Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnung in Zürich dringend gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnung in Zürich dringend gesucht!

    Halo ihr lieben,

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... auch wenn ein paar Worte drauf sind

    http://img406.imageshack.us/img406/7168/folie2.jpg

    Ich würde mich freuen, wenn sich auf diesem Weg eine annehmbare Wohnung findet... als Hundehalter ist man in der Stadt Zürich quasi ein Aussätziger, vor allem wenn man nicht neben der Bahn und nicht mit Schimmel im Bad leben möchte...
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    #2
    Huhu Petra!

    Wenn Du's nicht schon überall gestreut hast, würde ich "Frauli" durch das schweizerdeutsche "Fraueli" ersetzen...

    Wir wünschen Euch viel Erfolg bei der Suche nach der Nadel im Heuhaufen und drücken Daumen und Pfoten, dass Ihr fündig werdet!

    Urdorf liegt nicht drin, oder? Eine Kundin von mir sucht per sofort eine Nachmieterin für ihre Dachwohnung.
    Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hoi Andrea,

      Meine Hundesitter sind in Leimbach und in Wiedikon und so müsste ich dann immer riesige Umwege machen auf dem Arbeitsweg Urdorf wäre sonst schon gut, aber genau die andere Richtung... vielleicht hörst Du ja sonstmal was.

      Und das Fauli bleibt jetzt halt so stehen hab das für kleine Anzeigen in coop und MIGROS schon ausgedruckt aber dann beim nächsten mal (was es hoffentlich nicht gibt)

      LG

      Petra
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        [QUOTE=brutusfunk;2115211]
        Und das Fauli bleibt jetzt halt so stehen

        /QUOTE]

        Kommentar


          #5
          Hallo Petra!

          Also, eine Wohnung in Zürich habe ich nicht zu bieten- nur eine Fewo im Harz! Aber da wären wohl die Wege zu weit, oder?!

          Nee, im Ernst: ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen, dass ihr was schönes findet!

          LG Anja

          Kommentar


            #6
            Horgen?

            Hoi Petra,

            meine Pelze und ich haben seit einigen Wochen unsere Hundehütte wieder in Baden-Baden aufgebaut und sind - erwartungsgemäß- überglücklich

            Eine Freundin von mir zieht bald von Horgen nach Oberengstringen und bräuchte dann natürlich einen Nachmieter für ihre Wohnung.
            Sie wohnt mit ihren beiden Bordercollies in einem sehr ruhigen Wohngebiet in Horgen, in einer Zweizimmerwohnung mit Gartensitzplatz, wenige Minuten vom Auslaufgebiet.
            Das ist zwar nicht Kreis 2 (glaube ich), aber ihre Hundesitterin könntest Du sozusagen mit übernehmen.
            Wenn das für Dich interessant ist, lass' es mich wissen und ich kontakte Euch.

            Liebe Grüße von zuhause
            Janine

            Kommentar


              #7
              ich sende das "Bewerbungsfoto" an einen Freund in Zürich
              LG Ute

              Kommentar


                #8
                Hi ihr Lieben,

                Danke für Eure Hilfe. Inzwischen habe ich gestern den Mietvertrag für eine neue Wohnung in ZH im Kreis 2 (zwar ohne Garten, dafür Balkon und 4 hutzelige kleine Zimmerchen ) unterschrieben. Wir werden Anfangs Dezember umziehen

                Danke für's Weiterleiten und Daumendrücken!

                Petra
                Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                Kommentar


                  #9
                  Suppi

                  Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                  Wir werden Anfangs Dezember umziehen
                  gratuliere und guten umzug !!
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Super und dann warten wir auf die Einweihungsparty *hihi*

                    Kommentar


                      #11
                      cool......

                      Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
                      Super und dann warten wir auf die Einweihungsparty *hihi*


                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12

                        Ich wünsche Euch, daß es DIE Wohnung ist und Ihr Euch viele Jahre pudel äh sorry russelwohl darin fühlt

                        lg
                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Petra!

                          Ich lese das jetzt erst!

                          Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zuhause!
                          Hoffentlich gibt es bald Bilder.....

                          LG Anja

                          Kommentar


                            #14
                            Gratuliere zur Wohnungsfindung. Hoffe es ist das was ihr euch gewünscht habt. Könntest du mir vielleicht sagen wie du die Wohnung in Zürich gefunden hast denn in Deutschland kann man ja Wohnungen bei Immobilienscout suchen aber ich bräuchte sowas eben für die Schweiz. Schon mal vielen Dank im Voraus für die Informationen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Sabrina,

                              es gibt noch einen Thread mit dem Titel "Zürich", den ich vor meinem Umzug in die Schweiz gestartet habe. Da findest Du viele nützliche Infos, die mir die schweizer Forenteilnehmer damals gegeben haben.
                              Der schweizer immoscout heißt homegate.ch.
                              In welche Ecke möchtest Du denn ziehen?

                              Ich habe am linken Zürichseeufer gewohnt (und war auch öfter am rechten Zürichseeufer unterwegs) und fand es mit meinen Hunden dort ganz furchtbar.
                              Aber wenn Du aus Berlin kommst, bist Du die Enge, die begrenzte Möglichkeit zum Auslauf, den Verkehr und viele Menschen auf wenig Land vielleicht eher gewohnt als ich Schwarzwaldmädel
                              Aufgrund des sehr geringen Platzangebots sind die meisten Menschen auch nicht gerade hundefreundlich und alle haben sehr genaue Vorstellungen davon, wo und wie Du Dich mit Deinen Vierbeinern bewegen darfst.

                              Vielleicht ist es etwas weiter außerhalb besser?!

                              Alles Gute & liebe Grüße
                              Janine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X