Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus oder große Wohnung gemeinsam mieten (Raum Neckarsulm)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haus oder große Wohnung gemeinsam mieten (Raum Neckarsulm)

    Hallöle,

    ich versuche es jetzt einfach hier mal.

    Momentan bin ich auf Wohnungssuche, aber wie wohl alle wissen, ist das mit zwei Hunden recht schwierig. Deshalb kam ich auf die Idee, dass ich vielleicht gemeinsam ein Haus, einen Hof oder eine große Wohnung mit tierlieben Menschen - auch mit Kindern - mieten könnte.

    Man könnte sich gegenseitig unterstützen, mal auf die Hunde aufpassen usw. Das stelle ich mir recht schön vor :-)

    Mein Traum wäre ein Hof, wo ich sogar noch meine Pferde mitbringen kann (hach, am liebsten würde ich so etwas ja kaufen, aber alleine ist das nicht finanzierbar).

    Da ich hier in Neckarsulm einen sehr guten Job habe, möchte ich nicht weiter wegziehen, obwohl ich auch für eine tolle Idee einige Kilometer weit pendeln würde (hier müsste man dann halt überlegen, wie die Hunde versorgt werden - momentan fahre ich mittags immer zu ihnen und so sind sie nur 4 Stunden am Stück alleine).

    Wer brainstormt mit mir mit? Wer weiß vielleicht eine Wohnung, wo man 2 Hunde mitbringen kann? Wer sucht ebenfalls eine Wohnung und wäre bereit, in einer WG zu leben? Alle Ideen sind willkommen :-)

    Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    #2
    Die Idee mit dem gemeinsamen Hof, find ich richtig gut! Enttäuschen muß ich dich aber leider - denn wir leben derzeit im Saarland, und berufsbedingt ist ein Umzug in weitere Ferne derzeit gerade nicht möglich!

    Ich drück dir aber ganz fest die Daumen!!

    Kleiner Tipp: Es gibt im Bioladen eine kostenlose Zeitschrift namens Schrot und Korn... mit einer sehr ausführlichen Kleinanzeigen Rubrik! Dort könnte ich mir vorstellen dass du fündig wirst!

    Und falls nicht: Meld ich mich in ein, zwei Jahren nochmal bei dir!
    Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

    Kommentar


      #3
      Die Idee hat ich schon mal *klick*

      Kommentar


        #4
        Zitat von Elchnase Beitrag anzeigen
        Kleiner Tipp: Es gibt im Bioladen eine kostenlose Zeitschrift namens Schrot und Korn... mit einer sehr ausführlichen Kleinanzeigen Rubrik! Dort könnte ich mir vorstellen dass du fündig wirst!

        Und falls nicht: Meld ich mich in ein, zwei Jahren nochmal bei dir!
        Danke für den Tipp mit "Schrot & Korn" - muss ich mal einen Blick reinwerfen!
        Und: Zwei Jahre habe ich leider keine Zeit mehr - ich suche relativ kurzfristig etwas :-(

        Zitat von sileah Beitrag anzeigen
        Die Idee hat ich schon mal *klick*
        Aber Du suchst nicht mehr, oder?

        Liebe Grüße
        Susanne
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #5
          Na, ja........die Idee ist genial, aber.........

          Nicht jeder Barfer/Rohfütterer versteht sich zwangsweise mit jedem....der eine ist pingelig, der andere denkt, Ordnung ist nur was für kleine Geister, ich bin aber ein Genie, der eien lebt am Tag, der andere in der Nacht.....den einen stört es nicht, wenn seine Hunde bellen, den andern stört es, wenn andere Hunde bellen, der eine nimmt den Kot im Garten täglich auf, der andere jährllich. Der eine mag einen gepflegten Rasen, der andere liebt "Natur"........




          es ist seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schwierig bis unmöglich,


          mehrere unter einen Hut zu bringen, ohne dass sich jemand unverstanden, übergangen, ausgenützt, in seiner Individualdistanz angegriffen, immer nur Rasen mähen, immer nur Schnee schippen, immer nur Unkraut jäten, als Nichtraucher Zigarettenkippen aus dem Kräuterbeet fischen muss.

          Der eine möchte die Fenster wöchentlich grreinigt haben, der andere zieht dicke Vorhänge darüber.....und wenn da nur eine Küche und ein
          Badezimmer ist.....und alle zur gleichen Zeit reinmüssen, weil Arbeit ruft.....

          LG
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            Hi Suse,

            super, super schade, daß Du so weit weg bist! Wäre es in meiner Nähe, würde ich dafür glatt auf´s Land ziehen. Da ich rauche, kämen wir eh nicht in Frage, aber man darf ja träumen, gelle ?! Viel Glück bei der Suche!

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~
            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

            Kommentar


              #7
              Hi Inge,

              ich hab' doch nichts gegen Raucher (solange ich nicht zugequalmt werde )

              Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
              Viel Glück bei der Suche!
              Danke

              @marianne: Naja, ich kenne einige WGs, in der die Menschen gesittet und tolerant zusammenleben können. Funktionieren kann so etwas durchaus, wenn jeder genügend Toleranz für seine Mitmenschen aufbringt.
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

              Kommentar


                #8
                Hi Suse,

                Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                Hi Inge,

                ich hab' doch nichts gegen Raucher (solange ich nicht zugequalmt werde )
                ach, weiß ich doch - ich würde ja ausschließlich auf dem Balkon rauchen, wäre denn nur einer vorhanden .

                Und wenn Du Hilfe brauchst (nach den Osterferien, vorher bin ich total ausgebucht), dann melde Dich nur! Das geht schon irgendwie!

                Toi, toi, toi!

                Liebe Grüße - Inge
                Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                ~
                Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab ja lange gern in WGs gelebt und fände sowas deswegen toll!
                  Aber ich bin zu weit weg, mein Haus ist zu klein und mein Stall auch
                  Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Inge G. Beitrag anzeigen
                    Und wenn Du Hilfe brauchst (nach den Osterferien, vorher bin ich total ausgebucht), dann melde Dich nur! Das geht schon irgendwie!
                    Hilfe beim Umzug? Oder inwiefern? Ich denke, den Umzug kriege ich dann schon geregelt. Ich muss nur irgendwas finden, wo ich mit zwei Hunden einziehen kann. Das ist hier leider extrem schwer und jeder, den ich angerufen habe (Wohnungsbesitzer, Makler) meinte: "Was Hunde? Nein, auf keinen Fall".

                    @Sille: Mit Dir könnte ich mir das auch gut vorstellen, aber wie Du schon geschrieben hast...
                    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                      Aber Du suchst nicht mehr, oder?
                      Doch, mehr denn jeh!!

                      Allerdings darf kein Schimmel in den Wänden sein. Ich meine noch nicht mal so sehr den sichtbaren. Deswegen suchen ich ja seit Sept. 07

                      Ich bin WG-tauglich. Ich habe bis 07 in ner WG gewohnt.

                      Kommentar


                        #12
                        @Sileah: Hast PN :-)
                        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Du auch

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Susanne,

                            neben mir - direkt am Wald - sind gerade zwei Wohnungen frei geworden; ich weiß allerdings nicht, ob schon Nachmieter unterschrieben haben.
                            Hier wohnen in jeder zweiten Wohnung Hunde, zwei waren auch nie ein Problem. Der Vermieter verlangt nur den Nachweis entsprechender Versicherungen.

                            Die Mieten sind meines Wissens günstiger als in NSU, aber da es sich um komplette kleine Reihenhäuser handelt nicht ganz am unteren Ende der Skala. Fahrt nach NSU sind allerdings 35 min / 45 km. Käme das generell für Dich in Frage?
                            Viele Grüße
                            Ralf, Fine & Bud im Herzen
                            "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von rschmidt Beitrag anzeigen
                              Die Mieten sind meines Wissens günstiger als in NSU, aber da es sich um komplette kleine Reihenhäuser handelt nicht ganz am unteren Ende der Skala. Fahrt nach NSU sind allerdings 35 min / 45 km. Käme das generell für Dich in Frage?
                              Puh, das Problem hier wäre halt, dass ich mittags bisher nach Hause gefahren bin, um die Hunde rauszulassen. Das wäre bei der Entfernung überhaupt nicht möglich. Wenn was weiter weg ist, bräuchte ich dann also entweder einen eingezäunten Garten, großen Zwinger, wo sie dann ein paar Stunden drin wären oder jemanden, der sie rauslässt (aber ob da mein Vertrauen groß genug ist)...
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X