Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung/Zimmer/WG in Tübingen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnung/Zimmer/WG in Tübingen gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Tübingen oder näherer Umgebung. Es ist richtig schwer, hier etwas (bezahlbares) mit Hund zu finden. Ohne Hund ist es schon nicht leicht...

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder kennt jemanden, der jemanden kennt... soll´s ja geben .

    Ansprüche habe ich nicht viele. Es sollte nur nicht mitten in der Stadt liegen, schön wäre eine recht "grüne" Lage, gerne im Randbereich.
    Ich suche etwas für mich und meine Hündin Jenna.

    Eine eigene Wohnung ist preislich nicht machbar, aber ich würde sehr gerne eine tierfreundliche, kleine WG gründen oder ein Zimmer in einem älteren (Bauern-) Haus oder Ähnliches nehmen.

    Wenn ihr was wisst, wir freuen uns und bedanken uns schon mal jetzt!!!

    Grüße,
    Svenja und Jenna

    #2
    Viel Glück!

    Tü ist echt ein furchtbares Pflaster zum Wohnungssuchen (ich komm daher).
    Meine Schwester hat evtl noch ein Zimmer unterzuvermieten, aber ich weiß nicht ob sie Lust auf Hund hat...ich frag mal.

    Wie groß ist deine Jenna? ist sie katzenverträglich?
    LG
    Dani

    Kommentar


      #3
      Hallo Svenja,

      leider kann ich Dir spontan nicht helfen.
      Aber ich habe 20 Jahre in Tübingen gewohnt und wünsche Dir ganz viel Glück
      bei der Suche.
      Ich weiss ,einfach ist die Wohnungs-Zimmersuche nicht.

      Schön ist es mit einem Hund in Lustnau zu wohnen, mein altes Revier!

      Viele Grüsse
      Angela und Blika

      Kommentar


        #4
        Hätte gar nicht so schnell Antworten erwartet (wenn auch keine Wohnungsangebote darunter sind).

        Meine Schwester hat evtl noch ein Zimmer unterzuvermieten, aber ich weiß nicht ob sie Lust auf Hund hat...ich frag mal.

        Wie groß ist deine Jenna? ist sie katzenverträglich?
        Ich glaube, das nachfragen kannst du sein lassen, Jenna mag keine Katzen, leider. Wir hatten zwar selbst eine, mit der sie aufgewachsen ist, aber mit fremden gehts nicht. Schade.
        Jenna ist übrigens eher klein, 46 cm.


        Schön ist es mit einem Hund in Lustnau zu wohnen, mein altes Revier!
        Hey Angela, das ist gar nicht so weit von mir entfernt. Ich wohne bis jetzt im Sand (oder aufn Sand, hab das noch nicht raus, wies heißt...). Von der Lage ist das TOP, ich habe einen Garten, den ich frei benutzen darf und der grenzt direkt an den Schönbuch. Es ist nur so, dass ich zwei winzige Zimmer habe und das darf mit Hund nur für kurze Zeit sein.

        Grüße,
        Svenja und Jenna

        Kommentar


          #5
          Hallo Svenja,

          hier im Forum gibt es ein paar Tübinger. Sicher meldet sich noch jemand.

          Oh ja der Schönbuch liegt da gleich um die Ecke, da hast du bis jetzt kurze Wege zum schönen Gassi.
          Einen Garten für den Hund zu haben das ist schon ein Luxus in Tübingen.
          Schade, dass Deine Zimmer zu klein sind. Ist es sehr eng, ist da nichts zu machen?

          Liebe Grüsse in die alte Heimat
          Angela und Blika

          Kommentar


            #6
            Schön, dass es hier Tübinger gibt. Möchte nämlich auch mit Barfen anfangen und suche noch Fleischquellen-Insider und/oder Mitbesteller im Online-Shop, dan mach ich mich wohl auf die Suche .

            Das ein Garten Luxus ist, weiß ich natürlich zu schätzen. Mir gefällt es an sich auch sehr gut hier (ist nur sehr teuer und eben sehr sehr winzig).
            Ich möcht bloß auch nicht in eine Mietwohnung im 8. Stock oder so...
            Schon schwierig. Jetzt hat mir die Vermieterin hier sogar angeboten, mittags mit Jenna rauszugehen, wenn ich doch mal länger weg bin.
            Ist schon toll, den Garten hab ich immer so gut wie für mich allein.

            Aber es ist klein. Ist ja keine eigene Wohnung, sondern nur Zimmer in einem EFH.

            Grüße,
            Svenja mit Jenna

            Kommentar


              #7
              Hallo Svenja!

              Alles klar, das hat dann keinen Sinn. Ihre Katzen sind meiner Schwester heilig

              Viel Erfolg bei der Suche!
              LG
              Dani

              Kommentar


                #8
                Das kann ich sehr gut verstehen, meine Katze war mein Ein und alles, ich hab sie wirklich, wirklich wirklich vergöttert (hab nie damit aufgehört....) !

                Trotzdem danke für deine Hilfe !

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Svenja,

                  bist du mobil?
                  Ich wuesste eventuell was, das 15 Autominuten entfernt ist...
                  Wie lange sollte es denn sein?

                  Liebe Gruesse,
                  Carmen
                  Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
                  Twelfth Night by William Shakespeare

                  Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

                  Kommentar


                    #10
                    Hey Carmen,

                    leider hab ich kein Auto, bin also aufs Rad angewiesen !
                    Aber ich habe trotzdem Interesse. Kannst du mir mehr sagen, evt. auch per email oder PN ?

                    Liebe Grüße,

                    Svenja und Jenna

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Svenja,

                      es handelt sich um mein Zimmer...
                      ich komme allerdings im Juli wieder nach Deutschland und bräuchte es da eventuell wieder.
                      Schick' dir ne PN
                      LG Carmen
                      Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
                      Twelfth Night by William Shakespeare

                      Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

                      Kommentar


                        #12
                        Hi svenja,

                        bist bisher noch Gastmitglied...deswegen hier:
                        Das Zimmer ist sehr groß, sehr schön, mit Bad, ohne Küche, im 1. Stock eines EFH. Es ist mein Zimmer, aber da ich grade in England bin...
                        meine Eltern wollten es eigentlich nicht untermieten, aber ich könnte sie nochmal fragen... sie vermissen auch nen Hund im Haus
                        Ich weiß allerdings nicht ob es wirklich was für dich ist, es ist in Rübgarten und mit den Öffis biste über ne Stunde unterwegs...
                        Melde dich einfach...

                        LG Carmen
                        Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
                        Twelfth Night by William Shakespeare

                        Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

                        Kommentar


                          #13
                          Hey Carmen !

                          Danke für das Angebot !
                          Hast deinen Hund mit nach England genommen ? Hatte auch erst vor, ein Jahr ins Ausland zu gehen, aber ich hab nichts gutes gefunden, wo Jenna hätte mitkönnen. Und ohne Jenna geh ich nirgendwohin

                          Über ne Stunde unterwegs ist natürlich krass. Ich bin halt doch manchmal länger in der Schule und dann wär Jenna viel zu lang allein :-(
                          Ich fahr ja teilweise jetzt mittags kurz heim und geh mit ihr raus. Das wär dann unmöglich. Ich weiß nicht, wenn ich nichts wirklich etwas Besseres finde, bleibe ich doch noch hier.

                          Ich fahr nur 10 Minuten zur Schule (mit dem Rad) und hab den Wald vor der Haustür. Vielen Dank für deine Hilfe, aber 1 Stunde wär leider einfach zu weit :-(

                          Viel Spaß weiterhin in England !!!

                          Grüße,
                          Svenja und Jenna

                          Kommentar


                            #14
                            Hi Svenja,

                            noch jemand aus der Nähe
                            Sag mal, wo ist denn Sand? In Tü? Wir sind auch öfter dort (Arztbesuche und Co), aber von Sand hab ich noch nix gehört. Da muss ich mich ja mal weiterbilden
                            Wie weit entfernt dürfte die Wohnung denn etwa sein? Ich komm ja aus Holzgerlingen (Kreis BB) und es gab früher einige (irre) meiner Lehrer, die jeden Tag mit dem Rad von Tübingen hergefahren sind Mir wär das allerdings deutlich zu mühsam. In Tübingen direkt kenn ich mich leider nicht so aus, frage aber mal eine Freundin von unserem Stall, denn die wohnt auch dort (mit 2 Hunden).
                            Liebe Grüße,
                            Claudi mit Besca für immer im Herzen & Keeva an ihrer Seite

                            Kommentar


                              #15
                              Hi Claudi,

                              kennst du den Stadtteil Waldhäuser-Ost ? Da musst du ja den Nordring hochdüsen. Davor liegt der Sand.
                              Im Grunde, wie schon gesagt, gefällts mir hier echt super, es ist beinahe perfekt. Ich suche auch nicht dringend irgendetwas, sondern halte so nebebei Ausschau, ob es noch etwas Größeres gäbe. Und hier im Forum wird schon mal die "Hundesache" berücksichtigt, denn die meisten Vermieter dulden einfach keine Haustiere, erst recht keine Hunde.
                              Da hab ichs hier echt gut.

                              Wie weit entfernt dürfte die Wohnung denn etwa sein?
                              Nicht ganz so weit. Ich bin zwar absolut Dorfmensch und liebe einsame, kleine Orte wie auch Bebenhausen z.B.
                              Aber es ist einfach so, dass ich mit Bus oder bahn recht lang unterwegs wäre. Ansonsten hätt ich mich längst ins kleinste Dorf verkrochen
                              Da ich ein "Rad-Mensch" bin, der es immer gewohnt war, morgens an die frische Luft zu kommen, würd ich es klasse finden, wenn ich auch jetzt weiter Rad fahren könnte (aber bitte unter 8 km....). Einfach aus Zeitgründen.

                              Liebe Grüße,
                              Svenja und Jenna

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X