Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lymphosarkom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lymphosarkom?

    Hallo zusammen,

    bin schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum gewesen.

    Der Anlass jetzt ist auch eher traurig.

    Bei meinem (Pflege)Hund ist vor 2 Tagen eine Schwellung am Vorderbein aufgetreten. Bereits 1 Tag später ist die Schwellung so gewachsen, dass ich zum TA bin. An einer Stelle nässt es auch ein wenig. Ich habe zuerst gedacht, dass es ein Eiterknubbel wäre oder eine Entzündung.

    Der TA war etwas ratlos und es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht. Am Knochen (Kniegelenk) ist gottseidank nichts.

    Der TA äußerte den Verdacht eines Weichteiltumors. Er verschrieb mir eine Lösung zum Auftragen. Wenn die Schwellung nicht innerhalb von 5-7 Tagen drastisch zurückgegangen ist, wird eine Biopsie gemacht.

    Heute morgen war die Schwellung etwas größer und meiner Meinung nach ist auch sein Beinchen bis zur Pfote angeschwollen. Die Schwellung ist wirklich groß und hart. Das Gehen bereitet ihm mittlerweile auch Schwierigkeiten, aber er ist sehr tapfer.

    Meine Frage ist, kann es wirklich ein Lymphosarkom sein, für mich als Laien sieht es so aus, als ob ihn etwas gestochen hätte. Ich mache mir große Sorgen.

    Er ist 9,5 Jahre und kommt aus Spanien. Er ist positiv auf Leishmaniose getestet, aber ohne irgendwelche Auswirkungen. Er ist fit und gesund. Bis jetzt.

    Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht weiter helfen?

    Ich habe heute Bilder gemacht, weiß aber nicht ob ich sie reinstellen soll

    Liebe Grüße
    Andrea

    #2
    Hallo Andrea,ich drück die Daumen,das es kein Lymphosarkom ist!
    Stell die Bilder doch mal rein.
    Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

    Kommentar


      #3
      Gottseidank Entwarnung

      Waren in der Tierklinik, es ist ein Abzess!

      Das gibt mir bzgl. meines TA sehr zu denken

      Kommentar


        #4
        Das freut mich!
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          Hallo das freut mich auch.
          aber zu Deiner Frage. die Typischen Lymphosarkome erkennt man eher an einer generalisierten Lymphknotenschwellung.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ach, was für eine gute Nachricht *freu*
            Liebe Grüße
            Tina, Amira, Katerbande & mein Stern Leo

            Kommentar

            Lädt...
            X