Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundefreundliches Hotel in Konstanz ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundefreundliches Hotel in Konstanz ?

    Huhu,
    am 20. und 21. Februar besuche ich ein Seminar in der Schweiz, in der Nähe von Kreuzlingen.
    Ich suche ein Hotel in Konstanz, das hundefreundlich gelegen ist, will heissen, mit einem Grünstreifen vor dem Hotel, wo mindestens mein Öhmchen pinkeln kann, und wo ich fürs Nacht- und Morgenfrüh-Pipi nicht das Auto nehmen muss.
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    #2
    Warum willst Du denn jeweils über die Grenze ? Konstanz ist sehr eng bebaut und hat nicht viel grün, ausser einem angelegeten Blumengarten entlang der Uferpromenade, da gibt es allerdings auch ein nobles Hotel.

    Willst Du nicht eher in Kreuzlingens Hinterland fahren zum übernachten ?
    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

    Kommentar


      #3
      Huhu Ute,

      weil es sooooo nahe an der Grenze liegt und wir in der Schweiz halt andere Preise haben als in D (wobei Konstanz jetzt auch nicht gerade günstig ist)
      Ich hatte vor 2 Wochen einen 4-tägigen Kurs im Grossraum Basel und habe sehr günstig und äusserst komfortabel und praktisch für die Hunde in bad Säckingen gewohnt. Gassirunde grad vor der Hoteltüre, Restaurant mit Fernfahrerkost (gut, viel und günstig.
      Von sowas träumen wir in CH nur......
      Wenn ich fürs gleiche Geld in CH ein Zimmer habe, wo mein 4 Hunde nur auf meinem Bett Platz haben, mit Etagendusche und Etagen-Klo und ohne Frühstück?
      Bind wohl nicht ganz blöd

      Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
      Warum willst Du denn jeweils über die Grenze ? Konstanz ist sehr eng bebaut und hat nicht viel grün, ausser einem angelegeten Blumengarten entlang der Uferpromenade, da gibt es allerdings auch ein nobles Hotel.

      Willst Du nicht eher in Kreuzlingens Hinterland fahren zum übernachten ?
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

      Kommentar


        #4
        Ja, Säckingen ist vielleicht ganz günstig, die Bodenseeregion eher nicht.

        Schwierig wird es so und so werden, weil ja viele Leute wegen den super Schneeverhälntissen spontan Skifahren gehen und auch schon weit im Alpenvorland buchen , weil wohl vieles bereits voll ist. Zu Deinem Reisedatum sind hier Faschingsschulferien.

        Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen und bin gespannt wo Du unterkommst ( ich verreise ja auch immer mit drei Hunden)
        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

        Kommentar


          #5
          Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
          Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen und bin gespannt wo Du unterkommst ( ich verreise ja auch immer mit drei Hunden)

          Danke fürs Daumendrücken.....ja, ich bin auch gespannt, schlimmstenfalls halt im Zimmer mit Etagendusche und Etagenklo, und wenn es immer noch sehr kalt ist, ist es vielleicht sogar ein Vorteil, wenn die Hunde nur auf dem Bett Platz haben
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Ich denke da fährst du günstiger in Kreuzlingen was zu suchen. Konstanz ist ein teueres Pflaster - ich treff mich nachher mit einer Freundin, hat lang in Konstanz gewohnt, vielleicht hat sie ne Idee
            Elke mit Tara ---------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Hi,

              Schau doch einfach unter Konstanz de. In Konstanz mußt Du auch Kurtaxe zahlen, drumherum ist wahrscheinlich besser.
              @+

              J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

              Voltaire

              Monika31@orange.fr

              Frankreich Connection

              Kommentar


                #8
                Ja, natürlich schaue ich im Internet, aber Tipps von Hunde-Menschen, die was kennen, sind besser.
                Liebe Grüsse
                marianne
                Wer loslässt, hat beide Hände frei

                Kommentar


                  #9
                  Schau doch mal nach Pension oder Privatzimmer in Konstanz, da gibts vielleicht was hundefreundliches. Und schöne Hundespazierrunden gibts wohl auch, alles am Rhein entlang
                  Elke mit Tara ---------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Danke, eben solche Dinge, wie die Spazierrunden, wollte ich auch gerne wissen.
                    Liebe Grüsse
                    marianne
                    Wer loslässt, hat beide Hände frei

                    Kommentar


                      #11
                      schau mal HP konstanz und da auf Gastgeber, da sind private Zimmer drin- schau dir lageplan an, vielleicht findest du das was am Rheinufer/Nähe. Es gibt in KN auch einen wildfreien Wald und Uni-Park
                      Elke mit Tara ---------------------------------------

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X