Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressattacke nach Epi-Anfällen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fressattacke nach Epi-Anfällen

    Hallo zusammen

    Hilfe ich bringe meinen Hund nicht mehr satt. Seit der Serie von Anfällen letzte Woche frisst uns Beline fast die Haare vom Kopf. Das sie nach dieser körperlichen Anstrengung Hunger hat verstehe ich, nur wir kriegen sie kaum satt. Und mit Hunger wird man unausstehlich. Sie bellt, tigert in der Wohnung umher und durchsucht alles. Sie bekommt im moment ca 1600 - 1800 gr Futter pro Tag und sie würde noch mehr fressen. Das geht nun schon eine ganze Woche so. Ist das normal? Hat noch jemand die selben Erfahrungen gemacht? Und vorallem habt ihr mir Ratschläge wie ich Beline satt kriege?

    Danke, danke..

    En Gruess
    Barbara

    #2
    hallo barbara,
    hast du die fressatacken beim tierarzt erwähnt?
    wurde das abgeklärt, einschließlich des verhalten nach der serie?

    liebe grüsse diana
    LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
    Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

    Kommentar


      #3
      Hallo Barbara,

      ja, war bei meiner Hündin damals auch normal, gerade nach langen Anfallsserien. Das ständige umhertiegern, den den Küchenschränken kratzen und hochspringen.....

      Das hat sich aber immer nach den Anfällen nach 3-4 Tagen wieder gegeben. Ich habe dann sehr viel Obst, Gemüse, Hüttenkäse, Quark, Joghurt etc gegeben. Und nach den Mahlzeiten immer noch einen fleischen Knochen, damit sie länger beschäftigt war.

      Kommentar


        #4
        Re: Fressattacke nach Epi-Anfällen

        Original geschrieben von Finöggeli
        Hilfe ich bringe meinen Hund nicht mehr satt. Seit der Serie von Anfällen letzte Woche frisst uns Beline fast die Haare vom Kopf.
        Hi Barbara!
        Ich glaube nicht, dass der Heißhunger von den vergangenen Anfällen kommt. Du hattest doch erzählt, dass Beline jetzt DibroB bekommt. Heißhunger ist zB eine Nebenwirkung des Bromids.

        Im Mitgliederbereich hatten wir schon mal eine Thread über die Nebenwirkungen von DibroB.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Es stimmt beides. Nach Anfällen haben viele Hunde einen unglaublichen Hunger und man sollte ihnen dann auch was geben denn sonst drehen die fast durch. Das kann soweit gehen dass sie völlig unverdaubare Sachen zu sich nehmen. Meine Hündin war völlig irre vor Hunger nach jedem Anfall.
          Und auch das zweite stimmt.Die Medikamente können Hunger verursachen. Da würde ich einfach schauen dass immer wieder über den Tag verteilt Futter gereicht wird, damit der Hund nicht zu grosse Abstände dazwischen hat.Und mit Gemüse strecken.

          Trotzdem würde ich klären ob es nicht auch noch eine andere Ursache für diesen plötzlichen Hunger hat. Diabetes kann auch extrem Hunger auslösen.
          Weiss man woher die Anfälle kommen? Nicht immer ist ja Epilepsie eine reine Epilepsie sondern kann auch durch Stoffwechselkrankheiten verursacht sein.

          Lunge ist auch ganz gut für zwischendurch, es hat kaum Kalorien.

          Wünsche Dir und Beline alles Gute.

          LGRunkees

          LGRunkees
          Liebe Grüsse,
          Jody und alle Pelznasen

          "Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nicht denken"

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Runkees
            Nach Anfällen haben viele Hunde einen unglaublichen Hunger und man sollte ihnen dann auch was geben denn sonst drehen die fast durch. Das kann soweit gehen dass sie völlig unverdaubare Sachen zu sich nehmen. Meine Hündin war völlig irre vor Hunger nach jedem Anfall.
            Ja ok, nach einem Anfall hat meine Hündin auch eine Heißhungerphase. Da hat sie mir vor drei Wochen sogar einen Finger bei abgebissen, weil ich zu unvorsichtig war, aber doch nicht mehr nach über einer Woche.

            @Barbara
            Lass dich doch als Mitglied registrieren. Im Mitgliederbereich hatten wir schon mal über Bromid diskutiert. So wie ich das verstanden habe braucht es ca. 2-2,5 Monate bis sich der Spiegel aufgebaut hat. Den Heißhunger beschreiben auch andere Foris, die ihren Hunden Antiepileptika geben.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Das mit den Freßattacken ist normal. Es kann sein, daß Beline nach den anstrengenden Anfällen unterzuckert ist, was ja zusätzlich triggert.
              Und nach der Narkose hat Penni auch immer masslos gefressen. Hat sogar die Zimmerpflanzen angefressen so hungrig war sie. Das gibt sich wieder keine Sorge.

              Alles gute

              Erika

              Kommentar


                #8
                Hallo Leute

                Vielen Dank für eure Feedbacks. Beline hatte auch nach der ersten Anfall-Serie einen solchen Heisshunger, nur nicht so lange. Werde mal mit dem TA darüber Reden.
                Woher die Anfälle kommen weiss niemand. Jetzt hatte sie wieder keinen einzigen. Zum Glück
                Das mit der Unterzuckerung ist mir auch schon durch den Kopf. Ich habe ihr auch öfter mal einen schön grossen Löffel Honig ins Futter gegeben. Einiges an reifen Früchten usw. Es hat sich nun auch etwas eingependelt. Nur wie Runkees auch schreibt, frisst sie Dinge, die sie besser lassen sollte (Steine, Holz, ganze Grassbüschel inkl. Wurzeln/Erde).
                Auf Diabetes wurde sie untersucht => negativ.

                Gruess Barbara

                Kommentar


                  #9
                  Skipper hat in den ersten 4 Wochen, als er neu Antiepileptika bekam, auch Heisshunger gezeigt. Ebenfalls nach jedem Anfall frisst er tagelang die doppelte Menge als sonst und nimmt trotzdem nicht zu!
                  Liebe Grüsse
                  Marianne mit Lady

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X