Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurhotel / Wellnesshotel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurhotel / Wellnesshotel

    Hallo,
    ich würde gerne mit meinem Mann einen schönen Wellnessurlaub machen, gerne mit Fastenkur über ca. 1 Woche.
    Gibt es überhaupt Einrichtungen, wo man Hunde mitnehmen kann? Wir haben zwei Hunde, die wir sowieso schon regelmäßig zu unseren Eltern bringen da ich wegen meinem Studium öfter weg bin, aber im Urlaub hätten wir die zwei gerne dabei.
    Der Ort ist relativ egal. Kann in NRW sein, aber auch weiter weg (z.B. Bayern oder Österreich).
    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da Tipps geben könnt!!!
    Liebe Grüße, Sandra

    #2
    der nationalpark müritz in meck-pomm ist doch auch sehr schön und da gibt es die http://www.beauty-relax-villa.de/doggy_wellness.htm
    ich war zwar selber noch nicht da, weiß aber von freunden dass es sowohl für mensch als auch für hund ganz toll war.
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3
      Hallo Uschi,
      das ist ein sehr schöner Tipp, vielen Dank.
      Die scheinen nur leider keine Fastenkur anzubieten... das wollen wir nämlich gerne zusammen mit Wellness / Yoga etc. durchführen. Und es wäre auch ideal wenn dort nicht nur ältere Menschen sind (ist ja bestimmt bei Fastenkuren meist so), sondern es wäre eben schön wenn es sehr gemischt ist. Bin schon die ganze Zeit am suchen...
      Liebe Grüße, Sandra

      Kommentar


        #4
        Huhu,
        guck´mal unter mit-hund-und-kegel, das in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) klingt nicht uninteressant.
        Die Preise sind allerdings recht happig, aber ich denke das ist bei Wellnesshotel normal
        lg
        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #5
          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
          Die Preise sind allerdings recht happig, aber ich denke das ist bei Wellnesshotel normal

          Ich denke, Du meinst das Gartenhotel Heusser, Martina. Schön ist's da schon, in DÜW......Und wandern kann man da auch wunderbar. Leider hat das alles seinen Preis......

          Viele Grüße
          Susanne und Cora
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Danke Martina. Da steht leider auch nichts von einer Fastenkur... Sieht aber sonst sehr nett aus.
            Ein Fastenhotel wurde mir inzwischen empfohlen, nur leider kann man da die Hunde nicht mitnehmen.
            Liebe Grüße, Sandra

            Kommentar


              #7
              Frag´doch einfach mal bei den einzelnen Hotels an, ob sie das vielleicht anbieten, aber (noch) nicht auf ihrer HP stehen haben
              lg
              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Schaue mal unter Kneipp-Sanatorium Füssen, Fam.Möst (Am Hopfensee).
                Ich war dort zur Kur (2003) da konnte man auch Hunde mitnehmen. Die bieten soweit ich mich erinnere auch Fastenkuren an.
                LG Melli mit Bonnie und Clyde

                Gib Alles, denn Dein Hund tut es auch!

                Kommentar


                  #9
                  Hast du schon etwas gefunden? Sonst schau dir doch mal den Steinweidenhof in Simonstal/Schwarzwald an, dort werden Fastenkuren etc. angeboten und Hunde dürfen gern mitgebracht werden. Im Internet zu finden unter fastenkur mit dem üblichen davor und dahinter.

                  LG
                  Marita
                  Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich war mal in Kärnten in einer Privatpension, wo man Hunde mitnehmen durfte und die haben dann sogar auf die Hunde aufgepasst während ich und mein Freund relaxen und wellnessen gingen. Ist aber schon ein paar Jährchen her, darum weil ich grade den namen nicht mehr.
                    Aber du kannst ja mal hier naschaun: http://www.wellnessium.de da findet man auch immer nette Hotels, man kann auch besondere Wünsche und Anforderungen ans Hotel angeben!

                    Kommentar


                      #11
                      hallo

                      wir waren im südtirol im hotel quelle im gsiesertal.
                      absoluter traum von einem hotel, hunde willkommen, aber die preise sind recht hoch. dafür hat man wirklich absoluten topservice und top-qualität !!
                      wir waren letztes jahr zwischen weihnachten/neujahr dort (inkl. beiden grossen hunden) und waren hell begeistert. die wellnessanlage ist genial.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sandy Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich würde gerne mit meinem Mann einen schönen Wellnessurlaub machen, gerne mit Fastenkur über ca. 1 Woche.
                        Gibt es überhaupt Einrichtungen, wo man Hunde mitnehmen kann? Wir haben zwei Hunde, die wir sowieso schon regelmäßig zu unseren Eltern bringen da ich wegen meinem Studium öfter weg bin, aber im Urlaub hätten wir die zwei gerne dabei.
                        Der Ort ist relativ egal. Kann in NRW sein, aber auch weiter weg (z.B. Bayern oder Österreich).
                        Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da Tipps geben könnt!!!
                        Nach Bad Birnbach kann man seinen Hund mitnehmen.
                        Ne Kollegin fährt da regelmäßig mit ihrer Goldie-Hündin hin und beide fühlen sich dort pudelwohl.
                        Liebe Grüße von Ulli,
                        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Wir waren gerade in Bad Bleiberg in Kärnten in dem dortigen Falkensteiner Hotel Es ist als hundefreundlich ausgewiesen, und ist es auch wirklich. Hat einen schönen Wellness-und Spa -Bereich. Wir waren sehr zufrieden. Auch die Umgebung ist ideal für Hunde.
                          LG
                          Christine und Bibi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X