit Apfel, Weintrauben mit Brokkoli, etc. Bananen , Nektarinen....) dazu ca. 300g Innereien ( zB. Hähnchenmägen- o. Herz, Rinderherz- o. Leber, etc.) oder Euter.
        Dazu 1 Tel. Kieselerde, Honig ( im Verhältnis 70/30)

        3 x in der Woche Gemüse mit Rindermix ca. 600 g (im Verhältnis 60/40) in Hüttenkäse, Öl
        Algen o. Kräuter

        1 x grüner pansen
        1 x Fasten

        Aends:

        1 X am Fastentag ca. 1000 g Kaninchen,o. Putenkeule, o. Hähnchen
        1 x grüner Pansen
        3 x Geflügel 500g Hühnerklein o. Putenhälse o Hähnchenhälse
        dazu 1 Eigelb mit Schale, Öl, und joghurt
        3 x 900 g Feisch ( Rind u/o Pute u/o Pansen u/o Schlund)
        dazu immer ein Rinderbrustbeinknochen o. Ochsenschwanz o kehlhopf
        Am WE immer 2-3 Markknochen zusätzlich

        Eigentlich wechsel ich immer die Zusammenstellungen. Mal anders Gemüse o. Obst, versch. Fleischstücke.
        VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Gambler?,

          sind die Krallen weiß oder schwarz?
          Bei Menschen, wie auch bei Hunden können weiße Flecken auch auf kleine Nagelverletzungen hindeuten.
          Ich hatte immer Flecken am Daumen und Zeigefinger, alle anderen Nägel waren ok. Es hat ein bisschen gedauert aber irgendwann ist mir aufgefallen das mein Hund die Leckerlies immer ziemlich rauh aus meiner Hand nahm, im Klartext, mir in die Finger zwickte.
          Als ich das geändert hatte waren die Flecken weck.
          Vieleicht stözt sich dein Hund öfter die Pfoten und dieFlecken kommen da her.

          Viele Grüße
          Christina

          Kommentar


            #6
            Danke für die vielen Tipps.
            war heute beim TA und es ist tatsächlich Calziummangel. Allerdings liegt es am Korison, welches mein Mädchen zur Zeit wegen der Allergie nehmen muss. Hatte ich garnicht in Betracht gezogen.
            VG. Gambler
            VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

            Kommentar

            Lädt...
            X