Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuviel Pippi oder nur verarsche??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zuviel Pippi oder nur verarsche??

    Hallo ihr lieben,
    ich habe da ein großes, kleines Problem.

    Wir haben ja einen 5 Mon. alten Rüden. Seit Anfang letzter Woche fing er nun an sich für Hündinnen stark zu interessieren und seit dem haben wir ein Prob mit dem Gassigehen.
    Vorher war es so das wir alle 3 Std. mit ihm gelaufen sind. Er ist absolut stubenrein und fängt an zu bellen wenn er raus muss.
    Seit letzter Woche nun will er im 1 1/2 Std. Takt oder 1 Std. takt raus. Er macht dann aber auch wirklich vieeel Pippi, nicht das er nur da rum markiert oder so, nein er pieselt wie ein Pferd.
    Wollte mal testen ob ers einhalten kann, aber das Gekläffe hält auf Dauer kein Mensch aus

    Meine Frage nun: Kann es ein das er nur raus will wegen der Hündinnen oder kann er es vielleicht wirklich nicht einhalten.

    Bin mittlerweile ziemlich ratlos, möchte mich aber auch von ihm nicht wirklich an der Nase rumführen lassen. Wenn das so weiter geht kann ich mir auch gleich nen Stuhl auf die Strasse stellen


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp für mich??
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    #2
    Hallo Birgit,

    wenn er viel pieselt, muss er wohl auch viel trinken.
    Hast Du beobachtet, dass er vermehrt trinkt.
    Wenn ja solltest Du zuerst mal den Urin untersuchen lassen und dann weitersehen.
    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde da zuerst an Probleme mit der Blase denken, Endzündung...
      Wieviel trinkt denn Dein Kleiner?

      Die Massen die da plötzlich rauslaufen müssen ja auch erstmal in den Hund hinein.
      Das würde ich erstmal abklären.

      Viele Grüße
      Birgit & Co.
      Liebe Grüße Birgit & Co.

      "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

      Kommentar


        #4
        Hallo Marianne,
        ich kann nicht sagen das er mehr trinkt. Er wird seit Samstag gebarft und eigentlich trinkt er nicht viel mehr als vorher auch.

        @Birgit
        Ganz ehrlich frag ich mich auch wo er das hernimmt, habe schon den Zulaufschlauch gesucht aber keinen gefunden.

        Ich habe keine Ahnung was das sein kann, hatte ja schon viele Hunde in meinem Leben (nur Hündinnen) aber sowas hab ich noch nie erlebt. Deshalb ja meine Frage ob das was mit verarsche oder so zu tun haben kann, das er einfach nur nach den Frauen schauen bzw. schnuppern gehen will

        Vor allem macht mich stutzig das er Nachts sehr wohl 9 Std. einhalten kann
        Liebe Grüße

        Birgit und ihre Knutschkugel Filou

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit,

          wenn Du echt den Eindruck hast, dass es nix Gesundheitliches ist, sondern er auf
          "Schau" macht, dann würde ich ihn pinkeln lassen und direkt wieder rein.
          Außerhalb eurer Spaziergänge gäbe es bei mir kein Schnuppern für ihn.
          Vielleicht kapiert er, dass das Theater so keinen Sinn für ihn macht.
          Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

          Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #6
            Hi Birgit,

            das mit dem viel pieseln kenne ich.
            Wenn bei Euch jetzt vielleicht läufige Hündinnen sind, könnte ihn das so stressen, dass er häufiger pieseln muss.

            Anfangs musste ich mit Bonnie auch im 2-Stunden-Takt rausgehen, sie war einfach super gestresst. Das häufige pieseln legte sich, als sie ihren Stress abbauen konnte.

            Liebe Grüße
            Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

            Kommentar


              #7
              Hallo Marianne,
              ja das werde ich jetzt wohl mal versuchen.
              Es macht einen echt kirre wenn man nicht weiss ob er nun muss oder eben nicht wirklich. Man will ihn ja auch nicht unnötig quälen, falls er doch wirklich muss. Er macht dann auch viel wenn er dann draussen ist, wüßte eben nur gerne ob ers nicht auch einhalten könnte.
              Ist ja nicht wirklich normal das ein 5 Mon alte Welpe alle Std. raus muss, das hatten wir mal mit 8 Wochen oder so

              @Sybille
              ja es sind sehr viel läufige Hündinnen im Moment bei uns. Er versucht auch jede zu besteigen


              Denke mal ich geh morgen mal zum TA und nehm eine pippiprobe mit, hab nur noch keine Ahnung wie ich da rankommen soll
              Liebe Grüße

              Birgit und ihre Knutschkugel Filou

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Dragonangel

                Denke mal ich geh morgen mal zum TA und nehm eine pippiprobe mit, hab nur noch keine Ahnung wie ich da rankommen soll
                Hallo Birgit,

                hast Du nicht 'ne alte Suppenkelle.
                Drunter halten und gut is. Anschließend in ein leeres Honigglas und ab zum TA.

                P.S. Honigglas gut spülen, sonst hat er nachher noch Zucker.

                Wenn er schon an den WEibern interessiert ist, könnte das der Grund sein.
                Das Problem ist, dass Du aufgrund seines Alters nicht sicher sein kannst, dass er nicht doch muss.
                Aber mit jedem "Erfolg", den er hat, wird es schlimmer werden, denn er will ja wieder raus.

                Ist echt 'ne bescheuerte Situation.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  ´ne alte Suppenkelle drunterhalten und in ein Glas umfüllen So geht nix über die Hände!!!
                  Liebe Grüße
                  Anja Felipa und Raki

                  Kommentar


                    #10
                    Das mit der Suppenkelle iss ne super Idee. Wär ich nicht drauf gekommen

                    @Marianne
                    ja das ist ja mein Problem, ich weiss einfach nicht was ich mit ihm machen soll. Wenn er muss und ich ignoriere das, dann strafe ich nicht nur mich sondern auch den Hund. Er meldet und ich sag nein, dann brauch ich mich nicht zu wundern wenn er wieder unsauber werden würde.
                    War eben nur kurz mit ihm auf dem Rasen damit er was machen kann. Werd es jetzt mal so versuchen. Und morgen mal Pippi beim Arzt vorbei bringen.
                    Wie lange kann denn ein Rüdenbaby dieses Alters schon einhalten? nachts klappts ja auch, teilweise 9 Std.
                    Liebe Grüße

                    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Birgit,

                      noch mal zu meiner Stress-Theorie: wenn Dein Filou wirklich Stress hat durch die läufigen Hündinnen, muss er u.U. wirklich so häufig pieseln. Du schreibst ja auch, dass er immer viel pinkelt, wenn ihr rausgeht.

                      Ich beschreib Dir mal einen typischen Morgen von Bonnie (sie war 5,5 Monate als ich sie bekam) und mir:
                      6 Uhr aufstehen, 1 Stunde Spaziergang, sie pinkelte ganz oft und ausgiebig. Dann frühstückten wir und fuhren zur Arbeit. Unterwegs machte sie noch mindestens eine Pfütze, meistens mehrere. Arbeitsbeginn: 8.30 Uhr. Und ganz oft war es so, dass sie ein paar Minuten später, vor lauter Aufregung, wieder pinkelte - in die Arbeitsräume.

                      Nachts hielt Bonnie es bis zu 8 Stunden lang aus.

                      Aber der TA-Besuch ist eine gute Idee, und sollte die Urinprobe keinen Befund ergeben, kannst Du immer noch an Stress denken.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        #12
                        bin grad ein wenig unschlüssig ob ein 5 Monate alter Junghund wirklich schon an Hündinnen interessiert sein KANN??? Die Frage wurde leider nicht wirklich beantwortet - ausser dass geschrieben wurde, dass er schon besteigen will.

                        Aber ich würde in jedem Fall zum TA mit ihm bzw. mit seiner Urinprobe.

                        Viele Grüße Diamonds

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Dragonangel
                          Wie lange kann denn ein Rüdenbaby dieses Alters schon einhalten? nachts klappts ja auch, teilweise 9 Std.
                          Also ich kenne es nur so, dass ein Hund bis zum Alter von 6 Monaten physisch nicht unbedingt in der Lage ist, seine Schließmuskeln zuverlässig zu kontrollieren.
                          Klar kalppt es bei vielen Hunden durch Übung und häufiges Rausgehen auch vorher, aber das braucht eben auch alles seine Zeit.

                          Im Schlaf halte ich auch länger durch als tagsüber. Das zählt nicht.
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Diamonds2000
                            bin grad ein wenig unschlüssig ob ein 5 Monate alter Junghund wirklich schon an Hündinnen interessiert sein KANN???
                            Das würde mich auch interessieren. In der Hundegruppe war ein junger Labbirüde der mit 8 Monaten bereits kastriert wurde, weil er alles berammelte was nicht bei drei auf dem Baum war. Egal ob kastriert oder intakt, ob läufig oder nicht.

                            Mein Henri hat sich erst mit über einem Jahr für läufige Mädels interessiert. Das scheint also ganz unterschiedlich zu sein.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              Moin,

                              also ich hab es schon 2x direkt erlebt, daß sehr junge Rüden eindeutig an läufigen Hündinnen interessiert waren.
                              Beide waren knapp aus dem Welpenalter raus, also so ca. 5 Monate.
                              Der eine war ein Rotti, bei dem es noch etwas planlos aussah, aber eindeutig war die vor kurzem läufige Hündin für ihn interessanter als alle anderen anwesenden Hunde und Menschen und er versuchte auch durchaus aufzureiten.
                              Der andere war ein Cocker, der scheinbar durchaus wußte worum es ging. Allerdings hat die Hündin ihn nicht wirklich ernstgenommen und hat rumgealbert und ihn stehenlassen.
                              Er folgte kurz drauf auch den Spuren von läufigen Hündinnen.
                              Also möglich ist auch das.
                              Gruß aus dem Norden
                              Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X