Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnmobil zu mieten gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnmobil zu mieten gesucht

    Hallo Fories,

    wir würden so gern für den Herbst (ab Mitte September bis Mitte Oktober etwa) für eine Woche oder zehn Tage ein WoMo oder einen umgebauten Transporter mieten, um nach Frankreich zu fahren. Natürlich mit den zwei Wauzen. Kennt ihr einen günstigen Anbieter, der nicht gleich Haarausfall bei dem Wort "Hund" kriegt? Mich nerven inzwischen diese Reaktionen am Telefon...

    Oder vermietet vielleicht ein glücklicher WoMo-Forie sein Goldstück?

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    #2
    Hast Du mal beim ADAC geguckt?
    Viele Grüße Marion
    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


      #3
      Nee, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Vermieten die WoMos? Oder haben die eine Liste von hundefreundlichen Anbietern?

      Kommentar


        #4
        Das Problem sind immer die 1000 Euro Kaution
        Gruß Claudia, Ivy und Yuna

        Kommentar


          #5
          Zitat von Border Beitrag anzeigen
          Das Problem sind immer die 1000 Euro Kaution
          Bitte? Beim ADAC?

          Kommentar


            #6
            Hallo Katharina,
            wir haben vor ein paar Jahren mal bei Nordheide Reisemobile in Buchholz angefragt. Die hätten damals kein Problem mit Hunden gehabt. Allerdings sind wir dann davon abgekommen.
            Viele Grüße
            Claudia
            Zuletzt geändert von Claudia Koss; 15.04.2009, 19:36. Grund: verschrieben

            Kommentar


              #7
              Hallo Katharina,

              ja, der ADAC vermietet direkt, müsste auf der HP zu finden sein - für Mitglieder gibt es Rabatt.
              Ich glaube soviel Kaution zahlt man überall.
              Ich hatte mich 2007 erkundigt, bin dann aber doch mit dem VW-Bus nach Spanien gefahren.
              Wenn ich mir angucke, wie sich manche Hundehalter in FeWo oder Hotels aufführen, verstehe ich teilweise, das man an die nicht vermieten möchte.

              Ich persönlich würde das wahrscheinlich umgehen, indem ich den Hund nicht angebe. Sollte bei einer gebortgen Sache etwas kaputt gehen, ist es klar, dass ich es ersetze, egal, ob der Verursacher nun ein Mensch oder ein Tier war.
              Viele Grüße Marion
              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


                #8
                Frag doch mal Nando2 hier im Forum, die haben ein ganz neues zu vermieten UND Hund ist erlaubt
                Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Oh danke, ihr Lieben!
                  Das sind tolle Tipps!
                  Dann werde ich mich mal tummeln, dass wir im Herbst auch auf Tour gehen können.

                  Kommentar


                    #10
                    Dass eine Kaution verlangt wird, ist schon verständlich. Es ist schon erschreckend, wie rücksichtslos viele Menschen mit dem Hab und Gut anderer Leute umgehen. Da wir unser Wohnmobil ja auch privat nutzen - wenn es nicht an Hundehalter vermietet ist - möchten wir es in einem ordentlichen Zustand wissen. Jedem kann mal was kaputtgehen...aber dann dürfte der Ersatz auch kein Problem sein.

                    Wir haben in Mönchengladbach bei einem Wohnmobilhändler/Vermieter mal testweise versucht ein Womo anzumieten. Er war zuerst sehr nett und zeigte uns die tollsten Fahrzeuge. Als wir dann erwähnten, dass ein Kind und ein Münsterländer mit an Bord wären...."Kommen sie mal mit nach da drüben. " ...da standen dann die alten Modelle, von denen viele ekelhaft nach abgestandenem Zigarettenqualm stanken. Die Kosten waren allerdings genauso wie bei den vorher gezeigten tollen Modellen.
                    Das war unter anderem auch ein Grund, warum wir uns ein eigenes
                    Wohnmobil zugelegt haben.
                    Viele Grüße
                    Dagmar

                    "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Nando2 Beitrag anzeigen
                      Dass eine Kaution verlangt wird, ist schon verständlich.
                      Hallo Dagmar,

                      Klar, ohne Frage. Aber die Summe ist halt ziemlich happig. Vermietet ihr denn häufiger an andere Hundehalter? Und würdet ihr auch an uns vermieten? *hoff*
                      Gern auch per PN.

                      Kommentar


                        #12
                        Die Kaution muss ja nicht immer in bar hinterlegt werden.
                        Häufig wird sie auch in Form eines Schecks eingereicht. Der wird halt eingelöst im Fall der Fälle.
                        Viele Grüße
                        Dagmar

                        "Der Hund wird zu Recht als Inbegriff der Treue betrachtet." (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Der ADAC vermietet nicht an Reisende mit Hund. Wir waren vor Jahren mal in einem ADAC-Center um uns zu erkundigen. Hundi hatten wir mit und nahezu das erste was der "freundliche" Mann sagte war: aber den Hund dürfen sie ins Womo nicht mitnehmen.

                          Viele Grüße

                          Elke

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Elke,

                            ich war gestern auf der ADAC-Seite und hab mir die Mietstationen angesehen. Da gab es nur wenige, die ein durchgestrichenes Hundesymbol hatten. Bei denen kann man offenbar keine WoMos mieten, in die Hunde dürfen. Bei den anderen dagegen müsste es gehen, meine ich. Aber ich ruf da sowieso an, dann weiß ich es und kann es euch sagen.

                            Kommentar


                              #15
                              Was kostet euer WoMo denn die Woche wenn man fragen darf?
                              Kann man irgendwo Fotos anschauen?

                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X