Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend: Hernie/Wundheilungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Moni!

    Gar nicht prall, Eure "Geschichte"... Streptokokken-Befall? Liest sich jedenfalls leider so tut mir so leid.

    Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten (besonders Zeitmanagement, Controlling) Ihr habt. Wäre eine vorerst dauerhafte Dekompression möglich (Schlauch), so daß die vermehrten Abgaben ohne Stauung abfließen könnten?

    Moni, sieh nicht einem Ende entgegen, wenn es Deine Süße derzeit auch nicht tut. Natürlich bewirken die Narkotika und Schmerzmittel erstmal ein "High", aber so wie ich gelesen habe, WILL sie ja auch noch gar nicht gehen. Du kennst Deinen Hund bestens.

    Wäre also ein "offener" Zugang, besser gesagt, eine Ableitungsmöglichkeit, wirklich nicht möglich?

    Ich habe irgendwie herausgelesen, sie reagiert zusätzlich auf das Nahtmaterial. Wie sieht das Gewebe zwischenzeitlich aus? Wurde das Material zwischenzeitlich mal gewechselt? Wenn das Gewebe es 5 x abstößt, kannst Du noch 10 x operieren lassen - der Zustand wird nur schlechter.

    Und hol Dir auf jeden Fall bitte klass. homöpathische Unterstützung ins Haus! Entweder, Ihr zieht jetzt alle Register, oder... daran wollen wir gar nicht denken. Laß Dir vorher von der TK und der TÄ alle bislang verabreichten Mediks+Materialien aufschreiben bzw. einfach eine Kopie der Patientenakte aushändigen, so weiß der Homi genau, womit er es zu tun hat.

    Und wenn es nur "begleitend" ist!

    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und sende Deiner Maus die tiefsten Durchhalte- und Genesungswünsche

    Kommentar


      #17
      Ich habe gestern zufällig was über die Madentherapie bei Wundheilungsstörungen gelesen.

      Hier: http://www.ekelhaft-gesund.de/

      Ich zitiere mal:

      Maden als Medizin?
      Diabetes und schlecht heilende Wunden sind immer häufiger Ursache für Amputationen. 1/3 der Betroffenen könnten ihre Füße oder Zehen behalten, wenn der behandelnde Arzt rechtzeitig Maden einsetzen würde. Die Behandlung mag exotisch klingen, aber sie ist oft effektiver als der Einsatz von Antibiotika. Und kostengünstiger!
      Biotherapie statt Pharmakeule?
      weitere Seite:
      So funktioniert die Madentherapie
      Zur Behandlung eines Patienten mit Maden werden die Tierchen entweder direkt (offener Verband) oder in sterilen Membranbeuteln, sogenannten „Biobags“, auf die Wunde gelegt. Die Maden haben keinen Magen. Sie sondern zunächst Verdauungsenzyme aus, welche das tote oder kranke Gewebe verflüssigen. Danach wird es aufgesaugt und im Darm verdaut. Auf diese Weise können die Maden in wenigen Tagen ihr Körpergewicht verhundertfachen. Mit den starken Mundharken können sie ihr Sekret in der Wunde verteilen, dadurch findet gleichzeitig auch eine antimikrobielle Reinigung der Wunde statt.

      Außerdem haben Maden ringförmige Harkenkränze, mit denen sie sich fortbewegen können. Durch die Bewegung auf der Wunde wird zugleich das gesunde Gewebe stimuliert und somit die Heilung unterstützt. Schließlich enthält das Madensekret noch Bestandteile, die dem menschlichen Wachstumshormon IGF ähnlich sind, so dass eine Förderung des Wundverschlusses ebenfalls erfolgt. Alle drei bis vier Tage müssen die Biobags ausgewechselt werden, denn dann haben sich die Maden mit krankem Gewebe vollgefressen.
      Das Besondere an der medizinisch eingesetzten Made ist, dass sie nur das tote Gewebe auflöst. Das gesunde wird von den Enzymen nicht zersetzt. Das abgesonderte Verdauungssekret beschleunigt zudem den Heilungsprozess.
      Die Maden sind auch in der Lage, Bakterien zu töten. Deshalb können sie sogar da helfen, wo Antibiotika versagen. Man kann z.B. mit dieser Therapie MRSA erfolgreich und relativ schnell verringern und auch bekämpfen.
      Vielleicht kommt das ja in Frage. Es ist nur eine Idee, habe nur davon gelesen, aber ansonsten keine Erfahrung und kenne auch niemanden der diese Therapie an sich oder seinem Tier ausprobiert hat.

      Gruß

      Sylvia

      Kommentar


        #18
        Hallo Moni,

        wie geht es deiner Maus denn heute?
        Hat sich irgendetwas verändert?

        Ich hoffe so sehr, das ihr es diesmal überstanden habt mit der letzten OP.
        Liebe Grüße

        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

        Kommentar


          #19
          Sie hat gestern morgen den Kampf aufgegeben.

          Kommentar


            #20
            Moni,
            das tut mir unendlich leid.

            Mir fehlen etwas die Worte im Moment. Fühl dich gedrückt. Bin in Gedanken bei dir.
            Liebe Grüße

            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Ich habe gerade erst dein Thema durchgelesen und bekam eine Gänsehaut dabei.
              Es tut mit so unendlich leid für euch. Ich kann es sehr gut nachfühlen, wie du dich im Moment fühlen mußt. Ich dachte mein Hund wär schon sehr krank habe wohl die falsche Überschrift bei meinem Thema gewählt. Ich sitze hier und warte auf Neuigkeiten aus der Klinik.
              Ich glaube das einzige was vielleicht ein wenig hilft, ist zu wissen das dein Hund nun nicht mehr leiden muß.
              Ich wünsche Dir viel Kraft.

              Liebe Grüß
              Tröte

              Kommentar


                #22
                oh nein.... mein aufrichtiges Beileid... es ist wirklich furchtbar ein Lebewesen zuverlieren, dass man so geliebt hat.. ich fühle mit dir...

                Kommentar

                Lädt...
                X