Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fehlende Unterwolle vom Fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fehlende Unterwolle vom Fell

    Hallo,
    unser Goldenn Retriever hat keine Unterwolle mehr.
    Sie wird seit ca. 3 Monaten gebarft. Im Sommer wurde sie geschoren, wobei ja die Unterwolle ausgekämmt wird, danach hatte sie große Hautprobleme (Schuppen, offenen Stellen...) wobei auch viele Haare ausgefallen sind. Jetzt ist das Fell soweit wieder in Ordnung, aber es wächst halt keine Unterwolle mehr nach. Was können wir tun??
    Britta

    #2
    Re: fehlende Unterwolle vom Fell

    Original geschrieben von Brutor
    Hallo,
    unser Goldenn Retriever hat keine Unterwolle mehr.
    Sie wird seit ca. 3 Monaten gebarft. Im Sommer wurde sie geschoren, wobei ja die Unterwolle ausgekämmt wird, danach hatte sie große Hautprobleme (Schuppen, offenen Stellen...) wobei auch viele Haare ausgefallen sind. Jetzt ist das Fell soweit wieder in Ordnung, aber es wächst halt keine Unterwolle mehr nach. Was können wir tun??
    Britta
    habt ihr sie geschoren, oder die unterwolle ausgekämmt ... ?

    auf jeden fall würde ich wegen der hautprobleme und des fehlenden unterfells nach problemen schauen, die von innen kommen ...
    ... evtl. mal die ernährung überprüfen, blut untersuchen lassen ...

    liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

    Kommentar


      #3
      Kann mich nur anschliessen, mein erster Gang wäre zum TA und ich würde eine Blutuntersuchung machen.
      Dann würde ich dem Gemüsematsch Algenmehl zugeben, dies fördert das Haarwachstum und sorgt für ein schön glänzendes Fell.
      Liebe Grüsse
      Marianne mit Lady

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        sie wurde geschoren und da wird die Unterwolle immer ausgekämmt. Chlorella (Algen) bekommt sie eh schon jeden Tag ebenso Tonerde.
        Britta

        Kommentar


          #5
          Hallo Britta,

          die Unterwolle auszukämmen ist bei uns eigentlich normal.
          Das mach ich bei meinen Hunden auch jedes Jahr obwohl sie nicht geschoren werden.
          Die bekommen sonst im Sommer massive Hautprobleme.

          Bei euch scheint es ja eher umgekehrt zu sein.

          Hab sich bei euch an den Haltungsbedingungen was geändert seit letztem Winter?
          Wir hatten früher einen Huskymix der hat, nachdem er in wärmeren Räumen war, komplett die Produktion von Unterwolle eingestellt.

          Sonst kann ich mich auch nur dem anschliessen was schon geschrieben wurde.

          LG
          Antje

          Kommentar


            #6
            Wenn das Fell eines Hundes geschoren wird, wird die Unterwolle dabei nicht ausgekämmt, sondern Deckhaar und Unterwolle werden gleichmäßig abgeschnitten.
            Ich würde noch täglich Nachtkerzenöl dazu geben.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar

            Lädt...
            X