Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche in/um Giessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche in/um Giessen

    Hallo Forumsmitglieder,
    suche am liebsten ab Oktober eventuell auch früher oder später eine Wohnung in/um Giessen, da ich dort ab Oktober studieren werde. Suche
    tierfreundliche Vermieter, da ich einen Hund mitbringen werde. Gerne auch etwas ländlicher zum "gassi gehen". Am liebsten natürlich mit Garten; aber eigentlich weiß ich, dass ich mit Hund keine großen Ansprüche haben darf. ..Darf auch gern etwas älter sein!
    Wäre nett wenn ihr euch mal umhören würdet, da es jetzt echt dringend wird.
    Ohne Hund hab ich schon einiges gefunden, aber: Nie ohne meinen Hund!!!!!!!
    Vielen Dank schon im Vorraus

    Liebe Grüße Anna
    Weil ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

    #2
    Hallo Schlumpf,

    ich habe während meines Jura-Studiumsm in Gießen gelebt und das 'ne super Zeit :-)
    Insbesondere hundetechnisch (von der Kampfhundeverordnung mal abgesehen).
    Da es in Gießen eine von wenigen tiermedizinischen Fakultäten in D gibt, gibt es sehr viele Studenten mit Hund und viele Wohnungen, in denen es möglich ist, mit Hund zu wohnen.
    Ich weiß nicht, auf welchem Campus Du studieren wirst, aber ich habe in Linden-Leihgestern gewohnt und inmitten von den verschiedenen Ortsteilen von Linden liegen die "Hit-Kuhn-Wiesen". Hit-Kuhn ist ein Supermarkt mit einem großen Parkplatz um den herumnoch andere Geschäfte liegen und auch Wohnungen, die - wenn es noch so ist - ausschließlich von Hundebesitzern bewohnt werden.
    Hinter dem Gelände beginnen große Felder und Wiesen und dort tummeln sich viele, viele Hundehalter, die alle vernünftig im Kopf sind. Wir waren manchmal mit 10 - 15 Hunden, vom Whippet bis zum Dogo Argentino und Tosa Inu, unterwegs. Auch etwas weiter entfernt liegen Wald und Wiesen und überall trifft man auf Hunde.
    Die Gegend um Linden kann ich Dir also wärmstens empfehlen.
    Am besten guckst Du an den schwarzen Brettern der Uni-Bib oder den verschiedenen Fachbereichen. Dort hängen immer jede Menge Nachmietersuchen.
    Mensch, was hat Gießen Spaß gemacht! Und was waren wir mit den Hunden unterwegs.
    Gleich im Anschluss daran bin ich für mein Ref nach Karlsruhe gezogen und das war (nicht nur) hundetechnisch ein totaler Kulturschock.
    Nein, nein, Gießen ist für Hundehalter nen super Pflaster!

    Viele Spaß dort und solltest Du nach LInden ziehen, lass' es mich wissen, denn ich dann würde gerne ein paar alte Hundebekannte über Dich grüßen.

    Viele liebe Grüße inzwischen aus Baden-Baden
    Janine mit Peppi und Saladin

    Kommentar


      #3
      Mmh, ich würde mal da nachschauen:

      - wg-gesucht.de und ähnliche Portale im Netz
      - auf dem Campus der Vetkliniken an der Pinnwand der Caféte
      - auf dem Haupt-Uni-Gelände in der Ludwigstraße an den Pinnwänden vor dem Studentensekretariat (zweiter Stock links, da, wo man sich auch einschreibt)

      Vielleicht kannst du ja sogar selbst ein paar Suche-Zettel aufhängen. Mit Hund kannst du eigentlich von überall in Gießen relativ schnell Grünflächen erreichen. Alleine rund um die Lahn sind viele Wiesen und Stellen, wo die Hunde ins Wasser dürfen. An einem der beiden Seen zwischen Heuchelheim und Dutenhofen darf man Hunde auch mitnehmen, offiziell nur angeleint, aber das interessiert niemanden wirklich. Dort sind oft regelrechte Hundetreffs am späten Nachmittag. Ideal wäre es natürlich, wenn du ein Auto hast.

      Hast du schon deine Chipkarte mit Passwörtern usw.? Im StudIP gibt es jetzt nämlich auch virtuelle Pinnwände, wo man so ein Gesuch eventuell unterbringen könnte. Muss mal nachschauen, ob das auch für Wohnungsgesuche gilt.

      Liebe Grüße
      Alex

      Kommentar


        #4
        Also danke euch beiden schonmal.
        Ihr habt mich beruhigt und Mut gemacht, dass es dort oben vielleicht nicht so schwer ist was mit Hund zu finden, wie hier unten.
        Eine Chipkarte hab ich noch nicht, werde aber nächste Woche mal nach Giessen fahren und dort am schwarzen Brett schauen.
        Danke!
        Weil ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

        Kommentar


          #5
          *schuuubs*
          Weil ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

          Kommentar


            #6
            Mir fällt gerade noch ein: Im Foren4Vet gibt's ein Schwarzes Brett u.a. auch mit einer Wohnungsbörse für Gießen. Da die meisten Tiermediziner ja auch Tiere daheim haben, wäre das eventuell noch eine Anlaufstelle.

            Suchst du ausschließlich Mietwohnungen oder dürft's auch eine Eigentumswohnung sein?

            Liebe Grüße
            Alex

            Kommentar


              #7
              @Schlumpf
              Und? Hast du nun was gefunden?

              Wir leben nun schon ein Jahr in Gießen mit zwei Hunden und neuerdings wurde uns die Wohnung wegen Eigenbedarfs gekündigt (Vermieter ist arbeitslos geworden). Mit zwei Hunden zur Semesteranfangszeit ist es natürlich noch schwerer und wir sind schon ganz demotiviert von den ganzen Absagen und den wenigen überhaupt zu findenden Möglichkeiten.

              Falls jemand noch einen Tipp für uns hat, wären wir natürlich sehr, sehr, sehr dankbar!!!

              Kommentar


                #8
                Hast du schonmal selbst eine Anzeige in den Blättchen wie Gießener Anzeiger etc. gesetzt? Freunde von mir haben darüber eine tolle WG-Wohnung mit zwei Hunden gefunden.

                Liebe Grüße
                Alex

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Alex,

                  danke für den Tipp. Da sind wir gerade dabei.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X