Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt ihr zu: De Haan (BL)??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sagt ihr zu: De Haan (BL)??

    Hallo zusammen,
    wir könnten im Juni für eine Woche nach De Haan in ein Ferienhaus fahren - unsere 3 Hunde sind kein Problem, aber ich habe jetzt gesehen, dass Hunde dort am Strand ab 01.06. verboten sind. Es gibt wohl einige Hundestrände, aber irgendwie war die Touristeninfo nicht so wirklich in der Lage, mir auf meine Anfrage eine genaue Info zu schicken, wo diese denn sind (das FeHa liegt in einem Park direkt am Strand und es wäre schon blöd, wenn wir ewig weit mit dem Auto fahren müssten, damit die Hunde mal flitzen können) - kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir evtl. bei der Entscheidungsfindung helfen? Wenn die Hunde keinen Spass haben können und ständig an der Leine sein müssen bzw. nirgends mit hin können, sollten wir uns wohl was anderes suchen.

    Was meint ihr? Erfahrungswerte?

    Liebe Grüße
    Nicole, Laska, Pearl und Cloud mit Nano und Mikesch

    #2
    während der Saison sind Hunde von 10 bis 18 Uhr am Strand "verboten" - vorher und nachher ist okay - von DeHaan bis Bredene sind es nur 4 Kilomater, das läuft man in ner guten halben Stunde - ich war im Februar da mit 3 Hunden - Bilder und Bericht stehen noch aus - es waren die letzten Tage mit meiner Hündin - konnte ich noch nicht bearbeiten
    LG Ute

    Kommentar


      #3
      In Belgien hat es Schilder an den Stränden, auf denen ein durchgestrichener Hund ist. Wenn kein solches Schild zu sehen ist, sind Hunde dort nicht verboten (oft zwischen zwei Orten, z.B. zwischen Oostende und Middelkerke).
      Die Strände, an denen solche Umkleide-Häuschen stehen, sind für Hunde verboten, dort findet man auch diese Schilder. Allerdings gilt das Verbot nur am Tage (und nur in der Saison), wie Ute schon schrieb.
      Viel Spaß an der belgischen Küste!
      Ich glaube, wenn über Pfingsten gutes Wetter ist, mache ich auch eine kleine Tour dorthin.
      Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,

        laut Touristeninfo müssen Hunde in De Haan überall an der Leine gehen. Für Hunde ist der Zutritt in allen öffentlichen Gebäuden, auf den Friedhöfen und vom 01.06.-15.09. auf den folgenden Stücken des Strandes verboten: vor dem Deich in De Haan, vor dem Deich in Wenduine, 250 m an beiden Seiten vom Strandeingang in Vosseslag und auf der Höhe von der Schwimmzone in Harendijke.

        Wir fahren mit unseren Hunden schon seit Jahren an die belgische Küste nach Bredene. Wie Ute schon sagte, ist Bredene nicht weit von De Haan entfernt und ihr könntet bis dort an den Strand wandern. In Bredene darf man im Juni noch mit Hund am Strand laufen. Das Hundeverbot am Hauptstrand gilt in Bredene erst vom 01.07.-31.08. in der Zeit von 10.30 - 18.30 Uhr. In der restlichen Zeit ist man am Strand von Bredene mit Hunden immer willkommen. Wir haben die Belgier als sehr hundefreundlich kennen gelernt und hatten mit unseren Hunden dort noch nie Probleme. Beim Spaziergang solltet ihr aber immer einen Kotbeutel dabei haben, denn was die "Ausscheidungen" der Hunde betrifft ist man in den Küstenorten sehr streng geworden und es gibt deftige Bußgeldstrafen. Ich persönlich finde das aber auch O.K. so!

        Ich wünsche euch einen schönen Urlaub an der belgischen Nordsee!

        Margit ... mit den Inselhunden
        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)

        Kommentar


          #5
          Wir waren im letzten Oktober in Bredene und fanden den Strandeingang Vosseslag super.
          In Richtung Bredene gibts den "FKK"-Bereich dort sind die Dünen auch sehr breit, kann mich nicht erinnern wie dieser Bereich sonst heisst - aber evtl fällt er ja nicht ins "Hundeverbot"

          Es gibt in Bredene auch ausgewiesene Wanderwege die ins Land hinein führen, denke da sollte ja kein Verbot sein, vielleicht kann man mit Hund auch dort schön wandern, wobei ich diese Wegeingänge nur gesehen habe und dort nirgends gegangen bin.
          viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,
            vielen Dank für eure Eindrücke, die mich doch dazu bewogen haben, nochmal schnell alle Hebel in Bewegung zu setzen, um eher was in Bredene zu finden (ausschlaggebend war hier, dass die Hunde im Juni noch an den Strand dürfen und keine generelle Leinenpflicht besteht ). Kotbeutel hab ich auch hier immer greifbar und nutze sie auch, ist im Urlaub natürlich auch selbstverständlich

            Aber langer Rede kurzer Sinn: Ich habe gerade die Zusage für ein Haus in Bredene bekommen Und nu fahren wir dorthin, wo wir uns alle freuen können: Ich über den Strand, Ralph über die Erholung und die Hunde über den Garten und das superschöne Toben im Sand und die Katzen, weil sie wieder bei meinen Eltern verwöhnt werden.

            Liebe, total frohe Grüße
            Nicole, Laska, Pearl und Cloud mit Nano und Mikesch

            Kommentar


              #7
              Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub in Bredene!!!!

              Wir waren über Weihnachten dort, und es war schlicht und ergreifend ein TRAUM!!!!!

              LG
              Antje
              Unsere Vierbeiner:
              Bambou http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/bambou.htm
              Lemmy: http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/fribon.htm

              Kommentar


                #8
                wie ist denn Bredene? Ist das an der "Digue" weniger zugebaut als die anderen Küstenorte? Gibt es vielleicht so Dünenstreifen, wo keine Häuser sind? Ist das ein großer Ort?
                Obwohl ich nämlich ganz tief in der Seele ein bisschen Belgier bin, war ich in Bredene noch nie. Aber wenn ihr alle sagt, dass sich das lohnt, dann würde ich da auch einmal hinfahren.
                Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lynkeus Beitrag anzeigen
                  wie ist denn Bredene? Ist das an der "Digue" weniger zugebaut als die anderen Küstenorte? Gibt es vielleicht so Dünenstreifen, wo keine Häuser sind? Ist das ein großer Ort?
                  Obwohl ich nämlich ganz tief in der Seele ein bisschen Belgier bin, war ich in Bredene noch nie. Aber wenn ihr alle sagt, dass sich das lohnt, dann würde ich da auch einmal hinfahren.
                  Bredene liegt zwischen De Haan und Ostende und ist die einzige Küstengemeinde, in der die Dünen ungestört von einem Seedeich in den feinen Sandstrand übergehen. Die naturbelassene, rund 4 km lange und bis zu 350 m breite Dünenkette ist der natürliche Schutzwall für das dahinter liegende Land. Meer, Strand und Dünen gehen in Bredene also nahtlos ineinander über. In Bredene gibt es deshalb auch keine Strandpromenade wie z.B. in De Haan, dafür aber einen schönen Naturstrand. Der Ort selber ist nicht nicht weit vom Strand entfernt und bequem zu Fuß über die verschiedenen Strandzugänge zu erreichen. Die Gemeinde hat ca. 15500 Einwohner, ist ein typischer Touristenort und besonders bei Campingfreunden und Hundehaltern beliebt. In der Hauptsaison (Juli/August) ist Bredene aber ziemlich überlaufen, genau wie alle Küstenorte, denn die Belgier verbringen ihren Urlaub auch meist an der heimischen Küste. Außerhalb der Ferienzeit ist es in Bredene aber sehr ruhig und der Strand oft menschenleer. Ich habe auf meiner Homepage einige Fotos vom Strand und auch vom Ort Bredene. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal auf meiner Seite http://www.nordsee-chalet.de/bredene.html vorbei schauen. Ganz am Anfang der Seite findest du auch ein keines Video über Bredene.

                  Viele liebe Grüße
                  Margit ... mit den Inselhunden
                  "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupéry)

                  Kommentar


                    #10
                    Ui, danke für die Infos!
                    Die Bilder machen Lust auf Meer
                    Nichts ist so unergründlich wie das Innere einer Wurst!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Margit,

                      da bekomm ich ja richtig Lust auf Urlaub, hab mir die Seite gleich mal abgespeichert.

                      Viele Grüße
                      Silvia

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X