Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäusepilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mäusepilz

    Kennt jemand einen Mäusepilz??
    Meine Süße hat in der letzten Zeit sehr viel gebuddelt und hatte am Donnerstag eine kleine blutige Wunde an der Nase. Erst dachte ich mir na da hatte sie wohl eine Auseinandersetzung mit der Katze, aber am Freitag war die ganze Schnauze voller Knubbel und die sind auf gebrochen und nässten sehr stark. Bin dann am Abend zur TÄrztin und sie hat mir AB verschrieben und meinte das es eine Bakterielle Sache sei. Am Sa war es noch schlimmer, Shari hat sich die Nase am Ridgi Pad aufgerieben und jetzt sah es so aus als ob es eitern würde, ich wieder zur TÄ, hätte ich Shari nicht vorher gefüttert, hätte sie eine Gewebeprobe entnommen, so aber müssen wir nun bis morgen warten und hoffen das es besser wird.

    Am Hundeplatz, wo ich natürlich ohne Hund war, sagte man mir es hörre sich ganz nach Mäusepilz an, weiß jemand darüber bescheid, oder hatte ein anderer Hund schon mal soetwas???
    Liebe Grüße Marion und Shari

    #2
    Das habe ich ehrlich gesagt noch nie nicht gehört. Auch Mr./Mrs. google ist ahnungslos.
    DöBee Dog's mit Inka
    --
    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
    hat man das Verlangen
    einen Hund zu streicheln
    einem Affen zuzunicken
    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    (Maxim Gorki )

    Kommentar


      #3
      Hab leider auch noch nie was davon gehört, aber ich fänd es sehr schön wenn Du uns auf dem laufenden halten würdest was es ist

      Kommentar


        #4
        Hab' sowas grad' bei einem anderen Hund mitbekommen.

        Da hat sich wohl auch eine so eine kleine Nasenwunde entzündet.

        Nina hatte letztens ebenfalls eine kleine Verletzung auf dem Nasenrücken, die sehr lange gebraucht hat bis sie abgeheilt war.

        Ich hab' ihr zur Unterstützung Arnica gegeben und ihr immer bevor wir nach draußen sind eine Zinksalbe draufgetan.

        Durch das Stöbern im nassen Gras ist nämlich die Kruste immer wieder aufgeweicht und es wollte nicht verheilen.
        Die Zinksalbe ist nicht wasserlöslich und hält die Nässe von der Wunde fern.

        Nach dem Spaziergang hab' ich die dann abgewischt und Beta-Isadonna-Salbe draufgetan.

        Liebe Grüße die Conny und das Ninchen
        Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

        Kommentar


          #5
          Vergessen

          Von einem Mäusepilz hab' ich noch nie was gehört, was aber nicht heißen soll, dass es das nicht geben kann.

          LG das Ninchen und die Conny
          Liebe Grüße das Ninchen, Jojo und die Conny

          Kommentar


            #6
            So war heute wieder beim TA und sie war tief beeindruckt wie gut Shari schon wieder aussieht, denn wir haben heute die Laborberichte bekommen und das hört sich nicht so toll an.
            Shari hat sehr wohl einen Pilz und eventl. eine Allergiesche Bakterielle Reaktion darauf bekommen. Der Bericht sagt Bakteriell und die Pilzkulturen sagen Pilz. So nun haben wir die Pilzkulturen eingeschickt und warten wieder auf ein Ergebnis.
            Liebe Grüße Marion und Shari

            Kommentar

            Lädt...
            X