Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundereha ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundereha ?

    Hallo!
    Ich suche für meinen Hund eine gute Reha!
    Mein 9 Jahre alter Dalmatinerrüde hat in beiden Ellenbogen eine ausgeprägte Arthrose. Da bei uns in der Nähe leider keine gute Physiotherapie vorhanden ist bin ich auch bereit für 1 Woche irgendwo hinzufaheren. Vielleicht kann mir auch jemand der leider auch die Erfahrung hat, nützliche Tips geben was ich machen kann?
    Liebe Grüße Hundemaus

    #2
    Hallo Hundemaus:-))

    das kommt mir sehr gekannt vor, leider:-((((
    Alles Gute für Amon - hier wirst Du bestimmt noch gute
    Tipps erhalten.

    LG
    Renate
    liebe Grüße
    Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Renate!
      Danke, eigentlich bin ich ja durch dich auf diese Seite gestoßen. Als wir bei euch waren hat du mir von hier mal erzählt.
      Tja nun haben wir endlich eine Diagnose Arthrose in beiden Ellenbogen, jahrelanges Humpeln hat jetzt einen Namen. Amon humpelt jetzt schon wieder und zwar fast 6 Wochen solange hat er noch nie. Schmerzmittel hilft diesmal auch nicht wirklich.Haben es auch mit einer Magnetfeldttherapie versucht- ohne Erfolg.
      Wir sind uns am überlegen ob wir eine Goldimplantation im Frühjahr machen sollen.
      LG Hundemaus

      Kommentar


        #4
        Hallo Hundemaus,

        kennst Du das Vierbeiner Rehazentrum? Der Hauptsitz ist in Bad Wildungen, die Niederlassung in Piding. Bei beiden Standorten ist ein Hotel dabei.
        Unsere Tierphysiotherapeutin Julia Magin hat in Bad Wildungen ihre Ausbildung gemacht - wir sind mit ihr sehr, sehr zufrieden. Julia hat eine gut ausgestattete tierphysiotherapeutische Praxis in Ilvesheim bei Mannheim.

        Bekommt Dein Dalmi Nahrungsergänzungen wie Grünlippmuschel, Gelatine, MSM,...?

        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie
        Liebe Grüße,

        Evelyn mit Donnie fest im Herzen

        Kommentar


          #5
          ich habe damals mit Josy(schwere HD) ein Reha-Seminar im Hotel Wolf belegt. Es war super und sehr anstrengend...viel Theorie...aber alle Fragen beantwortet, 2*pro Tag Physio Anwendungen, Unterwasserlaufband, Massagen, Reizstrom..zwischendurch noch Kopfbeschäftigung für den Hund und MuHU (Mutterhundturnen)....für mich war es anstrengender als jedes Agi-Seminar..aber es hat sich gelohnt und im Hotel Wolf ist es ja immer sehr nett.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #6
            Hier ein Link zu dem Hotel Wolf in Oberammergau:

            http://www.hotel-wolf.de/index.htm

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #7
              Ich kann Dir auch nur Beate Warnat im Hotel Wolf ans Herz liegen.
              Sie ist wirklich super!
              Und dazu ist die Gegend und das Hotel auch noch wirklich zu empfehlen.
              Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

              Kommentar


                #8
                Hallo Hundemaus!

                Mit Hundereha kenne ich mich nicht aus, kann dir aber unsere Physiotherapeutin Julia Feist wärmstens empfehlen. Sie hat ihre Praxis in Kammlach und hat die Ausbildung in Bad Wildungen gemacht.

                Einfach "tierphysio-feist" mit dem üblichen davor und dahinter eingeben, schon landest du auf ihrer Seite.

                Liebe Grüße von Iris

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Ratschläge, habe auf den Seiten mich mal umgeschaut. Finde das Hundehotel Wolf in Oberammergau ganz sympatisch.
                  Amon bekommt noch Gelatinat HD und momentan eine Spritzen -Kur Cartrophen VET 4x eine in der Woche s.c.. Bei Bedarf darf er Previcox haben
                  L.G. Hundmaus

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X