Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niederlande oder Belgien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, so würde ich das auch machen, wenn nicht nur Einkaufen (schnell hin, schnell wieder zurück) das Ziel meiner Reise wäre.
    Ironischerweise hole ich sämtliches Hühnerzeugs wie Karkassen, und auch den Pansen, in Bastogne, und das für meinen "Listenhund"
    Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

    Kommentar


      #17
      Hmmm jetzt macht ihr mich aber etwas konfus :-(

      Wir fahren in 3 Wochen mit unseren 2 Dobis an die Belgische Küste. Wo kann ich nachlesen, ob der Dobermann dort auf der Liste ist?????
      lg Sandra mit den Dobinasen Kudo, Indhira und Bellaluna

      Kommentar


        #18
        immer bei der Gemeinde die Ihr als Urlaubsziel ausgewählt habt. Wenn dann besteht nur eine örtliche Regelung, in B gibt es keine landesweit gültige Rasseliste.
        LG Ute

        Kommentar


          #19
          Hallo Sandra,
          wie Ute schon sagte, gibt es in Belgien keine Rasseliste. Allerdings sind in einigen Küstenorten (Koksijde und De Panne) Pitbulls nicht erwünscht. Hier findest du zu diesem Thema auch noch interessante Infos: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/tie..._in_europa.jsp

          In welchem Küstenort macht ihr denn Urlaub? Ich würde vorsichtshalber auch einfach dort mal bei der Gemeinde nachfragen!
          Da wir selber schon seit Jahren mit unseren Hunden an die belgische Küste nach Bredene fahren, kann ich leider nur was Genaues zu diesem Küstenort sagen. In Bredene gibt es keine Rasseliste und keine Regelungen für "gefährliche Hunde". Man kann also auch mit Staff & Co dort ohne Probleme Urlaub machen. Jeder Hundehalter ist selber dafür verantwortlich, dass sein Hund keine Gefahr für andere Menschen oder Tiere wird .... so war die Aussage der Touristeninfo in Bredene. Hunde müssen natürlich überall an der Leine gehen. Am Strand sind Hunde auch ohne Leine erlaubt, aber nicht am Hauptstrand in der Zeit vom 01.07.-31.08. von 10.30- 18.30 Uhr. http://www.uitinbredene.be/data/stra...&mId=23&pId=23

          Einen schönen Urlaub wünscht euch
          Margit ... mit den Inselhunden
          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)

          Kommentar

          Lädt...
          X