Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub mit Hund und Teenies in Holland ??!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub mit Hund und Teenies in Holland ??!!

    Hallo,

    da mir als Familienoberhaupt wieder zugestanden wird den Urlaubsort rauszusuchen, ich aber dann auch die volle Verantwortung trage bitte ich euch um Hilfe
    Ich würde gern nach Holland, hat von euch jemand einen Tipp für einen Campingplatz auf dem sich auch Teenies wohlfühlen???? (also eher nicht der kleine, feine Insidercamping)
    Wir waren noch nie in dieser Richtung, hab also keine Ahnung............
    Und stimmt es, dass es da viele Karnickel und Fasanen gibt?????? das wäre eine große Herausforderung...........


    Liebe Grüße Beate
    Liebe Grüße Beate

    #2
    Duinrell in Wassenaar. Riesiges Gelände mit angeschlossenem Vergnügungspark ( kostenlos für Camper ) und Fun-Schwimmbad.

    Viele Grüße

    Elke

    Kommentar


      #3
      Ich kann nur TEXEL empfehlen! Der wohl schönste Ort der Welt. Für Hunde sehr schön und die Campingplätze sind auch super und nahe am Wasser gelegen. Action für Teenies gibts mehr in "De Koog", da liegt der Campingpatz direkt in den Dünen, man kann aber zu Fuß den Ort erreichen (ca. 5 min zu laufen) und da gibt es dann Cafes, Kneipen, Discos ...
      Ich persönlich find aber den in "De Cocksdorp" schöner, liegt in der Nähe vom Leuchtturm, im Landal Park "Sluftervallei".
      Wir sind immer in der Nebensaison da, da dürfen alle Hunde ohne Leine laufen. Hab den Eindruck auf diese Insel darf man ohne Hund gar nicht. (-:
      In der Hauptsaison ist es etwas voller.

      Mit dem Zug nach Amsterdam ca. 1 bis 1,5 Stunden.
      Texel ist eine richtige Insel, d.h. man muss mit der Fähre übersetzen, ca. 15 min.

      Für mich ist das nicht nur der schönste Fleck Hollands, sondern überhaupt!

      Kann ich nur empfehlen!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Schnuselnase Beitrag anzeigen
        Ich kann nur TEXEL empfehlen! ..."De Koog", da liegt der Campingpatz direkt in den Dünen, man kann aber zu Fuß den Ort erreichen (ca. 5 min zu laufen)
        Das wäre auch mein Tip gewesen, aber wir waren da vor ein paar Jahren allerdings noch ohne Hundi und mit Zelt...das hingegen war genial, weil die Plätze sehr weitläufig in den Dünen liegen, da hat jeder Platz ein bischen Privacy und man guckt den Nachbarn nicht direkt auf den Frühstücksteller. Auto muss auf dem Parkplatz am Platzeingang bleiben. Wie die WoMo-Plätze dort sind, weiss ich nicht mehr, hab ich nicht drauf geachtet.

        Kommentar


          #5
          Duinrell ist toll für Teenis und Wasenaar ist ein schönes Städchen. Texel ist auch toll. Dann gibt es noch Breskens/Cadzand in Südholland direkt an der Belgischen Grenze wo der Strand auch toll ist und die Campingplätze im Sommer auch riesen Kinder und Jugendprogramm haben.

          Ja und Karnickel und Fasane gibt es jede Menge der hund hat also auch Spaß.

          Ich liebe Holland!

          LG
          Sprotte

          Kommentar


            #6
            Ja, Breskens ist auch schön. Waren wir vor zwei Jahren. Aber landschaftlich ist es noch Längen hinter Texel! (-:
            Allerdings ist man da schnell in Brugge oder Genk.

            Kommentar


              #7
              Danke für die Antworten

              Das mit den Karnikels und den Fasanen schreckt mich doch aber sehr ab, da hab ich 2 Wochen einen zitternden Hund und kann ihn nie nicht ohne Leine lassen.............


              Liebe Grüße Beate
              Liebe Grüße Beate

              Kommentar


                #8
                Hab in Duinrell weder Kaninchen noch Fasane bemerkt. Nur Vögel am Strand.

                Das kann aber auch daran liegen, daß unser Hund absolut kein Interesse an diesen Viechern hat.

                Viele Grüße

                Elke

                Kommentar


                  #9
                  Auch ich kann Texel nur empfehlen!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    also wir sind die absoluten Südholland Fan's.
                    Wir waren jetzt erst in Vrouwenpolder auf dem Campingplatz Oranjezon.
                    Ein sehr schöner Platz und vorallem super hundefreundlich. Auch gibt's auf dem Campingplatz eine Hundedusche, was bei einem Langhaarhund z.B. nach einem Strandbesuch von unschätzbarem Vorteil ist.
                    Was da aber für die Teenies geboten wird, kann ich dir gar nicht sagen. Der Campingplatz liegt zwischen Vrouwenpolder und Oostkapelle.
                    Hund ist dort an dem Strandabschnitt ganzjährig erlaubt. Im der Saison vom 15. Mai bis September an der Leine. Ist in den Niederlanden von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich geregelt.

                    Gruss
                    Tanja
                    Liebe Grüße
                    Tanja

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X