Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Mittel gegen Schnupfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Mittel gegen Schnupfen?

    Hallo zusammen,

    unsere Kleine hat im Moment etwas Schnupfen. Ich würde ihr gern etwas homöophatisches geben, denn ansonsten ist sie auch topfit. Was könnt ihr mir denn empfehlen?

    LG Nelli

    #2
    hallo nelli,

    da wird dir hier keiner eine homöopathische empfehlung geben können, denn so fuktioniert die homöopathie nicht.

    ein mittel wird immer speziell für den patienten mit SEINEN EIGENEN symptomen ausgesucht u nicht für eine schulmedizinische diagnose (erkältung/schnupfen).

    bei euch würde man also schaun welche symptome er hat, wie er sich verhält (ruhig, schwach, munter), wo er schläft/liegt (kalt/warm), wie er frist (wenig/viel, abneigungen/verlangen), wie er trinkt (viel/wenig, kalt/warm) u ob man einen evtl auslöser findet etc pp.
    dabei schaut man nach besonderen/eigenheitlichen symptomen u nach denen wird das ähnlichste mittel ausgesucht.
    u wie oft das gegeben wird u in welcher potenz hängt dann auch noch von der reaktionsweise des patienten ab.

    du siehst, echte homöopathie ist anspruchsvoll, das ist der grund weswegen dir u.a. keiner pauschal ein mittel nennen kann u erst recht nicht aus der ferne den verlauf mit dem mittel beurteilen kann.

    wenn du dein tier klassisch homöopathisch behandeln lassen möchtest, dann wende dich bitte an einen tierhomöopathen der sein fach gelernt hat, zb hier:
    www.elabi.de
    www.bktd.com

    ansonsten kannst du aber nach pflanzlichen unterstützungsmöglichkeiten fragen, das ist aber nicht homöopathie/homöopathisches (falls du dich nur im namen vertan hast)

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      @Tina

      Aber bei nem normalen Schnupfen kann man doch nen Akutmittel geben, oder nicht?

      Ich kenne das so:

      Die anderen auf den typ abgestimmten, hießen glaub ich Konstitutionsmittel kann man zwar auch nehmen(wenn bekannt) aber richtig eingesetzt werden die doch erst bei längeren "Thearapien" oder zur Behandlung von chronisch gewordenen Sachen.

      Ich gebe meinen Tieren bei Schnupfen einfach A*. Und A* und sowie andere Akutmittel kannst Du jha auch in Büchern oder im Internet nachschlagen.

      Natürlich hast du Recht, dass so die Homöopathie nicht funktioniert aber es gibt eben auch solche Mittel. Ich kann ja z.B. auch jedem Koliker C* geben ohne das ich das Typmittel kenne...



      * Mittelnennung editiert

      Kommentar


        #4
        hallo,

        für eine erkältung kommen mehrere mittel in frage, u.a. kann es auch a* sein.
        aber es können auch noch 20 andere sein.
        du kannst es nehmen, evtl hat es auch mit deiner derzeitigen erkältung u dir gemein, aber evtl auch nur sehr wenig o auch gar nicht.
        dann kommts drauf an in welcher potenz u welcher wiederholung du es nimmst, dabei kannst du mit dem passenden mittel heilen, mit nem falschen nichts erreichen. u wenns ganz schlecht läuft aber auch unterdrücken o den patienten in eine arzneimittelprüfung schicken.
        das haben wir hier schon genug erlebt

        klar kann man für akutfälle ohne eine 1std-anamnese ein mittel herausfinden, aber dazu gehört das ermitteln der eigenheitlichen symptome u der evtl causa. ansonsten hat das nichts mit homöopathie zu tun, sondern nur etwas mit recht wahllosem einwerfen homöopathischer mittel.

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,


          wie oben schon von Tina sehr schön beschrieben gibt es kein "passendes Mittel bei Schnupfen".
          Jeder Schnupfen kann sich anders zeigen - z. B. laufende Nase/verstopfte Nase, flüssig-klares
          Sekret/dickes gelbes Sekret etc.
          Und genau deshalb soll für jeden Patienten mit *seinen* Symptomen ein Mittel gewählt werden.
          Dabei werden durchaus auch Symptome gewertet, die mit dem Schnupfen selbst nicht primär
          etwas zu tun haben müssen.


          Bitte seht hier in diesem Forum davon ab, homöopathische Mittel zu empfehlen bzw. zu schreiben,
          dass das Mittel *XY* bei Erkrankung *Z* helfen würde.


          Wer seinem Tier ein selbst ausgesuchtes Mittel verabreicht, tut dies auf eigene Verantwortung
          - das steht natürlich jedem frei.
          Aber Mittelempfehlungen zur Selbstbehandlung soll es hier im Forum nicht geben,
          da ein Forenbetreiber für die Inhalte seines Forums haftbar gemacht werden kann.
          Ganz blöde Sache, wenn eine solche Selbstbehandlung dann schief geht


          Viele Grüsse
          Heidrun mit Woody
          ________________________
          Time spent with a dog is never wasted.

          Kommentar


            #6
            Oh alles klar, habe ja auch nur Beispiele genannt und keine Empfehlungen abgegeben...tut mir leid!

            Kommentar

            Lädt...
            X