Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ferienwohnung/-haus 2009 in D gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ferienwohnung/-haus 2009 in D gesucht

    Huhu,

    ich will/muß nächstes Jahr einfach mal Tapetenwechsel haben und im Urlaub ein bissel wegfahren. Jetzt suche ich für mich und meine (absolut wohnungstauglichen!) Hovis eine FeWo / FeHaus abseits der größten Touristenzentren, natürlich hundefreundlich!

    Zweck des Urlaubs ist in erster Linie: AUSSPANNEN! Lange, einsame Spaziergänge, draussen sitzen zum Lesen, evtl. mit den Hunden schwimmen gehen... großes Entertainmentprogramm wäre NICHT erforderlich.

    Ich dachte an Schwarzwald, Allgäu, Ostsee... irgendwo, wo´s mein buckliges Auto noch hin schafft und wo viel Natur ist.

    Für wann und wie lange weiß ich noch nicht genau... vielleicht Ende Juni oder im Juli. 8 Tage oder 10 oder 12 oder 14....

    Wer etwas anbieten kann ODER einen heißen Tipp hat für uns, bitte PN. Meine Dankbarkeit wird euch ewig verfolgen!
    Liebe Grüße, Claudia
    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

    #2
    Meld dich mal bei mir per Mail. Hätte eine Woche Ostsee abzugeben!!

    Ferienhaus, bis 7 Personen, am Waldrand, günstig.

    caroline.witzsche@web.de

    LG
    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

    Kommentar


      #3
      Hallo Caroline,

      bis 7 Personen dürfte für mich nicht in Frage kommen, denn das wird ja dann auch für 7 Personen kosten .

      Ich suche was für 1, höchstens 2 Personen, da ich allein reise (ausser, es würde jemand FeWo-Sharing machen wollen).

      Aber trotzdem: vielen Dank!
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #4
        Hallo

        Schau mal hier www.muehlbachhof.de
        Dort war ich schon mit meinen Bernermädels, es ist ländlich und ruhig.
        Allerdings brauchst du zum einkaufen ein Auto den es gibt kein Geschäft im Ort.

        LG Astrid
        Liebe Grüße

        Astrid und die Bernermädels

        Kommentar


          #5
          Also das Haus kostet (egal wieviele Personen) 60€ pro Nacht. Lohnt sich natürlich nur für ein paar mehr Personen.

          LG
          Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

          Kommentar


            #6
            Hallo Astrid,

            der Link ist interessant, das muß ich mir noch genauer angucken. Wär auch nicht weit zu fahren .

            @ marple

            Jaaaaa, das hab ich auch schon gesehen, da muß ich mal schauen, wie weit der Anfahrtsweg wäre.

            @ Caroline

            Das wäre schon ab 2 Personen eine Überlegung wert zu dem Preis, für mich allein aber leider zu teuer .

            Für weitere Links / Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              Huhu Claudia,
              guck mal unter "Ruheforscher" das sind Unterkünfte hier bei uns in der Nähe.
              Wenn Dir was gefällt, mail mich mal an, dann sage ich Dir was zur Lage.
              Wegen Hunden kann man ja immer mal fragen, auch wenn nix dabeisteht
              Lange Spaziergänge kann man hier wirklich machen und je nachdem wann/wo man läuft auch sehr einsam
              lg
              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Im Allgäu gibts wahnsinnig viele FeWo-Möglichkeiten!

                Wir haben ab nächsten Jahr selber ein Gäste-App. im Haus, aber wir sind uns noch nicht so ganz schlüssig, wie wir das vermieten wollen, weil wir halt selber 2 Rüden haben (und dann noch Herdis )
                LG
                Dani

                Kommentar


                  #9
                  Dani, wenn ich nach FeWo und Allgäu google, krieg ich etwa 1000 Seiten angezeigt . Gibt´s da einen besonders empfehlenswerten Link? Grad, wo auch (große) Hunde WILLKOMMEN und eben nicht nur mit Hängen und Würgen GEDULDET sind? Meine letzte Erfahrung mit einer FeWo diesbezüglich war sehr schlecht, ist aber auch schon lange her.
                  Liebe Grüße, Claudia
                  The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    schau doch mal auf meiner HP, wir waren im Allgäu in einer Ferienwohung in Eisenberg bei sehr tierlieben Vermietern, kann ich nur empfehlen:
                    flatcoated.de/html/allgau_2003.html

                    LG
                    Renate
                    liebe Grüße
                    Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                      Dani, wenn ich nach FeWo und Allgäu google, krieg ich etwa 1000 Seiten angezeigt . Gibt´s da einen besonders empfehlenswerten Link? Grad, wo auch (große) Hunde WILLKOMMEN und eben nicht nur mit Hängen und Würgen GEDULDET sind? Meine letzte Erfahrung mit einer FeWo diesbezüglich war sehr schlecht, ist aber auch schon lange her.
                      Hi Claudia!

                      Ich muss gestehen, dadurch dass ich hier wohne, bin ich nicht sooo informiert, wie die FeWos sind - aber ich kann mich gerne mal umhören, es eilt ja jetzt noch nicht so sehr.
                      LG
                      Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Huhu Claudia,
                        guck mal
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=121592
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu ihr Lieben,

                          nachdem ich jetzt aller Voraussicht nach noch jemanden gefunden hab, der mitkommt, suche ich nun was für ZWEI Personen und VIER große Hunde (2 x Dobermann, 2 x Hovawart) ... das eröffnet wieder völlig neue Perspektiven.

                          Noch bin ich fleißig am Infos sammeln und für jeden Tipp und Link dankbar .
                          Liebe Grüße, Claudia
                          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                          Kommentar


                            #14
                            Schau mal unter den Suchbegriffen: Ferienhäuser - Allgäu - Lechbruck.

                            Da gibt es ein Feriendorf, die Häuschen sind gepflegt und Hunde in den meisten erlaubt. Ich war da mit 4 Hunden ohne Probleme unter.

                            Ansonsten findest Du im Allgäu recht viele Angebote, wo Hunde kein Problem sind.

                            Als Anlaufstelle würde ich mal bei Füssen-Bad Faulenbach schauen, da ist es unheimlich schön. Abseits, ruhig, aber die Fußgängerzone von Füssen in 10 min Fußweg erreichbar, genauso wie einige Seen, Wanderwege, Almen, die Grenze nach Österreich. Du wohnst ganz ruhig mitten in der Natur und ein Auto braucht man wirklich nicht.

                            LG
                            Kirsten *kriegtgradHeimweh*

                            Kommentar


                              #15
                              Schau' doch mal unter flughund mit dem üblichen davor und dahinter - dort kannst du in einer Suchmaske deine Bedingungen eingeben und kriegst die Unterkünfte danach aufgelistet.
                              RikeK mit Frau Gonzo und ganz fest Lunes und Embry im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X