Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu eng gestellte hinterläufe-ursache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu eng gestellte hinterläufe-ursache?

    hallo,
    mein 5 monate alter leorüde stellt seit einiger zeit seine hinterläufe enger, d.h. er führt sie beim gehen nah aneinander lang. normalerweise müssen sie weiter auseinander stehen.
    eine erfahrenen leobesitzerin meinte, das sei nciht schlimm, da sich die beinstellungen im wachstum ständig ändern.
    das hat mich schon mal beruhigt, ich wüsste aber gern die ursache. nicht, dass es so bleibt oder er einen schaden davon trägt.
    was kann ich dagegen tun?
    er hat keine x-beine, seine vorderpfoten sind nun fast gerade und er bekommt seinem bedürfnis entsprechend die richtige menge calzium.
    was die vorderpfoten betrifft: wie bei den meisten leowelpen waren sie leicht nach außen gedreht. er drückt die gelenke aber leicht durch, weshalb ich zur zeit ne grünlippmuschelkur durchführe. werde mir noch gelantine besorgen.

    kann mir jemand helfen? sind es die bänder oder soll ich noch mehr ca zufüttern?
    liebe grüße

    #2
    Hallo
    eine erfahrenen leobesitzerin meinte, das sei nciht schlimm, da sich die beinstellungen im wachstum ständig ändern.
    ich kann dieser Leobesitzerin aus meiner Erfahrung mit grosswüchsigen Rassen nur zustimmen und würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
    er drückt die gelenke aber leicht durch
    auch das ist in dem Alter noch kein Grund zur Sorge du solltest nur darauf achten das dein Hund schön schlank bleibt und du ihn in dieser Phase nicht mit zu langen Spaziergängen überlastest.

    Gruss

    Kommentar


      #3
      aha, ok...tut gut, das zu hören.
      danke schön

      Kommentar


        #4
        Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
        Mein Rüde lief als Junghund auch hackeneng, d.h. die Läufe schlugen zum Teil aneinander. Das ist völlig rausgewachsen.
        Schönen Gruß
        Birgit

        Kommentar


          #5
          danke schön,
          bin jetzt wieder beruhigt. manchmal steigert man sich da so rein und denkt, falsch zu barfen...

          Kommentar

          Lädt...
          X