Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

österreich oder schweiz-wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    österreich oder schweiz-wohin?

    hallo,

    wir möchten in die berge, am liebsten ne almhütte, viel natur und ruhe, am liebsten ein ort, wo nicht alle hinfahren. ach so, die hunde kommen natürlich mit! trotz aller abgeschiedenheit, etwas komfort hätten wir dann doch gern> fließend warm wasser, fernseher,strom, wc. kann uns jemand eine gegend empfehlen, die schön und ruhig ist? ich hab da in österreich oder schweiz so gar keine vorstellung und sowas wie ein reiseforum für diese länder hab ich auch nicht gefunden...
    __________________
    liebe grüße
    andrea mit aniqu und rose; shadow, bjuka, aqui und rusty immer dabei

    #2
    Huhu Andrea,
    guck mal das habe ich vor kurzem gerade hier geschrieben
    Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
    Huhu Chrissi,
    wieviele Leute seid Ihr denn und was wärt Ihr bereit zu zahlen?
    Wir waren vor drei Jahren hier in Kärnten.
    Zwar war nur ein Hund dabei, aber in der anderen Hütte die die haben waren zeitgleich 4 Hunde.
    Die Hütte liegt ziemlich alleine und traumhaft ruhig.
    Frag´doch einfach mal dort an bei Interesse. Die Vermieter waren auch sehr net und haben auch einen Hund.
    lg
    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      hallo martina,

      die hütte (hab mir jetzt gerade die geierkogelhütte angeschaut) ist toll, aber ich glaub nicht ganz unsere preisklasse, da stand ab 800,-/woche plus 37,- ''' haustier. da werden wir ja arm bei vier hunden. aber ich such in kärnten mal weiter, vielleicht müssen wir uns ja mit solchen preisen anfreunden
      liebe grüße
      andrea mit aniqu und rose; shadow, bjuka, aqui und rusty immer dabei

      Kommentar


        #4
        Ups, daß der Preis ''' hund ist hatte ich net gesehen
        Wenn man zu mehrereren ist geht das mit dem Preis noch (passen ja 6 Leute in die Hütte)
        Wir haben das damals über urlaub-anbieter punkt com gefunden
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #5
          Engadin - Schweiz

          hallo

          bin eben zurück aus dem engadin, meiner heimat.
          normalerweise brauch ich dort kein hotelzimmer, da wir immer bei meinem vater übernachten können. aber dieses wochenende war geburtstagsfeier und viele gäste waren da. so dachte ich, wir gehen mit 2 hundis besser ins hotel.
          wir fanden ein super hotel, die hunde waren sogar kostenlos !

          hier die adresse:

          http://www.alvetern.ch/

          und im nachbardorf gibts dieses hotel. dort sind die hunde pauschal chf 15.- pro aufenthalt. wir haben dort heute zu mittag gegessen (seeehr gut !) und die zimmer angeschaut. sehr gemütlich

          http://www.engiadina-ftan.ch/

          viel spass im urlaub
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #6
            Winterurlaub - Campingurlaub mit dem Wohnwagen machen wir immer in Österreich, Mauterndorf.
            Die Hunde sind willkommen.
            Da kann man sehr gut Skifahren und falls kein Schnee liegen sollte ist Obertauern nicht weit weg.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              Zitat von andreap Beitrag anzeigen
              wir möchten in die berge, am liebsten ne almhütte, viel natur und ruhe, am liebsten ein ort, wo nicht alle hinfahren. (...) trotz aller abgeschiedenheit, etwas komfort hätten wir dann doch gern> fließend warm wasser, fernseher,strom, wc.
              Die Kombination abgeschieden aber mit allem Komfort ist in der Schweiz eher nicht so gängig. Alphaltierte Fahrwege und Strom auch bis zur letzten Almhütte findet man eher in Österreich (Du merkst, ich bin da kein Freund von.)
              Zumindest im Schweizer Alpenverein (SAC) gibt es deutliche Widerstände, die Hütten zu komfortabel und damit zu umweltbelastend auszustatten. Das alpine Ökosystem ist zu empfindlich.


              Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
              bin eben zurück aus dem engadin, meiner heimat.
              http://www.engiadina-ftan.ch/
              Ich dachte gerade, einiges auf den Bildern kenne ich doch ;-)

              Schöne Gegend - ich habe vor ein paar Jahren mal 10 wunderschöne Herbsttage mit den Hunden in einer Ferienwohnung in Sent verbracht und von dort aus viele Ausflüge in der Gegend unternommen (war aber eben keine Almhütte wie von Andrea gesucht).
              Viele Grüße
              Ralf, Fine & Bud im Herzen
              "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

              Kommentar


                #8
                hallo ralf,

                ist das denn wirklich schon zuviel luxus? ich möchte doch nur nen befahrbaren weg zum haus (muß nicht asphaltiert sein, waldweg oder so reicht vüöllig), strom, fießend wam wasser, tv und ein richtiges klo. wenn ich dann sehe, daß es mittlerweile scon hütten mit sauna und sogar whirlpool gibt, das nenn ih luxus, oder?
                liebe grüße
                andrea mit aniqu und rose; shadow, bjuka, aqui und rusty immer dabei

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
                  Die Kombination abgeschieden aber mit allem Komfort ist in der Schweiz eher nicht so gängig. Alphaltierte Fahrwege und Strom auch bis zur letzten Almhütte findet man eher in Österreich (Du merkst, ich bin da kein Freund von.)
                  Zumindest im Schweizer Alpenverein (SAC) gibt es deutliche Widerstände, die Hütten zu komfortabel und damit zu umweltbelastend auszustatten. Das alpine Ökosystem ist zu empfindlich.
                  naja, das stimmt so nicht. andrea schrieb 'ein bisschen komfort'. und das findet man bereits an vielen orten, auch in der CH gibts zufahrtssträsschen und klos
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Hier sind ein paar Hütten in D:
                    http://www.almhuettenurlaub.de/huettenuebersicht.html

                    Frag doch mal Rahel (Roxi). Sie wandert viel mit ihren Hunden und evtl hat sie einen guten Tipp.

                    Gruss Wendy

                    Kommentar


                      #11
                      Wir waren im Sommer letztes Jahr in der Steiermark auf einem Bauernhof. Dort gibt es ein separates Haus mit zwei getrennten Fewos drin. Die Vermieter sind sehr nett und hilfsbereit, sie haben sogar frisches Lammfleisch für den Hund besorgt (zum Spottpreis!!) Das Haus ist das letzte an einer Straße, die den Berg hoch führt. Man kann wirklich ganz in Ruhe den Tag auf der Hollywoodschaukel genießen, wandern gehen oder auch schwimmen. Es gibt aber auch viele interessante Ausflugsziele in der Nähe. Uns hat es wahnsinnig gut gefallen. Vor allem der Mix aus absoluter Ruhe und schnell irgendwo sein und etwas unternehmen können.
                      Hier ist die Adresse:
                      Fam. Rieberer, Kulm am Zirbitz 19, A-8820 Neumarkt, 0043(0)3586/2219

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X