Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenabwehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeckenabwehr

    Hallo zusammen,

    am Donnerstag war ich mit den Hunden zur Nachuntersuchung beim TA und entdeckte ein Infoblatt über Zeckenabwehr bzw.- prophylaxe.

    Es wurde beschrieben, dass auch in Deutschland Zeckenkrankheiten wie Babesiose, Leishmaniose und Anaplasmose übertragen werden können. Bedingt sei das wohl durch die Klimaerwärmung.
    Das schockierte mich etwas, da ich bisher nur von FSME und Borreliose wusste.

    Die Spot-on-Präparate sind ja in der letzten Zeit ziemlich in Verruf gekommen, weil es heißt, sie können Krebs erzeugen, sich in den Organen der Hunde ablagern und toxisch wirken.
    Darauf hin suchte ich eine Alternative und fand ein pflanzliches Abwehrkonzentrat. Das wird in den ersten 3 Wochen täglich am Ohr einmassiert und später 2 oder 3 x wöchentlich.
    Seit Mitte September mache ich das bei unseren Hunden und bisher hatten sie keine Zecke.

    Doch nachdem ich diese Info las, bin ich sehr unsicher, ob das pflanzliche Mittel überhaupt genügend Schutz bietet.

    Hat jemand Erfahrung mit pflanzl. Abwehrmitteln?



    Viele Grüße
    Conny
    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

    #2
    ich verwende als pflanzliche abwehrmittel knoblauch(ins futter) bzw clean&protect2 oder den stay away spray!

    habe damit sehr gute erfahrungen gemacht, u mein hund hatte fast keine zecken dieses jahr

    Kommentar


      #3
      Das Zeckenmittel wird mit **** gekennzeichnet, wenn ich es benenne. Ich versuche es mal mit "Knubbeln", vielleicht klappt es.
      Es steht hinten vet und vorne cd.

      Wer kennt es oder darf ich diesen Namen hier nicht nennen? Ich weiß es wirklich nicht.
      Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        da bei meiner Hündin bereits Anaplasmose diagnostiziert wurde, wäre auch ich an an Informatioenn interessiert, wie andere das Problem in den Griff bekommen.
        Lg
        Anne

        Kommentar

        Lädt...
        X